"Ich kannte mal jemanden...", raunte Loki in Gedanken versunken als er dem Mann noch verschwinden sah.. dann erst registrierte er Ancius' Frage...
"Oh, jaaaaaaaah... ehm... also.... ich.... war.... beschäftigt!"
"Ich kannte mal jemanden...", raunte Loki in Gedanken versunken als er dem Mann noch verschwinden sah.. dann erst registrierte er Ancius' Frage...
"Oh, jaaaaaaaah... ehm... also.... ich.... war.... beschäftigt!"
Loki dirigierte die Stallburschen mit finsterem Blick durch den Stall um Marbod so schnell wie möglich klatschnass dastehen zu sehen, dann reichte er ihm ein Tuch und sorgte dafür dass der Junge wieder trocken wurde... aber er musste auf die Frage nach Kleidung mit den Schultern zucken...
"Ich glaube kaum dass ich etwas habe womit sich der Sohn des Hauses auswärts präsentieren kann, eine einfache Tunika, ja, oder halt Hose und Oberhemd, aber sonst? Muss passen...", er verzog eine Miene...
Landulf und Naha Irmvolk waren dann die betreffenden...
Loki zuckte mit den Schultern...
"Ich weiss nicht... reisen Römer so oft durch das Reich??"
Er überlegte eine Weile, stand auf und erhob theatralisch die Hand...
"Werteste Valeria,
laaaaaaaange ist es her seitdem sich unsere Wege trennten, und viel hat sich seit damals getan.
Ich bin mit einer sehr hohen...", er warf einen kritischen Blick auf Valentin und korrigierte sich dann selbst, "sehr VERANTWORTUNGSVOLLEN Position auf dem Gut der Familie Duccia betraut, und gehe dieser Arbeit nach bestem Gewissen nach."
Während er nachdachte was man schreiben könnte wanderte er unablässig durch's Zimmer und fuchtelte mit den Händen in der Luft rum...
"Und obwohl es mir der Clan des Sarolf, stop, Valentin sehr einfach gemacht hat mich in meinem neuen Leben zurecht zu finden, muss ich doch immer wieder an die Person denken die mir all dies ermöglicht hat."
Er hob bedeutungsschwanger die Hand und machte eine lange Pause...
"An euch!"
Knallte er mit donnernder Stimme...
"Ohne euch wäre ich, erstens elendig krepiert, und zweitens nie so weit gekommen mich im unglaublich großen und unglaublich Römervollen Imperium Romanum zurecht zu finden.. und dafür möchte ich, da mir jetzt die sprachlichen Mittel zur Verfügung stehen," er grinste Valentin breit an," euch aus tiefstem Herzen danken! Ich werde wohl für immer in eurer Schuld stehen."
Er nickte zufrieden, entsann sich dann aber noch einem Detail dass er vergessen hatte...
"Das Kind, dass ihr in euch trugt als wir zusammen trafen, ich hoffe es ist wohl auf und gesund, und macht euch eine Freude."
Er runzelte die Stirn und überlege sich eine passende Abschiedsformel...
"Für all das was ihr für mich getan habt, hier noch einmal meinen unendlichen Dank, ich wünsche euch alles Gute. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ein weiteres Mal. Ich würde mich freuen!
Lebt wohl, Loki... erm... Lando... nein, doch Loki,... oder Lando?"
Hat sich erleidgt. Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.
Loki bemerkte Sextus' Blick und begann wieder breit zu grinsen...
"Heut Abend spielt irgendein beschränkter Typ in der Taverne auf, wäre ganz lustig ihn mit Essensresten zu bewerfen, ich rechne fest mit deiner tatkräftigen Unterstützung... du kannst besser zielen als ich..."
Ho folks,
ich bin auf der Suche nach einer Spielerin (oder einem Spieler der sich nicht scheut eine weibliche Rolle zu spielen) die Lust hat einen weiteren Charakter zu übernehmen, oder einfach wen der wen kennt der Lust hat ins IR einzusteigen und dabei eine kleine Germanin zu spielen...
Zu den Details: Schwester von Loki, bei der Flucht aus Germania Liberia getrennt, für Tod gehalten, und soll jetzt doch wieder auftauchen... wenn sich halt wer findet der Lust und Muse hat diesen Char auch zu spielen...
