Beiträge von Tiberius Duccius Lando

"Sklaven.", murmelte Loki tonlos.. natürlich. Primus war Römer, ein wohlhabender sogar, also war es nur natürlich dass er sich Sklaven hielt.

"Ja, natürlich. Also, falls du dich umsehen möchtest, ich werde sowieso die meiste Zeit in den Stallungen dort zu finden sein.", er deutete auf die beiden großen Gebäude, die die Stallungen beinhalteten. "Wir sehen uns! Vale!"

Er nickte verstehend...

"Naja, hier hast du dann wenigstens noch Pferde um dich. Allerdings mit ungepanzerten Reitern," er lächelte matt. "Natürlich kann ich dir das Gestüt zeigen. Wegen meiner könnte ich dir beim Möbelschleppen helfen, und ich zeig dir dann den Rest bei einem kühlen Bier, oder so es dir lieber ist, einem Wein."

Nun musste er grinsen...

"Das gute an der Casa ist, dass es die Vorzüge beider Kulturen vereint. Was natürlich auch die kulinarischen Aspekte betrifft...", er rieb sich gespielt den Bauch.

Loki zog eine Augenbraue hoch...

"Ich glaube du erwartest tatsächlich, dass sich deine Geschäfte hier genauso entwickeln wie im freien Germanien, oder? Da muss ich dich leider enttäuschen, einen Kundenstamm baut man sich nur langsam auf... die Wirtschaft liegt genauer gesagt am Boden, und erholt sich nur langsam... wir haben gerade einen neuen Legatus bekommen, ich denke, und ich hoffe, dass mit ihm der zivile Sektor mehr Aufmerksamkeit bekommen wird, und die Wirtschaft wieder erstarkt. Aber ansonsten: Geschäft ist immer ein Risiko!"

Loki machten die Mücken auch zu schaffen, die wegen dem Bärenfell und seiner Verletzung es besonders auf ihn abgesehen hatten... Assindius hatte sich in der Sänfte verschanzt und die Vorhänge zugezogen, blöder Arsch, hatte der es gut.

Etwas beunruhigte Loki, er sah Moorlichter, und das war zu dieser Jahreszeit und Tageszeit mehr als ungewöhnlich. Obwohl, waren das überhaupt Moorlichter? Er blinzelte... halluzinierte er? Quatsch, den Rest sah er klar... nur die Lichter, die zwischen den Bäumen hertanzten, waren verschwommen...

Was bei Loki? Er zog das Schwert, mal wieder, und beobachtete den Wald kritisch... schließlich vernahmen auch seine Ohren ein leichtes Zischen in der Luft...
    "Still. Was ist das?"

Er nahm ihr Lachen schmunzelnd hin... Kinder.

Dann öffnete er die Tür und ging Marga hinterher...

"Genug der Scherze. Marga, ich möchte dir jemanden vorstellen!", etwas unsicher steckte Loki den Kopf durch die Tür, so wie er es immer tat wenn er nicht wusste welche Gemüseart Marga als nächstes als Waffe benutzen würde..

Loki setzte sein Pferd wieder in Bewegung und entfernte sich von der Bühne...

"Wir sehen uns dann später!", verabschiedete er sich von Marcus, bevor er in den Gassen der Stadt verschwand.

Loki hörte ihr nur halb zu, er brauchte einfach Zeit um die neue Situation mental zu verdauen..

Jetzt stand seine Schwester vor ihm in seinem Zimmer, und redete auf ihn ein, bis schließlich in ihm der Dupondius fiel. Er raffte sich auf und packte sie bei den Schultern...

"Egal was passiert ist. Und egal was passieren wird. Ich lasse dich nie wieder allein. Nie. Wieder. Vergiss das mit der Adoption. Ich werde dir in den nächsten Tagen zeigen was mein Leben hier ausmacht, und dann kannst du dich selbst entscheiden ob du hier bleiben willst, oder ob wir wieder zurück gehen.", ihm selbst lief ein Schauer über den Rücken als er an die Idee dachte, wieder in ihr altes Stammesgebiet zurückzukehren, doch wenn seine Schwester dorthin wollte, würde er sie begleiten.

Lokis Lippen wurden schmal...

"Es tut mir weh schon wieder eine Absage erteilen zu müssen, aber ich brauche mehr Zeit, um mich entscheiden zu können. Das Auftauchen von Eila wirft einiges durcheinander, und vor allem kann ich von ihr nicht erwarten sich von einer Familie adoptieren zu lassen die sie nicht einmal kennt, und bevor wir unsere alte Familie zu Grabe getragen haben. Ich brauche einfach mehr Zeit, um Eilas und mein neues Leben zu regeln, und danach neue Ziele ins Visier zu nehmen... verstehst du was ich meine?"

Auch im Griff der Wache schwankte er leicht, und hörte mit benommenem Geist das was da vor seiner Nase vorging..

"Moooooooooooment...", mischte er sich schließlich ein.

"Diesches schöne Püppschen hier ischt definitiv meine Frau, und dieser Kerl ischt döfünitiff nischt Marcus Quindilus Monndahnus, das bin nämlich isch! Und isch bin nischt ihr Groschkuschön, sondern ihr Mann!!! Jaha!!!"

Bei Primus letzten Worten schlich sich ein belustigtes Grinsen auf Lokis Gesicht...

"Ruhe? Und deshalb ziehst du in die Casa Duccia? Weil du RUHE suchst?", sein Grinsen wuchs in die Breite.

"Wie oft warst du bereits hier, Primus?"

So leicht ließ der Kerl sich nicht von seiner Beute abbringen.. dieser Weichling hatte nichts besseres zu tun als die Arme hochzureissen.. sorglos prügelte der Trunkenbold also weiter auf Montanus los, bis dieser das Bein hochriss..

