Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    Hmmm ... vielleicht hat der Cursus Honorum gegenüber früher an Attraktivität verloren ... Vielleicht ist kein Interesse an der Politik mehr vorhanden ... vielleicht ist es zuviel Aufwand ...

Aber wahrscheinlich ist es reine Taktik ... erst im letzten Moment die Kandidatur bekanntgeben ... um den Überraschungseffekt auszunutzen .. die Taktik der Gegener vorher studieren zu können .. und erst möglich spät Angriffsfläche zu bieten ...

Oder vielleicht hat es auch ganz andere Gründe ....

Ach, wie ich doch deine Gerüchteküche vermisse ;).

Ah ich fragte mich schon warum bei Google, das zweite "o" als Symbol das Frauen-Symbol hatte ;).

So beglückwünsche ich uns alle zur lieblichen und in der Regel deeskalierenden Gegenwart des schönen Geschlechts auf unserer Welt und im IR :).

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    dann wäre da noch Curio, er hat mich zwar manchmal zu viel Bemuttert, doch mit ihm kann man herrliche politische Intrigen spinnen und streiten, mit ihm kann man hervorragend streiten.

Wer weiss, welches Ende du genommen hättest, wenn ich dich zu ganz bestimmten Zeiten nicht so bemuttert hätte :D?

Nein im Ernst: es ist komisch, aber eigentilch bringst du alles mit, was dich zu einem meiner Lieblingsfeinde qualifizieren würde. Vor allem zu Beginn hatte ich es stark auf dich abgesehen...doch wer sollte ahnen, dass ich dann eine gänzlich andere Politik gegen dich fahren sollte ;)?

Wahrlich bemerkenswert finde ich aber, dass wir uns gegenseitig schon Schandtaten aufbürdeten (du hast mir damals die Gilvus mit den Roten besetzt plus noch meinen damaligen Erzfeind Marci reingeholt und ich habe...nun...lassen wir das) und uns aber doch immer verzeihen konnten, indem wir die Schandtaten wirklich auch als sim-on betrachteten (womit ich selbst ja nicht immer keine Mühe habe). Ja, wir haben uns nicht nur nur immer verziehen, doch zwischen uns war auch trotz all den Abgründen zwischen uns immer das Band der Freundschaft. Auf dass es weiterhin bestehe und auf dass du dich weiterhin dieser genialen Simulation erfreuen kannst.

Geschätzter Freund Agrippa.
    Es freut mich sehr dich einmal mehr in dieser strahlenden Toga zu sehen, wie du dich zur Verfügung stellst als Consul für das Volk und für den Senat zu dienen.
    Möge dein Talent und deine Fähigkeiten von den Göttern und vom Volke Rom's erkannt werden, so dass ersichtlich wird, dass du wahrlich würdig dieses Amtes bist :)!

Ich habe Mühe jemanden hier zu Siezen..ich finde das so gekünstelt...

Da sie sich wohl eben sehr nahe stehen, wird es nicht als Beleidigung aufgefasst, sondern als Zeichen der Nähe.

Ich finde die (offensichtlich auch historische) Variante des Königs von Tylus am besten.

Ich werde es so halten:
    Leute, die ich eigentlich "siezen" müsste, denen sage ich Gaius Scribonius, oder Gaius Scribonius Curio.
    Freunde nenne ich einfach Curio.

Geduzt wird immer. Auch die Sklaven duzen, allerdings mit einem vorangeschickten "Herr".

"Mein liebes Tantchen. Ich wollte dir erst gratulieren, sobald wir wieder in unserer geliebten Heimat sind, denn hier lässt es sich leben, lässt sich Luft schöpfen. Natürlich sollst du von mir auch nicht kein Geschenkchen bekommen. Auch wenn du es nicht sehen kannst, so wisse, dass dich mein Geschenk sehr schmücken solle und wenn schon nicht von dir, so doch von allen anderen sehr gut gesehen wird ;)."

Curio überreichte ihr die sehr schönen und teuren Ohrringe, die er einst aus fernen Ländern holen liess.

http://www.kranz-museumsshops.…uck/Page10295/R_9_190.JPG

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Herzlich Willkommen im Imperium. :)

Und wieder ein neues Mitglied der Schweizer-Fraktion im IR. :D

Jaja....eines Tages könnten wir die Provincia Helvetia ausrufen, uns von Rom absondern, den offenen Aufstand proben, ein Gemetzel beginn....ähm...oder nein...lassen wir's lieber :D.

Zitat

Original von Trajan Augustus
    Ich glaube Sohn des pater familias wäre ganz interessant.

Also ich fände das gar nicht so schlecht. Wünschte sich Anton nicht schon immer einen Enkel ;).

Jedenfalls will auch ich dich im IR und auch in der Factio Purpurea begrüssen. Auf eine produktive und befriedigende Zusammenarbeit ;).

Curio horchte diesen Worten, die ihn je länger je mehr immer mehr befremdeten.

"Fürwahr, das sind eigentümliche Meldungen, die hier an mein Ohr dringen. Aber lassen wir das Thema."

Curio machte ein nachdenkliches Gesicht und blickte auf eine etwas enttäuschte Adria.

