Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Er hatte sich, dem Stallburschen Leif und den Pferden kaum Ruhe gegönnt, und war so schnell wie möglich in die Stadt gereist, in der sein neues Leben im römischen Reich begonnen hatte... und jetzt wohl wieder eine Wendung nehmen würde... immernoch hatte er Probleme damit zu realisieren dass seine Schwester noch leben könnte, und dass sie gerade bei diesem Mann namens Glabrio war gab der ganzen Situation etwas noch befremdlicheres...

Als die beiden sich auf ihren Pferden dem Tor näherten erkannte Loki den Wachsoldaten der ihn schon vor Monaten in die CCAA gelassen hatte.. er nickte freundlich, aber angespannt, und hob die Hand zum Gruße...

"Heils.. erm... salve! Ich bin Loki, dies ist Leif, wir kommen in diese Stadt um einen Mann namens Marcus Petronius Glabrio zu besuchen. Wisst ihr wo wir ihn finden können?"

In einem Anfall von Euphorie packte er Venusia bei den Schultern und lachte sie etwas schräg an...

"GROSZARTIG!!! SIE LEBT..."

Er nickte auf ihre Worte, ließ sie los und drehte sich auf dem Absatz um...

"Das ist eine gute Idee... ich werde gleich einen der beiden fragen..."

Er lachte sie noch einmal mit Tränenverschmiertem Gesicht an, und wandte sich stürmisch um...

"GROSZARTIG!!!! ICH LIEBE MEIN LEBEN!!!"

Loki nickte verstehend...

"Ich denke auch nicht dass Ancius ein Problem damit hätte... ich werde mich wohl besser sofort auf den Weg machen... ich....", ein Schauer zog durch seinen Körper und Tränen stiegen ihm wieder in die Augen...

"Sie lebt... meine Kleine... sie lebt... sie lebt... sie lebt...."

Er erhob sich schwankend... und blickte einen Moment ratlos drein...

"Ich denke... ich werde wohl eins der Kurierpferde nehmen, oder?"

Instinktiv lehnte Loki seinen Kopf gegen Dagmars Schulter und schluchzte hemmungslos weiter... nach einer Weile bekam er seine Gefühle in den Griff...

"Zur Colonia? Aber wie??? Als ich... herkam, Ancius... wir sind mit dem Boot gefahren... wie weit ist das? Und wo werde ich sie finden?"

Loki stand irgendwie immernoch vor einer Wand... seine Eila, sollte sie noch leben???

Er blickte Venusia mit fassungslos aufgerissenen Augen an...

"Im... auf... im... auf der Flucht, damals... sie war hinter mir, ich trug sie... dann diese Schreie... wir fielen... hart... und dann war sie weg... ich hab geschrien, sie gesucht,.. aber diese Schreie, sie waren wieder da... ich musste weiter... es war hoch... ich dachte sie hätte sich was gebrochen, als sie fiel... ich fand sie nicht..."

Auf einen Schlag stand er wieder in dem dichten Wald der östlichen Rheinseite, und schrie nach seiner Schwester... über sich sah er den Hang, den er übersehen hatte, und das Blut rauschte in seinen Ohren... wo war sie??

Dann stand wieder die Herrin vor ihm... Dagmar, sie wurde Dagmar genannt...

Auf einen Schlag holte ihn die Erkenntnis ein, dass er seine Schwester allein gelassen hatte, obwohl sie noch lebte...

Als das Bild Dagmars vor seinen Augen verschwamm brach er zusammen und ging hemmungslos schluchzend in die Knie...

Erst nickte Loki bestimmt als er die Worte hörte... der erste Teil war eine Grußformel des Mannes, den er vor einiger Zeit in der Taberna getroffen hatte... als sie ihm den Rest vorlas brauchte er eine Weile, bis er verstand...

"Eine Fra... meine SCHWESTER????", er wurde kreidebleich, und ihm brach der Schweiss aus...

"Das... das... das... das kann nicht sein... Ei... meine... sie... sie ist tot!!!"

Zitat

Original von Duccia Verina

Wie immer zu diesen Zeiten war sie mit den Berichten beschäftigt die sie anlegen musste und dachte dazwischen auch über die doch hoffentlich bald kommende Hochzeit nach, als es klopfte.
    Herein rief sie und wartete.

Er steckte den Kopf durch die Tür und sah sich im Raum um.. tatsächlich, Verina war anwesend... mit einem Lächeln trat er ganz ein..

"Heilsa, Herrin,... Sarolf schickte mich zu euch, weil ich einen Brief verschicken will..."

Lokis Entsetzen über Claras seltsame Reaktion wich einem belustigten Grinsen...

"Nein, und ich denke das wird sie auch nichtmehr... geh spielen, Junge, ich glaube das wird heute nichtsmehr..."

Er nickte dem Jungen aufmunternd zu...

"Solltest du Clara das nächste Mal sehen, kannst du ihr ausrichten dass ich wohl nicht mehr zum Unterricht kommen werde, ich habe andere Pflichten..."

Er schüttelte grinsend den Kopf und verschwand mit einem "Die spinnen, die Römer." in der Tür...

Entgegengesetzt zu seiner Augenbraue bewegte sich sein Unterkiefer in Richtung Fussboden, und fassungslos starrte er Clara hinterher...

Verblüfft glotzte er den Küchenjungen Randwig an...

"Meinte die das jetzt tatsächlich ernst???", stammelte er, immernoch von Claras Auftritt überrollt...

Er hatte, obwohl in Eile, noch die Zeit gefunden sich nach der Arbeit neu einzukleiden und sich einen Schlag Wasser ins Gesicht zu klatschen... mit feuchten Haaren und sichtlich geschafft von der Arbeit stolperte er in das Kaminzimmer, ließ sich ohne ein Wort in einen Sessel fallen und schaute Clara und Randwig erwartungsvoll an...

Loki wog die Tafel in seiner Hand...

"Ich denke ein Normalbrief sollte reichen...", langsamen Schrittes bewegte er sich zur Tür, "Präfäktumm Vähiekohlohrum. Alles klar... danke noch mal...", er nickte Valentin dankbar zu...

"Und entschuldigt nochmal..." er deutete auf den nassen Fleck auf dem Boden, "das... Chaos..."

Sprach's und zog die Tür hinter sich zu...

Loki runzelte die Stirn... hatte er was verbrochen? So oft kam es eigentlich nicht vor dass er zu spät kam, oder sonst irgendwas bei der Arbeit nicht zu aller Zufriedenheit verrichtete...

Mit dem Kopf voller Gedanken machte er sich daran, zusammen mit Ancius aus den Jungtieren disziplinierte und vor allem fähige Reitpferde zu machen...

Er zuckte mit den Schultern, kletterte fix in sein Schlafgemach und holte die einfache Tunika herunter, um sie Sextus zu reichen...

"Nicht ganz deine Größe, aber ich denke zu schlimm dürfte es nicht aussehen."