Beiträge von Tiberius Duccius Lando

    Er runzelte die Stirn...


    "Junge, das war ein Witz. Du bist ein Duccius. Ein angesehenes Mitglied unserer Gesellschaft."


    Er dachte einige Sekunden lang angestrengt nach...


    "Ein Date auf dem Rücken von Pferden, in Verbindung mit einem Picknick auf einer Blumenwiese... ganz allein, ihr zwei... (wäre die Romantik schon passé, würde ich es wahrscheinlich dafür halten)"


    Lokis Grinsen wuchs noch in die Breite, dann kam ihm ein Gedanke der ihm Sorgen bereitete... er sah Marbod kritisch an: "Junge, kannst du eigentlich singen?"


    Sim-Off:

    sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

    "Keine Ahnung. Wollen die nicht normalerweise, dass ihre Schwestern irgendwen heiraten, der möglichst Caesar mit Vornamen, und Augustus mit Nachnamen heisst?"

    "Und ich dachte du könntest noch was lernen...", meinte Loki mit gespielt schmollendem Ausdruck...


    "Also Scipios Schwester... meinst du er würde das zulassen?"

    Lokis Grinsen wuchs als er bemerkte wie Marbod sich gab...


    "Und? Wiedersehen geplant? Hab ich dir erzählt dass Frauen auf Pferde stehen? ALLE! Ohne Ausnahme... und jetzt rate mal wer rein zufällig eine Pferdezucht betreibt."

    "Wenn man davon ausgeht, dass die Götter mir bisher kaum einen Gefallen getan haben, brauch mich das auch nicht wirklich zu wundern...", nuschelte Loki mit düsterer Stimme in seinen Bart... dann gab er sich einen Ruck und hob die Hand...


    "Zu Fuß werde ich sicherlich nicht mitgehen. Ich werde mein Pferd holen... und mich bewaffnen. An den Götterzirkeln treibt sich allerlei zwielichtes Volk herum. Wir treffen uns am nördlichen Stadttor. Bis später...", winkte er kurz ab und verschwand dann in einer Seitenstraße auf dem Weg zur Casa und seiner Wohnung..


    Lokis Mundwinkel zogen sich zu einem Grinsen breit, und er reichte seinem Freund einen neuen Becher, dieses mal mit Gerstensaft...


    "Hier, damit du heute nicht genauso endest wie sie. Ganz nett, die Kleine. Dein Alter, schätze ich mal?"

    Als Loki sich bemerkbar gemacht hatte verstummte der Lärm, der aus dem hinteren Teils des großen Raums kam... Broka war wohl gerade damit beschäftigt Eisenteile an eine Truhe zu schlagen.


    Als er Clara's skeptischen Blick bemerkte, wiegelte Loki beschwichtigend ab...


    "Es ist in Ordnung. Dieser Mann kann mehr als nur Möbel und Sänften zimmern, Clara."


    Er sah den Mann an und zwinkerte ihm zu... als dann auch Broka kam reichte er ihm die feste Hand, und grinste ihn breit an.


    "Heilsa, Broka. Kundschaft für dich und Thilo hier. Dies Duccia Clara, eine Verwandte deines Chefs, also sei nett zu ihr."


    Der bärtige Broca erwiderte Lokis Gruß und sah dann lächelnd Clara an...


    "Sinn wir immer. Keine Frage. Seid willkommen in unserer Schreinerei, verehrte Duccia. Welche Wicht hat euch gebissen, dass ihr euch mit einem Verrückten wie Loki rumtreibt? Nun, genug der Scherze... Wie können wir euch behilflich sein?"

    Alles Falsch. *g*


    Es ist David o'Hara aus Braveheart, welcher den Iren "Stephen" spielt.


    Fand dass "Stephen" von seiner Art her am besten zu Loki passt... ;)


    Psycho passt trotzdem noch. Aber das ist definitiv ein Lachen!


