Beiträge von Tiberius Duccius Lando

    Er legte eine Hand auf ihre Taille und schob sie ein Stück weiter in den Hof...


    "Zu deiner Linken siehst du die große Casa, das Fenster da oben gehört Sarolfs Arbeitszimmer, daneben ist meins, und daneben sind die Zimmer von Dagmar und Marbod.", er fuchtelte theatralisch in der Luft herum um seiner Rundführung ein wenig Schwung zu verleihen, und deutete auf einen kleinen Schuppen zu ihrer Rechten.


    "Uuuuuuuund das errätst du nie, was das ist. Aber ich verrate es dir trotzdem! Eine hochmoderne Neuentwicklung aus den Ingenieursstuben des römischen Kaiserhofs! Eine WELTNEUHEIT!!! Es ist...", er machte eine wichtige Miene während er die Spannung auf die Spitze trieb.


    "... ein HOLZSCHUPPEN!!! Ist das nicht fantastisch?", sein Grinsen zog sich nun von einem Ohr zum anderen.

    Zitat

    Original von Assindius
    blabla


    Loki hockte auf seinem Pferd und starrte abwechselnd zu Deandra und Assindius.


    "Einer beknackter als der andere...", murmelte er zu sich selbst, fassungslos darüber wie Deandra nach diesem Ereignis die Tour noch fortsetzen wollte, und fassungslos darüber wie Assindius das auch noch zuließ!


    Er wollte nurnoch nach Hause, zurück zu seiner Schwester, und sein verdammtes Bein richtig versorgen. Zwar war durch die Ringenpaste die Blutung gestillt, aber fachgerecht versorgt war was anderes... er würde es überleben, irgendwie.


    Sie würden den Ausflug fortsetzen, und Loki überlegte sich schon eine neue Route.


    "Wir sollten einen Bogen machen, und kehren auf anderer Strecke nach Mogontiacum zurück. Wir werden die Straße nach Bingium passieren, und auf ihrer anderen Seite durch ein paar Hügeln zurück in die Stadt zurückkehren. Das sollte genügen. Bei unserem Glück treffen wir eh noch auf ein Rudel Wölfe, oder noch besser: auf einen Troll."


    So wie dieser "Ausflug" verlief, würden sie wohl eine komplette Legion brauchen, um diese Römerin vor sich selbst zu schützen, bei den aktuellen Verlusten würde die Sänfte sich wahrscheinlich selbst zurücktragen müssen...


    Er sah Assindius kritisch an, den Kerl hatte es schlimmer erwischt als er zugeben wollte, das sah selbst ein Kleinkind. Aber der Kerl musste einfach selbst wissen was er mit sich anfing...


    "Ich wäre dann soweit.", meinte Loki mit tonloser Stimme, und der Gewissheit am Ende dieses Tages das Triclinium seiner Wohnung mit Fellen neu tapezieren zu können.

    Loki stand vor der Tür.


    Einfach so.


    Er wusste noch dass er gerade im Stall gewesen war, danach in der Küche um sich einen Apfel zu schnorren, und nun glotzte er die Tür an, und er wusste nicht einmal warum.


    Dann klopfte es auch noch.


    Loki starrte immernoch.


    Es klopfte wieder.


    Irgendwann stießen in Lokis Rübe zwei Gedanken aneinander, und er erwachte aus seinem Tagtraum, wunderte sich über den abgebissenen Apfel in seiner Hand und öffnete etwas verwirrt die Tür, weil er glaubte es klopfen gehört zu haben...


    Verina stand davor.


    Loki war immernoch verwirrt, und schaute Verina etwas perplex an, den abgebissenen Apfel immernoch in der Hand.


    "Svea. Hallo!", murmelte er in seinen Bart, mehr automatisch als real wahrnehmend.

    "Jawoll, genau das. Ob es ein religiöses Ereignis wird, kann ich nicht sagen, da ich es nicht wage mir anzumaßen irgendetwas zu organisieren was mit der Religion des römischen Volkes zu tun hat. Wir haben diesen Aspekt Menschen in die Hand gegeben, die sich damit auskennen."