"Aber weisst du, woran ich letzthin denken musste? An unsere prächtigen Traditionen und Sitten an unser Mos Maiorum. Was wären wir Römer nicht ohne Korruption, Vetternwirtschaft, unfairen Handel und dergleichen? Wir hätten doch sonst nie die eigenen Interessen über diejenigen des Imperiums stellen können.
    Wahrlich: ich frage nochmals: Was wären wir ohne diese Traditionen und Sitten? Ganz sicher bessere Menschen? Bessere Bürger in einem besseren Imperium? Stell dir nur diesen Graus vor."

Curio machte ein etwas undurchsichtiges Gesicht, so dass es für Adria schwierig sein musste, den Kern der Botschaft zu erfassen. Oder etwa doch nicht :D?

Curio horchte diesen Worten, die ihn je länger je mehr immer mehr befremdeten.

"Fürwahr, das sind eigentümliche Meldungen, die hier an mein Ohr dringen. Aber lassen wir das Thema."

Curio machte ein nachdenkliches Gesicht und blickte auf eine etwas enttäuschte Adria.

"Aber weisst du, woran ich letzthin denken musste? An unsere prächtigen Traditionen und Sitten an unser Mos Maiorum. Was wären wir Römer nicht ohne Korruption, Vetternwirtschaft, unfairen Handel und dergleichen? Wir hätten doch sonst nie die eigenen Interessen über diejenigen des Imperiums stellen können.
    Wahrlich: ich frage nochmals: Was wären wir ohne diese Traditionen und Sitten? Ganz sicher bessere Menschen? Bessere Bürger in einem besseren Imperium? Stell dir nur diesen Graus vor."

Curio machte ein etwas undurchsichtiges Gesicht, so dass es für Adria schwierig sein musste, den Kern der Botschaft zu erfassen. Oder etwa doch nicht :D?

Curio, für einen Augenblick um die Schönheit seiner Frisur betrogen, spielte mit dem Gedanen Adria mit kühlendem Nass des Brunnen zu bespränkeln, doch so die Folge bei den heutigen Stoffen nicht absehbar waren und er keinen Skandal vor seiner Tochter und vor Sedulus provozieren wollte, liess er es wohlweisslich auf sich beruhen.

"Wahrlich schön ist der Garten und wird er jeden Tag durch noch edlere Besuche weiter verschönert, wie soeben bewiesen wurde ;).

Natürlich störst du nicht. Wir sind zwar eben mitten in den Vorbereitungen für unseren Umzug wieder in mein heissgeliebtes Hispania. Auch wenn sich vieles dort verändert zu haben scheint, so hoffe ich, dass ich es wiedererkennen werde.

Curio, für einen Augenblick um die Schönheit seiner Frisur betrogen, spielte mit dem Gedanen Adria mit kühlendem Nass des Brunnen zu bespränkeln, doch so die Folge bei den heutigen Stoffen nicht absehbar waren und er keinen Skandal vor seiner Tochter und vor Sedulus provozieren wollte, liess er es wohlweisslich auf sich beruhen.

"Wahrlich schön ist der Garten und wird er jeden Tag durch noch edlere Besuche weiter verschönert, wie soeben bewiesen wurde ;).

Natürlich störst du nicht. Wir sind zwar eben mitten in den Vorbereitungen für unseren Umzug wieder in mein heissgeliebtes Hispania. Auch wenn sich vieles dort verändert zu haben scheint, so hoffe ich, dass ich es wiedererkennen werde.

Curio wollte eben Sedulus zu den besagten "Erzeugnissen" antworten, als unverhofft Adria auftauchte, die ihn auch gleich herzlich begrüsste. Bei der Umarmung umfasste er ihre Hüften.

"Grüss dich, meine Gute. Ja....ich muss mich wohl noch etwas erholen, aber du solltest etwas auf deine Hüften achten. Man sieht, dass gewisse Aktivitäten mit Hungaricus wohl nicht mehr an der Tagesordnung stehen ;)."

sagte er mit einem schelmischen Grinsen und duckte sich weg.

"Aber sag, was führt dich zu mir? Wollen wir uns an den Brunnen setzen, so dass das Plätschern des Wassers unsere Worte für andere unhörbar macht?"

Sie entfernten sich. Sedulus und Cerelia konnten sie getrost allein lassen, so hatten sie von den neuen Ereignissen ohnehin kaum Kenntnisse gemacht.

Curio wollte eben Sedulus zu den besagten "Erzeugnissen" antworten, als unverhofft Adria auftauchte, die ihn auch gleich herzlich begrüsste. Bei der Umarmung umfasste er ihre Hüften.

"Grüss dich, meine Gute. Ja....ich muss mich wohl noch etwas erholen, aber du solltest etwas auf deine Hüften achten. Man sieht, dass gewisse Aktivitäten mit Hungaricus wohl nicht mehr an der Tagesordnung stehen ;)."

sagte er mit einem schelmischen Grinsen und duckte sich weg.

"Aber sag, was führt dich zu mir? Wollen wir uns an den Brunnen setzen, so dass das Plätschern des Wassers unsere Worte für andere unhörbar macht?"

Sie entfernten sich. Sedulus und Cerelia konnten sie getrost allein lassen, so hatten sie von den neuen Ereignissen ohnehin kaum Kenntnisse gemacht.