Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Loki hörte aufmerksam den Ausführungen des Mannes zu.

"Ahja. Denkst du das? Na dann... ihr beiden da.", er deutete auf Harlifs Handlanger, und dann in Richtung des westlichen Teils dieses Waldes "ihr zusammen da lang. Und ihr beide," er meinte Irminar und Phelan, "ihr reitet östlich weiter."

Übrig blieben schließlich nur Witjon und er, die sich aufmachten die Mitte des Waldes zu durchkämmen. Was sie dann auch taten... Loki lauschte dem Atmen seines Hengstes, den nach der Ochsentour mit dem Bären nichtsmehr aus der Ruhe bringen konnte, und dem leise knarzenden Geräusch der Hufe, die feuchtes Unterholz teilten. Er war heilfroh dass seine Tiere darin ausgebildet waren Unebenheiten zu überschreiten, ohne sich dabei die Knochen zu brechen, dies würde sonst ein Trip der toten Pferde. Und damit auch der toten Menschen. Denn Auge in Auge mit einem wahnsinnigen Wolf wollte Loki sich nun nicht unbedingt anlegen.

Leise begann er eine alte Melodie seiner Heimat zu pfeifen, der Wolf würde sie sowieso eher riechen als dass er sie hörte.

Verdammt... dabei... keine Zeit nachzudenken.

Loki wendete im vollen Lauf und gab sich größte Mühe dabei nicht auf die Fresse zu fliegen, soviel Schwung musste erst einmal beherrscht werden. Er hatte den Ball wieder abgegeben, aber kurz vor dem Tor wurden sie gestoppt, und der colonische Gegenangriff folgte wortwörtlich auf dem Fuße. Ihm blieb nichts anderes übrig als hinterher zu rennen, während ein Colonier den Ball unerbittlich in Richtung ihres Tores trieb.

Ein Pass zu einem Mitspieler des Kollegen glückte, und noch einer... schließlich warf sich irgendjemand dem Typen schlicht in den Weg, Beine vorran... Loki hielt die Luft an, da würden gleich Knochen brechen.

"Ich stehe bequem, danke.", die alten Instinkte ließen sich schlecht wieder loswerden, und so beließ Loki es dabei auf beiden Beinen zu stehen.
    Das war eine verdammt gute Frage, wie hatte Loki sich seine Laufbahn vorgestellt? Er hatte die Arbeit in der Regia angenommen, weil er es geschafft hatte die in der Freya quasi zu automatisieren, und nachdem Venusia die Verwaltung verlassen hatte war es für Loki irgendwie selbstverständlich gewesen in ihre großen Fußstapfen zu treten.

"Nun, gute Frage. Ich denke meine Arbeit zufriedenstellend erledigen, und meiner Familie wie dem römischen Reich zur Ehre zu gereichen. Aber etwas präziser ausgedrückt: ich bin da wo man mich braucht, und wo ich etwas bewirken kann."

NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!

Das Handelskonsortium Freya Mercurioque hat sein Warenangebot vergrößert.

Wir freuen uns den Damen und Herren nun edle Pelze und feinsten Schmuck anbieten zu können!

Außerdem neu dabei: wilde Tiere für abenteuerlustige Tierfreunde und spektakuläre Schauen in der Arena!

Unsere Kunden sind herzlich eingeladen sich in unserem Warenangebot von unserer Produktvielfalt zu überzeugen.

NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!NEU!

Loki konnte sich ein süffisantes Schmunzeln nicht verkneifen, als er erkannte dass er den Comes bei dringenden und unaufschiebbaren Geschäften gestört hatte.
    "Nein, im Endeffekt hat er nur seinen Namen erwähnt und dass er Magister Scriniorum werden will. Das war's.", fasste er noch einmal zusammen was der Mann ihm erzählt hatte, wahrscheinlich waren die Synapsen des Comes noch nicht wieder soweit hochgefahren als dass sie alles mitbekamen. :D

"Nun, ich werde ihn rufen lassen.", mit diesen Worten verschwand Loki aus der Tür, um wenige Momente später den Purgitier durch eben jene zu schicken.

Praefectus Alae Caius Octavius Sura
    Castellum der Ala II Numidia
    Confluentes
    Germania

KAL MAR DCCCLVIII A.U.C. (1.3.2008/105 n.Chr.)

Sei gegrüßt Caius Octavius Sura,

im Namen der Freya Mercurioque möchte ich dir hiermit meine Glückwünsche zur Beförderung zum Praefectus Alae aussprechen. Möge dein Dienst bei der Ala II Numidia unter dem Schutz des Mars stehen und eine Zeit des Friedens in der Region bestärken.

