Verlassen des Imperium Romanums

• Hiermit beauftrage ich Gaius Scribonius Curio mit der Überbringung der Mitteilung an die trauernde Familie. Es gab wohl ein sehr grosses Missverständniss hier.....mehr als simon eher simoff.

Damit ALLE, aber auch wirklich ALLE Bürger im IR, die anscheinend schlecht über mich in dieser Angelegenheit denken, wissen, was der Hintergrund ist, veröffentliche ich HIER das icq-log, das ich am Abend von Cryses Todestag mit Senator Varus hatte:

Session Start (ICQ - 232723961:quiricusvarus): Tue Dec 07 22:29:05 2004
    quiricusvarus: jo macellus
    *** Auto-response sent to quiricusvarus: I am currently away from the computer.
    Marcellus: zuerst einmal mein aufrichtiges Beileid
    quiricusvarus: danke viel mals:'(
    Marcellus: was ist geschehen? Wie alt wurde Scribonia
    Marcellus: Cryse
    quiricusvarus: es ist so schrecklich - mir fehlen die worte:'(
    Marcellus: hatte sie Krebs?
    quiricusvarus: gehirntumor
    Marcellus: oje
    Marcellus: und wie alt durfte sie werden?
    quiricusvarus: 18 am 30.12.
    Marcellus: :(
    Marcellus: schrecklich
    quiricusvarus: ja sehr
    Marcellus: und ihr Onkel?
    quiricusvarus: ich hab die sterbebegleitung über monate gemacht
    quiricusvarus: 49
    Marcellus: du kennst sie...persönlich?
    Marcellus: ich meine...sind die Schweizer wie du?
    quiricusvarus: sie wollte nur eines noch als letzten wunsch:
    FRIEDEN MIT ALLEN LEUTEN VOM IR!!!!!!!!!!!!!!!
    darum habe ich ihren tod bei euch publiziert
    Marcellus: Nun der Friede besteht ja schon seit langem???
    Marcellus: Ausser dass ich und Curio regelmässig Hahnenkämpfe austragen
    quiricusvarus: persönlichen frieden.........
    quiricusvarus: alle ressentiments die gegen ihre familie bestanden
    wegschaffen
    Marcellus: es gibt keine ressentiments....es gab nur spielregeln, an die sich diese Personen nicht hielten
    Marcellus: und um die Simulation für alle wieder ertragbar zu machen griff die Spielleitung ein und sperrte diese Personen
    Marcellus: das hat nichts mit den persönlichen Schicksalen dieser Menschen zu tun...so etwas passiert dir heute in jeder Fussballmannschaft wenn der Trainer etwas sagt und du es nicht machst
    quiricusvarus: alte geschichten die nicht mehr gelten und jetzt mit dem tod der beiden aufgelöst werden sollen
    Marcellus: es ist schon beeindruckend, wie eine Internetsimulation den letzen Wunsch eines jungen Menschen ausfüllen kann...ich bin ehrlich gesagt...geschockt
    Marcellus: es ist dir aber schon bewusst, dass RPR und IR kein Problem mehr zusammen haben?
    Marcellus: Zum Beispeil wusste ich nicht einmal dass Scribonia Hesta auch bei euch mitspielt
    Marcellus: und ich war heute das erste Mal seit Monaten wieder auf euere Seite...ich hatte sogar Schwierigkeiten, die Url zu finden
    quiricusvarus: es geht nicht darum mein lieber - es geht um den frieden zwischen der familie und den persönlichen geschichten seitens ir
    Marcellus: welche persönlichen Geschichten? Du meinst den Ausschluss?
    quiricusvarus: schluss - strich - und fertig!
    quiricusvarus: ich respektiere den herzenswunsch meiner yosiha (cryse)
    Marcellus: Sicher, ich denke die Geschehnisse ihrer Familie im IR sind längst schon abgeschlossene Dinge.
    Marcellus: Das kann man Cryse gedanklich sicher mitteilen, da sie jetzt sicher zufrieden auf ihre alte Welt herniederblickt
    Marcellus: Auf dass sie ihren Frieden im Elyseum geniesst und ihre Familie und Freunde dort eines Tages wiedertrifft
    Marcellus: Ich grüsse Dich, Senator.
    Marcellus: Vale Varus, danke für das Gespräch
    quiricusvarus: ich danke dir für deine worte marcellus.
    ich habe heute meine beste freundin verloren
    und das macht mir verdammt weh :'(
    Marcellus: Das tut mir aufrichtig leid. Und ich kann Dich verstehen. Ich verlor meinen besten Freund im Alter von 18 (zufall) durch einen verkehrsunfall.
    Marcellus: Trotzdem begleiten sie uns durch den Rest unseres Lebens.
    quiricusvarus: bene vale marcellus!
    auf ein amnder mal wenn es mir besser geht!
    ja so ist es!
    Marcellus: Gut Vale...
    Session Close (quiricusvarus): Tue Dec 07 22:46:16 2004

Senator Varus, der monatlang Sterbebegleitung gemacht hat, hat dies als Cryses letzten Wunsch angegeben: Frieden mit dem IR.