Von einer wahrscheinlich ebenso besoffenen Fortuna gesegnet entging der Trunkenbold dem Tritt, und das Knie prallte mit Wucht gegen das Schienbein eines Legionärs, der sie gerade anbrüllte.. sofort rappelte der Kerl sich auf, hörte Narcissas Worte und überlegte angestrengt wie er heil aus der Sache rauskommen konnte, und gleichzeitig seine Beute nicht verlor.

"Volllllllkooooommmeenenener Blödschinn", lallte er während er sich gerade aufzustellen versuchte. Sein Hirn arbeitete mit Alkohol geschmiert auf Hochtouren, und schließlich fiel ihm der Name wieder ein, mit dem der Typ das Mädchen gerade gerufen hatte, als es zu schmollen begann.

"Dasch hier...", er legte schief grinsend den Arm um Narcissa,"ischt meene Frau Narschischa! Und wieh du unschhhhwer übersehen kannscht ischt schie schtinksauer! Weooool ich zu viel getrunken hhhhabababe. Dessschhalb hat schie schich diesem Typppen da an den Halsch geworfen. Um mich zu beschtrafen. Unnddd da ich dasch nicht auf mir schitzen laschen konnte, musschte ich meine Ehre verteidigen! Darum hab ich diesen Lüschtling verhauen! Weil er esch verdient! Jaha!"

Er grinste als sie ihm den Wein über den Kopf goss... Temperament, viel Temperament... das würde eine wilde Nacht werden, dachte der Typ bei sich, just in dem Moment als der Becher auf seinen Schädel niederging ohne großen Schaden anzurichten. Ihr Tritt auf seine Füße war schon schmerzhafter, brachte ihn aber nicht davon ab mit seinen Händen weiter auf Tuchfühlung zu gehen.. doch plötzlich wurde er von ihr weggerissen, und ein Kerl stellte sich ihn und das Mädchen, was er eigentlich gerade von hier wegschleppen wollte. Irgendwie war das seltsam.. noch nie hatte sich jemand zwischen ihn und seine Mädchen gestellt, und diese neue Erfahrung ließ Wut in ihm aufkommen.

Erst handeln, dann reden...

Mit dieser Devise landete eine Faust in Montanus Gesicht, um ein "Do willsch wohl Schläsche, Bürschschen..", und schon stürzte er sich auf Montanus, riss ihn zu Boden und begann auf ihn einzuschlagen...

Der Kerl war unrasiert, ungewaschen und ungehobelt, und vereinte sowieso alle un-affixierten Worte die mit Zivilisation in Verbindung gebracht werden konnten. Dass Narcissa ihm eine scheuerte störte ihn nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Das Widerspenstige gefiel ihm... so griff er in Windeseila an ihre Teile, krallte seine Pranke in ihr Kleid und riss sie wieder an sich, nur um seinen vor Alkohol und schlechten Zähnen starrenden Atem über ihr Gesicht und ihren Hals streichen zu lassen...

"Do gefällsch mir, kleinesch...", grinste er breit während er eine Reihe gelbschwarzer Zähne entblößte..

"Uaaaaargh!!!", Loki erschreckte sich nicht schlecht als plötzlich Primus hinter ihm auftauchte. Mit einem Satz drehte er sich um, bereit seinen Überrascher für seine Leistung zum Dank zu erwürgen. Dann erkannte er den Präfekten und entspannte sich wieder...
    "Primus! Du hier? Ich meine, schön dich zu sehen, aber entschuldige meine Überraschung... willst du Dagmar besuchen?", dann deutete er wieder auf den Wagen, "Keine Sorge, der Kram interessiert mich nicht, ich frage mich nur wem er gehört."

Der Wagen vor der Tür verwirrte Loki ein wenig... vorsichtig tappste er um ihn herum und musterte die Dinge mit denen er beladen war.

Nach fünf Minuten schlussfolgerte er: definitiv kein Frauenkram.

Er blickte sich um, niemand war da. Ein neuer Bewohner der Casa? Er wusste garnichts davon... wer mochte das wohl sein?

Loki hatte sich Ewigkeiten den Kopf zerbrochen, was er dem Paar nun eigentlich schenken wollte... im Endeffekt hatte er nicht einmal eine Ahnung, was sie so mochten, da sich sein Kontakt zu Verina auf wenig mehr als eine Geschäftsbeziehung, und die Gelegenheiten in denen er Scipio zu sehen bekam generell mit Ärger zu tun hatten.

Kurz bevor er tiefere Spurrillen in den Boden seiner Wohnung laufen konnte, hatte Eila den Kopf ihres großen Bruders gepackt und ihn wortwörtlich vor einen Blumenkübel gestoßen.

"Blumen, Trottel der du bist, Blumen! Frauen mögen BLUMEN!", hatte sie es ihm eingetrichtert, und Loki hatte begriffen. Also hatte er in der Gegend einen Strauss Wildblumen zusammengeschnitten, welcher sogar recht ansehlich aussah.

Was Scipio mochte, konnte er nicht sagen, und auch Eila war überfragt, da beide keine Ahnung hatten was man denn nun einem Römer zur Verlobung schenkte. Schließlich hatte sich Loki einfach dazu entschlossen, eine Flasche Kräutermet zu verschenken, auch wenn er nicht ganz sicher war ob Scipio sich mit diesem Getränk überhaupt abgeben würde.

So stand er nun vor dem Paar und begrüßte beide mit einer Mischung aus "Heilsa!" und "Salve!" da er sich nicht entscheiden konnte nun auf germanisch oder auf latein zu grüßen..