Das Handelskonsortium Freya Mercurioque verbindet seit langem eine intensive Handelsbeziehung zur Ala II Numidia, und wir sind immernoch stolz zur Versorgung der Truppen beitragen zu können. Da aufgrund deiner Ernennung wahrscheinlich einige Fragen entstehen könnten, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit dir freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Blockierte Grafik: http://www.kulueke.net/pics/ir/unterschriftloki.png]

Handelskonsortium Freya Mercurioque
    Tiberius Duccius Lando - Numerius Hadrianus Capitolinus
    Forum Moguntacii - Germania

"So, das dann bitte einem Boten mit nach Confluentes zum Castellum mitgeben. Danke!", meinte Loki noch nachdem er den Brief unterschrieben hatte, und wandte sich dann wieder seiner Arbeit zu.

Loki nahm die Tabula entgegen, kritzelte ein wenig darauf herum und reichte sie dem jungen Mann dann wieder..

"So, das ist schon ganz gut. Allerdings musste der untere Teil geändert werden. Wir leisten unseren Teil, das bedeutet weder dass wir Bittsteller sind, noch dass wir uns Frechheiten erlauben können. Wenn wir schreiben dass Prudentius Balbus verantwortungsvoll die Versorgung seiner Truppen sichergestellt hat, klingt das schon ziemlich anmaßend. Aber nun gut... Das dann bitte auf Papier, und zur Unterschrift zurück."

Praefectus Alae Caius Octavius Sura
    Castellum der Ala II Numidia
    Confluentes
    Germania

Sei gegrüßt Caius Octavius Sura,

ich möchte dir hierm im Namen der Freya Mercurioque möchte ich dir hiermit meine Glückwünsche zur Beförderung zum Praefectus Alae aussprechen. Mars beschütze Möge dein Dienst bei der Ala II Numidia unter dem Schutz des Mars stehen und eine Zeit des Friedens und des Handels zwischen Germanen und Römern in der Region bestärken.

Dein Vorgänger Tiberius Prudentius Balbus schloss einen Vertrag hat seine Arbeit gewissenhaft ausgeführt und ausreichend für die Versorgung seiner Einheit gesorgt. Ich möchte die bestehenden BeziehungenGenau das ist der Grund, weshalb ich diesen Brief an dich richte. Es bestehen seit einiger Zeit Geschäftsbeziehungen zwischen der Freya Mercurioque und deiner Einheit, die ich hiermit gerne erneuern würde.

Das Handelskonsortium Freya Mercurioque verbindet seit langem eine intensive Handelsbeziehung zur Ala II Numidia, und wir sind immernoch stolz zur Versorgung der Truppen beitragen zu können. Da aufgrund deiner Ernennung wahrscheinlich einige Fragen entstehen könnten, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit dir freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Mogontiacum

Handelskonsortium Freya Mercurioque
    Tiberius Duccius Lando - Numerius Hadrianus Capitolinus
    Forum Moguntacii - Germania

Nachdem Loki den Bewerber vertröstet hatte, machte er sich auf ins Büro des Comes. Nach der üblichen Prozedur des Anklopfens und eingelassen-werdens erzählte er ihm von dem Purgitier.

"Tiberius. Vorhin hat sich mir ein Mann namens Purgitius Macaenas vorgestellt, welcher sich bei dir für die Stelle des Magister Scriniorums bewerben wollte. Vorbereitet war er nicht, er hatte weder eine Unterkunft in der Stadt, noch ein Bewerbungsschreiben dabei. Allerdings hofft er auf ein persönliches Gespräch, in dem er dir erzählen kann warum er für den Posten geeignet ist.", mit regloser Miene wartete Loki darauf, dass der Comes sich eine eigene Meinung von der eigenwilligen Bewerbung machte.

"Das ging schnell. Schön. Also: die Ala II Numidia bezieht, wie du sicherlich weißt, im Moment regelmäßig Ware von uns. Dieser Vertrag wurde unter dem Praefecten Tiberius Prudentius Balbus ausgehandelt, welcher nun den Platz für seinen Nachfolger Caius Octavius Sura geräumt hat. Diesem Octavier wirst du nun per Brief begrüßen und ihm zur Beförderung gratulieren, mit allem drum und dran. Natürlich nicht die erfolgreiche Fortsetzung der Geschäftsbeziehungen vergessen... und dann mir zur Unterschrift geben. Danke.", instruierte Loki den Schreiber der Freya..