DAS DAS NICHT IHR LETZTER WUNSCH WAR, konnte ich nie erahnen.

Duccius Germanicus hat mich auch auf den Irrtum aufmerksam gemacht, dass nicht Hestia gestorben ist, sondern ihre Schwester, ich habe das dann sofort editiert, mich bei Duccius entschuldigt.....Duccius hat sich im Namen der Trauerfamilie bedankt...auch das weis Curio.

PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

• Und hier ein Auszug aus der MN Christiana, das von der RL-Person, die hier als Duccius Germanicus bekannt ist, schreibt:

Ich danke Hedvik, dass ich sprechen darf und hoffe, das der Spielvorstand mir meine Offenheit nicht übel nimmt.

Ich habe mitbekommen, um was es in dem neuesten Ausruf geht, zumal ich auch über die Hintergrundgeschichte Bescheid weiss.

Die wenigsten unter Euch kennen mich, da ich hier erst seit kurzem und auch im IR noch nicht so lange bin, genauer erst seit Mitte September. Mein dortiger Charakter ist u.a. Flavius Duccius Germanicus, falls der zufälligerweise schon jemand aufgefallen ist.

Nun, soviel zur Einleitung.

Nun zu dem eigentlichen Anliegen:

Wie gesagt, ich kenne die Hintergrundgeschichte, soweit es möglich war diese nachzulesen. Mich hatte Curio, den vielleicht die Meisten kennen, darauf hingewiesen, da wir uns, im Rahmen einer Diskussion zum Thema Ruhe im IR auch über Macrinius unterhalten haben. Ich weiss, wie sehr er sich wie ein Elefant im Porzellanladen und schlimmer benommen hat und mit ihm auch noch der ein oder andere weitere im IR. Ich verstehe, dass ihr wütend darüber seid, ich war es ja alleine schon vom Lesen, obwohl ich in die Geschichte nicht involviert war, und ich verstehe sogar die jetzige Reaktion, sprich den Wunsch jegliche Verbindung zum IR aufzugeben, da Macrinius wieder aufgetaucht ist und sogar auch wieder ein hohes Amt bekleidet.

Glaubt mir, darüber sind auch im IR nicht alle, um genau zu sein sogar eine Großzahl von Leuten nicht glücklich. Aber im Vergleich zu damals, muss Macrinius nun aufpassen. Denn er hat Gegner. Einen Teil davon kennt er noch nicht und wird sie, je nach seinem Verhalten auch nie kennen lernen, aber er wird beobachtet und man ist bereit, sobald er wieder anfängt sich daneben zu benehmen, einzugreifen.

Einige der Gegner sind in Hohen Positionen, ein paar andere "nur" in kleineren oder mittleren. Aber sie besitzen dennoch Einfluss. Auch und besonders Sim-Off. Und das wichtige bei der ganzen Sache: Das sind alles Leute, die möchten, dass im IR eine gewisse Ruhe herrscht und so Leute wie Macrinius nicht alles kaputt machen. Und das Beziehungen, wie zu Taanach, nicht durch einen Einzelnen kaputt gehen.

Ich möchte auch darauf hinweisen und daran erinnern, dass sich seit damals vieles getan und geändert hat. Es sind viele neue Leute ins IR gekommen, die nichts, aber auch gar nichts von damals wissen, die aber einen guten Kern haben und solche Sachen missbilligen (sicher, natürlich gibt es auch Ausnahmen und natürlich auch wieder Mitläufer, aber eben auch viele, die ein solches Verhalten nicht dulden werden).

Ich möchte Euch inständig bitten, gerne falle ich auch auf die Knie vor Euch, da mir beide RPGs etwas bedeuten, nichts zu überstürzen und uns allen eine Chance zu geben. Ich weiss, dass diese Situation nicht akzeptabel für Euch ist und ich verstehe es. Aber ich finde, dass beide RPGs etwas wichtiges verlieren, wenn plötzlich die Verbindung wegen eines Einzigen gekappt werden.

