Beiträge von Gaius Scribonius Curio

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:

Kündigungsfrist wurde eigentlich nicht besprochen. An und für sich gäbe es einen fliegenden Wechsel, die Höflichkeit würde es aber gebieten, seinem Arbeitsgeber im Vorhinein Bescheid zu geben ;)

Danke für diese Antwort. Also wie du weisst, bin ich bei dir angestellt und in den nächsten Wochen werde ich vielleicht einen Schritt weiter befördert, so dass ich meinen eigenen Betrieb eröffnen werde. Und da du selbst mich befördern kannst ( als Proconsul ), bist du der erste, der weiss, dass ich dann nicht mehr bei dir arbeiten werden kann :( (ausser ich mache Nachtschichten :D ).

Die Fragen der Adria finde ich höchst berechtigt. Denn der Sesterz muss rollen für eine blühende Wirtschaft. Wir wollen ja nicht, dass der Ritterstand das Volk gegen den Staat aufwiegelt ;).

Eine andere Frage noch von mir:
    Ich bin im Moment ja noch ausserstande einen Betrieb zu eröffnen, habe dies aber vor, sobald ich einen genug hohen Rang dazu habe. Weiter bin ich Momentan bei Lucidus angestellt. Kann ich bei ihm dann einfach so kündigen, damit ich dann in meinem eigenen Betrieb arbeiten kann, oder gibt es fixe Verträge mit Kündigungsfristen etc?

Zitat

Claudius Aurelius Crassus dixit:
    Willkommen in Rom, Gaius. :)
    Schön, dich hier zu sehen.

Ich danke für deine Willkommensgrüsse ;).
    Auch ich freue mich, dich hier zu sehen, so hörte man schon einiges von dir auch in der Ferne. Weiter freue ich mich meinen pater factionis kennenzulerne. Auf eine gute Zusammenarbeit.

Aha...gut....Also könnte ich, bis ich Proletarius bin, eine Arbeit aufnehmen. Gibt es auch richtige Arbeitsverträge, oder kann ich jederzeit meine Arbeit niederlegen, um dann in meinem eigenen Betrieb zu arbeiten?

Ansonsten würde ich gerne eine Arbeit annehmen.

Lucidus, brauchst du noch Hilfe auf deinem Weingut?

Zitat

AUGUSTUS dixit:

Wir konnten uns glücklicherweise am Ende einigen. :)
    Und das Wappen der Gens Scribonia ward geboren. :)

Wohl wahr und ich danke für die Hilfe aller Beteiligten :).

Zitat

AUGUSTUS dixit:
    Bei der Erstellung eines Wappenbildes helfe ich bei Bedarf gerne! :)[/B]

Ich wäre hocherfreut. Mein Wunschbild habe ich dir ja schon geschickt. Aber für weitere Modifikationen reicht meine ohnehin bescheidene Fertigkeit in graphischen Sachen nicht aus ;).

Zitat

Josephus Aurelius Consultor dixit:

Sim-Off:

Nicht schlecht! :D Aber so funzt das leider nicht. Du kannst nicht in jeder Provinz einen Post setzen da Du ja nicht in Jeder zugleich sein kannst. Is klar oder? ;)

Ich habe Boten entsenden lassen, die meine Briefe vorlesen :D.

Ich danke dir, geehrter Vindex, für deine Ausführungen. In der Tat: auch ich erachte die Religion als etwas sehr Wichtiges. Wir dürfen die Verträge mit unseren Göttern nicht vernachlässigen und das Wohl und den Ruhm Rom's auf' Spiel setzen.

Eine Frage am Rande: kommst du ursprünglich aus Gallia Cis/Transalpina? Selbst ich bin dort stark verwurzelt ;).

Ich danke dir, guter Lucidus, für deine gewissenhaften Antworten. Doch sage mir noch, wer hier Proconul ist.

Interessant ist auch zu hören, dass die Factio Gilvus in diesem warmen freundlichen Gebiet gut vertreten sei, so ist jene Factio neben den Russata, eine meiner Favoriten ;).

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:

Sim-Off:

Eigentlich haben wir ja gerade Regeln zum Thema Reisen erlassen, aber wenn jemand schon so nett überall anfragt.. :D

Oops...das wusste ich nicht. Ich hoffe, mir wird verziehen. Ich fragte im Anmeldungsforum noch extra an, ob ich ein Visum für alle Provinzen bekäme...tut mir leid :(.

Erst jüngst, kam ich in Rom an. Doch weiss ich noch nicht, in welche Provinz es mich ziehen soll. So bin ich nun hier, um die Vorzüge Germania's einzusehen ;). Was sind die besonderen Eigenschaften dieser Provinz nun?

Erst jüngst, kam ich in Rom an. Doch weiss ich noch nicht, in welche Provinz es mich ziehen soll. So bin ich nun hier, um die Vorzüge Hispania's einzusehen ;). Was sind die besonderen Eigenschaften dieser Provinz nun?