Soweit, so gut... wer Interesse hat, oder ne Idee wie ich mir jemanden organisieren könnte die/der Lust auf eine komplette Familientragödie nach altgriechischem Vorbild, der möge sich bei mir per PM melden...
Ich würd mich freuen!
Gruß,
me
Seitdem er auf dem Anwesen der Familie der Duccier arbeitete, hatte Loki weniger Gelegenheit bekommen sich am großen Fluss aufzuhalten... dabei trieb es ihn immer wieder in die Nähe, einfach aus der Angewohnheit heraus nie wirklich lange feste Erde unter den Füßen zu haben...
Er hockte auf einem Steg und warf Steine ins Wasser, während er vor sich hinmurmelte und über sein Leben hier in Mogontiacum nachdachte... als ein Schiff langsam auf den trägen Fluten des großen Flusses vorbeischlich, überkam ihn ein Gefühl von Heimweh... nach dem kleinen Fluss in seiner Heimat, nach seiner Familie, nach seiner Schwester...
Er schüttelte das Gefühl ab, aber auch nur für eine Sekunde... er wurde es nicht los...
Er konnte sich bei dieser Szene ein Grinsen nicht verkneifen...
"Du kannst ihm ja sagen dass du mit vollem Arm in Arbeit gesteckt hast..."
Loki runzelte die Stirn und warf einen Blick nach draussen, um zu erkennen wie hell es war...
"Nachmittags, irgendwann.. dürfte bald dunkel werden... wieso?"
"Eine Frau namens Decima Valeria... sie hat mir das Leben gerettet, ich glaube ich hab euch schonmal davon erzählt????", Loki grübelte eine Sekunde ob sein Gedächtnis ihm nicht einen Streich spielte...
Loki runzelte die Stirn als er sie seinen Namen aussprechen hörte...
"Heilsa, Herrin, nein, tun wir nicht... ich noch nicht ganz so lange hier..."
Loki nickte eifrig...
"Ja, genau das... Korrekturlesen... oder schreiben... ich glaube meine Schrift würde nicht die beste sein, aber trotzdem, ja... das wäre gut!"
Loki setzte sich und nahm dankbar einen Schlug Ale...
"Es geht um einen Brief, den ich schreiben will.. Clara scheint zur Zeit nicht da zu sein, und ich glaube wenn ich ihn alleine schreibe könnte es ziemlich peinlich werden..."
"Oder zwei.... oder drei.... ich nehm auch zwölf.", seufzte Loki...
Loki war dennoch unschlüssig was zu tun...
"Dein Wort in der Götter Ohr..", meinte er zu Farold als dieser ihn nach vorne schob... etwas zögernd schloss er sich diesem dann letztendlich an, und folgte ihm zu einem der kleinen Grüppchen um die Duccia, die alle Verina nannten, und begrüßte sie alle stumm mit einem Nicken...
Loki sah Ancius verblüfft an...
"Der Mann da... der war.... also... braun!!!!"
Loki grinste breit...
"Schon komisch dass du dir sowas geben musst NACHDEM du dein Gedächtnis verloren hast..."
Er deutete breit grinsend auf das Hinterteil der Stute...
"Also, DAS gehört definitiv zu den Dingen die ich gerne in den Schlund des Vergessens werfen würde..."
Loki seufzte laut auf und setzte sich wie immer mit der Lehne vor dem Bauch auf den Stuhl...
"Ja, schon, sie meinte zu mir dass sie mit ihrer Stute eine Spazierfahrt oder sowas machen wollte... und da wir keinen Wagen besitzen, wollte sie sich eben einen anschaffen, und da fiel mir ein dass du einen Wagenbauer beschäftigst, irgendwo in der Stadt... naja, hätte nicht gedacht dass sie das gleich in den falschen Hals kriegt... ist sie eigentlich eine leibliche Verwandte von dir? Sie ist irgendwie ganz anders als die Duccier die ich bisher kennenlernen durfte..."
Er kaute auf einem Stück Olivenholz rum und ließ den Blick nachdenklich durch Marbods Zimmer schweifen...
Loki machte auf dem Absatz kehrt und organisierte in Windeseile ein neues Ale und nen Eimer mit nem Lappen, um das Maleur verschwinden zu lassen...
"Entschuldigt Herr... irgendwie dachte ich, dies wär Marbods Zimmer gewesen..."