Ausserdem würde eine solche Reaktion bei der Person, um die alles geht, eine unsagbare Genugtuung auslösen und ich bin der Meinung, dass sie dies nicht wert ist und man ihr diese nicht geben sollte.

Ich bitte Euch, gebt uns allen, Euch und dem IR eine Chance und auch die Chance Macrinius in Schach zu halten.

Ich bitte Euch dies als Alisah, als Flavius und als RL-Person Micky.

Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, stehe ich gerne Rede und Antwort.

Bitte verzeiht, wenn ich nicht alles jetzt auch in Englisch übersetzt habe, aber wenn es gewünscht ist, werde ich es noch tun.

Alisah

• Ich glaube ihr habt merh als verstanden. Hier wird forenübergreifend gegen mich gewettert...und wer zwischen den Zeilen liest, mehr gegen mich sim-off als sim-on. Hier Kristians Posting in der RPR, das ist Hestias Bruder:

Na klar eine Meinung ist eben eine Meinung.
    Nach das diesser Macrinius wieder mit Pauken und Trompeten Herrein gehohld würde war fur Kersti eigentlich die sache mit dem IR zu ein problem geworden, aber da es da auch gute Menschen gibt wohlte sie nicht das ganse IR aufhangen an ein Man das wäre unfair gewesen.

Sie hatt das IR als solches verabscheut!
    Der Ruckkehr von diesser Macrinius war für sie ein große Sorge (sehe Taanach)

Und wenn wir schon Zitieren dan werde ich euch mahl erzählen was sie wircklich sagte werend diesser 6 1/2 Stunden Todeskampf.....
    Sie Wendette sich an ihre Schwester Hedvik und ein Freundin aus den IR Selnya...
    "Verlast den IR ! den diesser Mann (Macrinius) wirt nur wieder Streit und problemen veruhrsachen."Ende Zitat!

Fragt ruhig die die uber ICQ da bei waren...(soweit dies als dabei sein zu sehen ist.)
    Selnya
    Crispina
    Varus
    Livia Drussila
    oder...
    Mein Vater.

Dabei bin ich der meinung das ein man der soviehl scheisse gegenuber uns gebaut hatt doch erst mahl hatte fragen kunnen ob wir uberhaupt wert auf sein Condoleances legen wurden...
    Statt hintendurch Varus zu bearbeiten und zu bedrengen.

Sint wir den ein art wilder biester die andere fressen wenn sie mit uns reden wohlen!!!?

Indertat sein anspielung auf der vergangenheid war nicht nett und wenn man richtig liest dan komt es so draus als seien wir die jenige die um vertzeihung zu bitten haben quasi das getan haben und das er grossmuttig vergibt un uber die vergangenheit hin weg seht.
    Mit Kersti's Zitat in der Hand...

DAS ist was uns stört , das diesser Mann wieder in IR spielt das ist DEREN sache...aber hee!! der grosse weisse Mann uber unsere Schwesters tode hinweg spielen das zieht bei uns nicht.

Hoffe das ich mich jetzt besser ausgedruckt habe.
    Ubrigens werde ich Kersti's Rat an beide ubernehmen falls notig werde ich Aba fragen das notige zu veranlassen.

• Alles klar, Freunde, oder? Schade Kristian, wenn ihr wenigstens eure icq angeben würdet, könnte man auch mit euch sprechen...ich hätte kein Problem gehabt, mit euch direkt und nicht über Varus über euch zu sprechen.

So etwas ist mir seit ich in den weiten des www herumkreise, nie passiert. Lieber Impi, danke dass du mich als das Feuer unter dem Kessel bezeichnest...Ich bin auch mit viel Elan wieder eingestiegen und ich denke ich habe viele Personen anders als vorher begegnet.

Vale....spielt und lernt trennen zwischen Simoff und Simon, zwischen realem Leben und diesem virtuellen, das auch Unglück über die Menschheit bringt.

• Und was ich noch vergass:

Euch Familie die ihr Christiana Betreibt, alles Gute und viel Gesundheit, das braucht ihr sicher.

Und allen anderen hier alles Gute auf eurem Lebensweg, hier im IR und auch im richtigen wahren leben. :dafuer:

• ich bedaure das sehr, aber kann die Gründe durchaus verstehen!

Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht kommst ja mal wieder!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Zitat

Original von Marcellus Claudius Macrinius
    Schade Kristian, wenn ihr wenigstens eure icq angeben würdet, könnte man auch mit euch sprechen...ich hätte kein Problem gehabt, mit euch direkt und nicht über Varus über euch zu sprechen.

Zum Simoff (teilweise wohl mit Simon vermischt ;) :(

Ich finde es schade, dass wir oft dazu neigen, gewisse Dinge zu überstüzen. Ich selbst neige manchmal auch dazu und somit weiss ich genau, wie sehr man die Taten dann in naher Zukunft bereuen kann.

Dabei ist der jüngste Stein des Anstosses eher ein Missverständnis. Marcellus hat von Varus Informationen erhalten, die so nicht wortwörtlich gemeint waren (was Marcellus aber nicht wissen konnte)und Marcellus hatte die an sich gute Absicht Worte zum sehr traurigen Ereignis zu finden und auch zu posten.

Um nun aber zum oben Zitierten zu kommen. Die Familie ist momentan durch die Ereignisse, nun auch um die zweite Tochter, sehr belastet und die nicht eben guten Erinnerungen mit dir, Marcellus, aus nun doch schon fernen vergangenen Zeiten, scheinen ein nicht unbelastetes ICQ-Gespräch zu versprechen. So lasse man sie jetzt einige Zeit lang trauern und die anderen Probleme bewältigen. Das mit dem IR ist für sie nicht das Vordergründigste, auch wenn der verzerrte letzte Ausspruch sie natürlich doch störte.

Nun, was will ich hier eigentlich sagen:

Wohl jenes, dass keine Parteien etwas überstürzen sollen und wie auch Marcellus ansprach (und nun wecheln wir ins simon)
    hatte ich bisher auch das Gefühl, dass er vielen hier im IR anders begegnet (ausser einmal kurz im ICQ, was ja eigentlich simoff war, mich aber sehr an alte simon-Zeiten erinnerte) und ich denke, dass die Situation, wie sie damals (vor langer Zeit) auftrat, so heute nicht mehr stattfinden könnte.

PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

amare et sapere vix deo conceditur

• Also ich weiß ja nicht, aber Du nimmst einfach immer alles persönlich, Marcellus. Scheiß doch drauf, was andere denken. Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, wo ist das Problem, wenn Du es tust? Doch anscheinend kriegst Du es ja auch nicht hin. Und da kann Dir dann wirklich keiner helfen.

Mmm, ich hab es versucht. Zuerst mit Gallus Nero und dann auch mit dem neuen alten Macrinius. Doch, wenn Du nicht lernst, über manchen Dingen drüber zu stehen, dann kann es nichts werden.

Schade.

• Ich stimme Meridius zu.

Und ich weiß ehrlich nicht, was das alles soll. Ja, es sind in letzter Zeit ein paar Menschen gestorben, mein Beileid darüber.

Aber: Was hat das mit unserer MN zu tun? Und ich formuliere das jetzt bewusst provokant, denn die MN ist ein Zusammenschluß einiger (oder wie in unserem Fall eigentlich vieler) Menschen, die MN ist simon und hat mit dem RL-Leben an sich überhaupt nichts zu tun! Ich bin gespannt, wann etliche das endlich kapieren. Wir spielen ein virtuelles Leben, wir leben sie nicht wirklich.

Zu den Problemen, die Macrinius angestellt hatte, und wenn ich richtig verstehe, ging es um die ich nenne sie mal "Holländerproblematik": Naja, ich war auch auf der Seite von Macrinius. Und: ich würde heute wieder so handeln wie damals, vielleicht eine Spur subtiler.

Es freut mich, daß es Scribonia Hestia wieder einigermaßen gut geht und ich wünsche ihr gute Besserung.

Ach ja, an Marcellus: Wenn du gehst, dann geh aus anderen Gründen, wie Arbeit, Familie, Freunde.

• Marcellus, wir kennen uns noch nicht so gut und haben auch erst in der letzten Zeit mehr miteinander im IR zu tun gehabt.

Jedoch würde ich es sehr bedauern, wenn Du das IR tatsächlich verlassen würdest. Überlege es Dir einfach noch mal in Ruhe. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Du uns erhalten bleibst.

• *seufz* Ich wußte, daß das passieren würde, als ich über diese ganzen Aussagen gestern gestolpert bin. Du hättest zumindest so fair sein können und zuerst mit mir reden, mir der gestern versucht hat diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen (und dem das auch teilweise gelungen ist), anstatt gleich wieder so eine Aktion zu liefern.
    Langsam hab ich keine Nerven mehr für so was...