    @ Valeria: irgendwo im IR liegt noch ein Brief für dich rum. Und Sirius Black wird von Gary Oldman gespielt, welcher mal eben Gott ist. ;)

    Amüsiert beobachtete Loki, wie die Römerin ihren Sklaven Anweisungen zu geben begann... nach einer Weile wurde es ihm dann doch zu bunt...


    "Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich unsere Götter einer Römerin zeigen würden, wenn sie sich ihrem eigenen Volk doch auch nur selten zeigen?"


    Gegen einen Ausflug hatte er nichts, jedoch lagen die Gebetshaine der germanischen Bevölkerung der Provinz recht nahe am Rhein und der Grenze, und nicht selten fanden sich dort auch Germanen ein die mit der römischen Besatzung nicht unbedingt einverstanden war. Loki konnte sich ohne Probleme zur Wehr setzen, aber wenn es darum ging eine Römerin und ihr ganzes Gefolge zu verteidigen wurde es schon komplizierter... in seinem Kopf arbeitete es.

    Als er sah wie Annaeus Scipio sich mit dem Mädchen entfernte, welches gerade die ganze Zeit bei Marbod stand, ergriff Loki ein Anfall von spontaner Investigationslust.


    Er schlich sich in den Rücken seines Freundes, und flüsterte mit Blick in die dunklen Ecken des Wildgartens: "Hmhmhmh? Wer war denn das?"

    Ohne groß anzuklopfen riss Loki das große Tor zur Schreinerei auf und mache sich lauthalt bemerkbar...


    "Broka? KUNDSCHAAAAAAAAAAAFT!!!!!!!!"


    Er deutete Clara, den vor Sägespänen und halbfertigen Möbelteilen nur so strotzenden Raum zu betreten, und sich ein Bild von der Arbeit des Mannes in Sextus' Diensten zu machen...

    Hätte Loki gewusst, was Marbod da durch den Kopf ging, hätte er ihm wohl eben jenen sofort abgerissen, um die Gedanken da bis auf's letzte rauszuschütteln.


    So aber nickte er nur leicht mit dem Kopf...


    "Ich denke sie wird es wohl um einiges leichter haben, als ich es tat...", dann erhob er sich und wandte sich zum gehen um.


    "Ich werde mit ihr mal vorbeikommen, damit sie euch alle kennenlernt. Irgendwie komisch, ein Stück meiner alten Familie wiederzuhaben. Manchmal ist das Glück doch greifbar..."

    "Im Endeffekt wahrscheinlich besser als ich es je werde... in unserer Heimat war ich eher damit beschäftigt meinem Vater zu helfen, während sie die Geschichten von Syrus hörte. Und von ihm halt Latein lernte... von daher ist sie da weiter als ich.", er erinnerte sich daran dass sie sich manchmal mit Syrus auf Latein unterhielt wenn die beiden Witze über ihn machten, was nicht selten in einer prinzipiellen Tracht Prügel endete... das Grinsen in seinem Gesicht wuchs bei dem Gedanken an die Balgereien in friedlicheren Zeiten.

    Loki räusperte sich...


    "Ich habe schon diverse Möbel bei deinem Schreiner in Auftrag gegeben, ohne den Umweg über dich zu gehen, ich hoffe du verzeihst meinen Vorwitz, aber es war dringend."


    Er nahm den letzten Schluck aus dem Becher, stellte ihn mit einem lauten Knall auf den Tisch, schaute im selben Moment schuldbewusst und musste dann wieder grinsen...


    "Ich denke ich werde sie in die Casa bringen, sobald sie sich mit ihrer neuen Situation im Reich etwas angefreundet hat. Mir ist es damals auch nicht auf Anhieb gelungen, mich damit zu arrangieren dass ich nun Bürger, bzw. Pärähgrinuss, im römischen Reich war."

    "Ja, natürlich habe ich sie mitgebracht. Ihr geht es ausserordentlich gut. So gut, dass ich glaubte einen Geist vor mir zu haben als ich sie wiedersah. Eigentlich ZU gut, denn sie stellt im Moment meine Wohnung um...", er zog die Lippen schmal und wanderte mit Grausen in Gedanken in seine Wohnung, die er vermutlich nicht wiedererkennen würde...