    Er stockte und musterte den Mann, der scheinbar desinteressiert seinen Ausführungen lauschte...


    "Das Eventum wird an diesem Freitag stattfinden, es ist knapp, ich weiss, allerdings wollte ich euch auch nur darüber in Kenntnis setzen, dass es eine Möglichkeit gibt, sich der Bevölkerung zu präsentieren. Jetzt da wir einen neuen Statthalter haben wächst natürlich auch das Interesse der Bevölkerung an den Apparaten des Imperiums."

    Loki nickte, er hätte sich gewünscht dass die Ala auf der Messe vertreten sein wird, und das nicht nur in Form von Magnus als Privatperson, sondern auch als Einheit. Was wohl vor allem daran lag, dass er selbst noch Probleme hatte mit dem römischen Militärapparat warm zu werden, warum auch immer.


    "Natürlich. Es war nur ein Vorschlag, der mir durch den Sinn ging.", er wollte gerade wieder gehen als ihm noch etwas einfiel: "Achja, noch was: da sehr viele Römer anwesend sein werden, habe ich mich gefragt ob es bei den Römern eine Gottheit gibt, die das Pferd personifiziert. Ist das so?"

    Loki nickte...


    "Ja, das sehe ich ein. Unser Problem war es, dass uns jene Idee erst vor ein paar Tagen gekommen ist. Ich habe mir allerdings gedacht, es einfach zu versuchen, da ich nicht weiss wie die Möglichkeiten und Mittel deiner Einheit aussehen, von daher...", er zuckte mit den Schultern.

    "Eine Messe rund ums Pferd, Praefectus!", Loki versuchte so etwas wie Enthusiasmus und Zuversicht zu verbreiten, schließlich hatten alle was an dieser Sache zu gewinnen.


    "Wir von der Hros Duccia richten eine große Auktion aus, doch ist das noch nicht alles. Drumherum wird es ein großes Eventum geben mit verschiedenen Ausstellern und Darbietern, und es ist in unserem Sinne, wenn auch das Militär unseres Kaisers sich bei dieser Gelegenheit zeigt. Die Legion mit ihrer Reiterei, sowieso die Legion an sich, hätte bei dem ganzen die Chance sich der Bevölkerung zu präsentieren, welche sie schließlich beschützt, und Nachwuchs anzuwerben, sollte dies nötig sein!"

    Loki breitete die Hände aus, und begann mit ihnen in der Luft herum zu gestikulieren, so wie er es immer tat wenn er sich für eine Idee begeisterte.


    "Weil es vielleicht im Interesse der Ala sein könnte, sich als Pferde-basierte Einheit auch dort als solche zu präsentieren? Immerhin wird es keine reine Pferde-Auktion der Hros, sondern eine Veranstaltung rund ums Pferd. Und das wäre doch eine tolle Gelegenheit für die Ala, sich der Bevölkerung, welche sie mit ihrem Leben schützt, zu präsentieren, und vielleicht Nachwuchs zu locken?"

    Bevor Loki irgendwas in Richtung "Kein Problem, gerne, sicher, so bin ich, mach ich doch immer, klare Sache Fräulein." sagen konnte, war sie auch schon wieder abgerauscht und hatte sich Assindius an den Hals geworfen. Loki schüttelte nur schmunzelnd den Kopf und saß wieder auf seinen Hengst auf, welchen er langsamen Schrittes zum seltsamen Pärchen lenkte.


    Als er erkannte, dass sich Aintzane eifrig an Assindius Wunden verging, breitere sich ein hämisches Grinsen auf seinem Gesicht aus... so war das also. Vor den anderen den harten Kerl spielen, vor der Kleinen aber klein bei geben.


    "Soso...", räusperte er sich hörbar, "...wenn du dich dann hast vermedicusieren hast lassen, wären wir dann bereit? Wir sollten hier weg..."