• Ich weiss zwar net welche Aktion...ich habe überhaupt nichts böses getan und nur die drei Posts zusammengestellt, die heute noch online sind. Deswegen gehe ich davon aus dass sie auch so aufzunehmen sind. Gut ich werde es mir noch einmal überlegen. Aber ich werde vorerst einmal andere Dinge tun, bevor ich hier wieder aktiv werde. Friert mich so ein wie ich jetzt als Marcellus bin. Wir sehen uns wieder. Und danke Curio und allen anderen für die fairen Worte.

at Meridius: Ich stehe über vielen Dingen, aber wenn es nur mehr Hasstiraden und Simoff-Dinge sind, dann würde ich Dich einmal gerne erleben. Das ist nicht Beleiidigtsein oder Murren, das ist einfach einmal die Schnauze voll haben von einer Menge Lügengeschichten. Die alten Storys...da war nicht nur ich verwickelt, sondern ne ganze Menge Leute die hier sind. Einzig Hungaricus gibt offen zu dass er ähnliche Positionen hatte wie ich. Die anderen verstecken sich. Ich war damals wenigstens ehrlich und habe meine Meinung gesagt. Basta.

Machts gut derweil....ich geh jetzt zocken.

ach ja Luci: Ich gehe einmal davon aus, dass gewisse Aussagen, welche meine RL-Person aufs gröblichste verletzen editiert worden sind...und das ist gut so und auch besser so für die Menschen, die sie verfasst haben. Aber selbst jene die drinn geblieben sind, sind ein hartes Stück. Macrinius wurde geschaffen, um der Giftzwerg zu sein. Ich konnte nie ahnen, dass alle Spielfiguren hier "die gute Fee" sein müssen. Denn wenn es so sein sollte, dann ist mir die Sim zu langweilig. Dann wechsel ich doch lieber zu Amnesty International, die ich seit Jahren unterstütze. (Das nur wegen meiner anscheinend so rassistischen Lebensweise ;) )

• Aktion: gehen zu wollen.

Ich lese aus deinem Beitrag raus, daß du nicht ganz durchblickt hast, weswegen sie sauer sind (ich mein jetzt nicht diese jüngste Geschichte). Und da das textlich eher mühsam ist auszubreiten, werd ich dir, wenn du willst, mal persönlich erzählen wie das alles zusammenhängt (ich maße mir jetzt einfach mal an zu wissen was los ist, ich hab mich lange genug mit diesem Thema beschäftigt. Viel zu lange). Es hat vermutlich sehr viel weniger mit den Dingen zu tun die du annimmst, sonst würdest du mir hier nicht vorwerfen mich zu verstecken.

• Sehr gerne würde ich einmal erfahren, warum das ganze. Und ich werfe es nicht dir im spezifischen vor. Ich weiss aber sehr wohl wieviel damals im icq, im irc, in den Factioforen reingehämmert wurde. Das ich zum Schluss alleine übrig blieb als Opferfigur des IR finde ich so langsam sogar "unheimlich" ;) Bin aber im icq, wenn du willst....

• Zitat

Die alten Storys...da war nicht nur ich verwickelt, sondern ne ganze Menge Leute die hier sind. Einzig Hungaricus gibt offen zu dass er ähnliche Positionen hatte wie ich. Die anderen verstecken sich. Ich war damals wenigstens ehrlich und habe meine Meinung gesagt. Basta.

Eben alte Storys, also warum sollten noch einmal alle erklären, dass sie es genau so sahen?

Wenn ich mich recht erinnere war es doch einstimmig, oder?

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

• Gut nach den ganzen Mails, icqs und Beiträgen, die sehr positiv waren, bleibe ich. Dachte zwar nicht dass so viele mit mir sympathisieren. Ich werde Macrinius passiv spielen, ich geh niemandem auf den Nerv und jeder andere soll mir auch net auf die Zehen treten. Vergessen wir die ganze Sache so schnell wie möglich...sie ist es eh net wert.

• Zitat

tja...leider aber war ich derjenige auf den sich dann die Masse eingeschossen hat :D

Ach ja? Dann hast du während deiner Abwesenheit einige Posts nicht gelesen, aber gleich wollen wir das nicht wieder aufwärmen!

Hochachtungsvoll

Cicero Octavius Anton

QUAESTOR URBANUS

Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!