So führte Loki die Quintiliern zu der Runde der versammelten Germanen, und schaute sie mit eindringlichem "Benehmt euch bloß!"-Blick an...
"Freunde, darf ich euch jemanden vorstellen?", begann er, "Dies ist Quintilia Valentina, Tochter des Quintilius Bibulus und der Tamisia Thrasea (ja, Loki hatte seine Hausaufgaben gemacht) und Schwester des Quintilius Valerian, falls ihr ihm schon begegnet seid. Sie ist um umgerechnet dreiundvierzig Ecken mit uns verwandt, und war vor kurzem noch Gast in der alten Casa."
Er fuhr damit fort seine Freunde vorzustellen.
"Valentina, dieser kleine Wildfang hier ist Dagny, Tochter des Yngve und Frau die von den Nornen mit einem Schicksal gesegnet wurde das vertrackster nicht sein konnte.
Dieses Raubein mit dem stets finsteren Blick dort ist Irminar, Sohn des Rodberaht, lass dich nicht von seinem Äusseren schrecken, er denkt lieber nach als dass er redet, was nicht bedeutet dass er auf den Mund gefallen ist.", offen lachte er Aulus an.
"Jener hier", er klopfte Arbjon auf die Schulter, "Ist Arbjon, Sohn des Exax und einer der wenigen Blechträger in unserer Familie. Er benutzt die Pferde die friedlich auf unserer Weide heranwachsen dazu anderen Leuten Angst und Schrecken einzujagen."
Schließlich kam noch Harlif dran...
"Und dieser Kerl mit dem stets anmaßenden Gesichtsausdruck ist Harlif, mir seit Kindheitstagen zur Treue verschworen, so wie ich es ihm bin. Mitbetreiber der Freya und Brecher so vieler Frauenherzen dass es mir Mühe macht den Überblick zu behalten."