Beiträge von Gaius Scribonius Curio

*Curio nimmt die Worte erfreut entgegen doch antwortet mit einer gewissen Kühle*

Ich danke für Ihre Vorschläge. Netterweise hat sich jüngst ihr Bruder entschieden, mich in sein Haus (nur für einige Tage) aufzunehmen. Ich will Sie nicht lange belästigen, so will ich weiter die Arbeiten an meiner eigenen Villa beschleunigen...

Ich mache weder das eine, noch das andere. Ich zähle bloss Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu meinen postivien (neben den vielen negativen) Eigenschaften. Sollte dies zu vermessen sein, so tut mir dies leid, allein ändern daran, vermag ich nichts!

So wollen wir für dich nur hoffen, dass die Betreffenden auf eure Leistung aufmerksam werden. Wenn dann der Admiral auf dem Triumphwagen fährt, darfst du dich sicher hinter ihn setzen, denk ich mal.

Zitat

Josephus cartonensis dixit:

Zu erst wohlen wir unser verletzung ausheilen lassen und heiraten :))

Josephus.

Ich würde die Reihenfolge vertauschen. Denn eine Frau kann mancherlei Wunden heilen, von deren Existenz man noch gar nichts ahnt ;).

Zitat

Secundus Claudius Felix dixit:
    Kosten: Der erste ist gratis!
    Nutzen: Abgesehen vom Wissen bringt es dich in deiner Karriere sicher weiter!

Sim-Off:

sprich: du wirst befördert

Das ist der Ehre ja schon fast zu viel :). Trotzdem würde ich beim nächsten Cursus sehr gerne mitmachen! Wie könnte man bloss deine Frau auffinden?

*Der Quiritus und somit Zivilist Curio wagt einen Blick in den Hafen....welch Tragödien sich hier abspielen, aber Mars muss uns Josephus höchstpersönlich geschickt haben...wie sonst erklärte man sich sonst sein Geschick?*

Es ist vollbracht: die Piraten sind besiegt. Wirst du einen Triumph beantragen?

Zitat

Secundus Claudius Felix dixit:
    Hm wie wärs mit Geometrie und Arithmetik?
    Dafür finde ich sicher eine Dozentin :)

Nun, ich bin sehr auf Wissenserweiterung erpicht ;).
    Was ist der Nutzen eines Bestehens und was die Kosten des Curses an sich?

Zitat

Felicia Germanica dixit:
    Nun wenn euch diese Grinsbacke lieber ist. :D

Ich hoffe, ich habe dich nicht irgendwie ausgestochen. Aber damit du deinem Namen wieder alle Ehre machen kannst, versuche ich dich zu erfreuen, indem ich dir

hiermit einen Gutschein für 2 (zwei) Öllampen

überreiche ;).

Kleingedrucktes:[SIZE=7] Dieser Gutschein kann erst eingelöst werden, wenn Curio auch einen Betrieb sein eigen nennt, der diese Waren produzieren kann und Felicia auch in seinem Betrieb arbeitet[/SIZE]

*Auch Curio kommt hinzu und sieht wie die armen Pflänzchen sorglos in grobe Tücher gewickelt sind*

*Laut denkend*

Hmm...da könnte ich doch ins Töpfereigeschäft einsteigen....

*Plötzlich wird er sich der frischbeförderten Tertia bewusst*

Sei gegrüsst! Und welche Blume darf ich dir schenken ;)?

Zitat

Livia Decima Tertia dixit:
    "Ah, zwei fremde Gesichter! Hoffentlich Römer, wie gebürtige Iberer sehen sie jedenfalls nicht aus..."

*Curio erblickt die holde Maid*

Oh, salve Bürgerin dieser grossen Stadt. Kannst du uns einen Platz zum übernachten weisen ;)?

Ich grüsse dich Corvus.

Auch ich bin erst vor ein paar Tagen hierhergezogen und kenne mich demnach noch nicht so genau aus. Auch ein Haus habe ich noch nicht, wo ich dich beherbergen könnte, aber es ist im Bau ;). Wollen wir in eine andere Taverne?

Zitat

Marcus Scribonius Calculus dixit:
    Was muss ich jetzt als Priester machen?

Also zuerst einmal wird dich der Imperator mal aufnehmen und dich weiter einweisen....du wirst schon sehen ;).

Du weisst ja, dass ich der Pater Familias bin und also für dein Handeln dann auch verantwortlich. Aber du weisst auch, dass ich sehr liberal bin und dich deine eigenen Geschäfte betreiben lasse, aber bereite unserer Familie keine Schande (was auch sicher nie in der Absicht sein wird ;) ) und lebe dich in Italia gut ein.