Beiträge von Tiberius Duccius Lando

Sim-Off:

Na super, und das mir! *g*

Loki kräuselte die Lippen als er erfasste was Farold vorhatte...

"Erm... nein... und das muss auch nicht unbedingt in meinen Erfahrungsschatz...", er überlegte eine Sekunde wie aus dieser Nummer wieder rauszukommen, "Ich denke ein Stalljunge würde das ganz gut machen... mich wird das Tier danach nie wieder mit dem Arsch angucken, und... ich meine... auf mich kommt es hier schließlich an...", er scharrte mit dem Fuss auf dem Boden... Ekel hatte er nicht, nur eine gewisse Vorstellung von Dingen die er NICHT mit einem Tier tun würde...

Schließlich nickte er... "Ich weiss was du vorhast, nur könnte das recht kompliziert werden... das Zeug muss schließlich relativ fix den Besitzer wechseln..."

Loki war mal wieder in der Stadt gewesen um mit einem Freund ein paar Bier in der Taverne zu kippen, und nun wanderte er lässig durch die Straßen um die Stadt noch ein wenig besser kennenzulernen... Angst hatte er nicht, denn die meisten Diebe und Vogelfreien waren von seiner großen Status und seinen knallroten Haaren mehr als nur eingeschüchtert... so murmelte er nachdenklich ein Lied vor sich hin als er durch die Straßen trottete, und bemerkte nicht einmal die Soldaten die immer wieder mal in den Straßen auftauchten...

"Der Römer kam, der Römer sah, und glaubte dass er sieg-te... doch was er garnicht mitbekam, war wie auf's... oh...", er stutzte als er vor sich eine Handvoll Soldaten auftauchen sah...

Loki zupfte sich am Bart als er die Versuchte abklapperte die sie schon unternommen haben...

"Erst auf dem herkömmlichen Wege, Stute und Hengst zusammen auf Wiese... ging furchtbar schief... dann haben wir die Stute normal angebunden, was darin ausartete dass wir den Zaun reparieren konnten... dann versuchten wir sie abzulenken, mit Hafer,... nun... der Stalljunge erholt sich jetzt noch von dem Schlag... danach haben wir eins ihrer Beins gebunden, brachte auch nix... die Dame würde eine Eiche mitreissen... ich glaube sie ist einfach nur extrem wählerisch und lässt nicht jeden an sich ran... nur: keinen von unseren Hengsten."

Jetzt setzte Loki sich und blickte leer gegen den Tisch...

"Ich weiss nicht... es ist nicht eure Familie, Herr, ich habe zeitweilig das Gefühl von Geborgenheit und Anerkennung, ihr habt einen Clan auf den man stolz sein kann... doch...", er stockte," es sind nicht die Menschen, die mir mein Leben schwer machen... es sind die Götter... sie kamen in Gestalt von Menschen, die ich einmal meine Freunde nannte, und sie brachten meine Familie um... wie soll ich wissen ob meine Familie in Hel ist, oder einfach nur weg? Die Römer, sie glauben auch an andere Götter, und die Christen wiederrum glauben nur an einen Gott... woher soll ich denn noch wissen was mit meiner Familie ist, wenn jeder etwas anderes erzählt, und diejenigen, denen ich bisher vertraute für den Mord an meiner Familie verantwortlich sind?"

Sim-Off:

Ich müsste mir mal ne Liste mit allen Tieren machen, eh?

Loki nickte nachdenklich....

"Alle, bis auf eine... garstiges Biest, aber kraftvoll und schön... nur haben die Hengste mittlerweile Angst vor ihr, da die Dame es sogar schafft auszutreten wenn man sie anbindet... zu den Zweijährigen habe ich nur positives zu berichten, die bersten quasi vor Energie... zwei derer sind mittlerweile so stark dass die Stalljungen sie nichtmehr reiten können, weil sie nicht die Kraft und Ausstrahlung aufbringen um von den Tieren ernstgenommen zu werden... ich denke sie werden, so denn sie verkauft werden, einen guten Preis einbringen..."

"Jaja.", Loki klopfte hörbar an seinen Schädel,"er hat was abbekommen, ist wahrscheinlich vom Pferd gefallen oder so... er konnte sich nicht einmal an seinen Vater erinnern... ist ein bisschen verwirrt, der Junge... noch... aber ich glaube es wird mittlerweile besser..."

Loki stutzte...

"Einen Wechsel? Warum? Hat Liwiahnus was falsch gemacht?", er überlegte kurz, kam dann aber zu der Erkenntnis dass es im römischen Reich wohl was ganz normales sein müsse...

"Das mit der Familienkarte ist nett gemeint, Herr, aber ich habe Skrupel das betreffend, ich will eurer Familie nicht zur Last fallen, Herr..."

Loki stutzte als er Farolds Erzählungen über Rom hörte...

"Ist die Stadt wirklich so schlimm? Seltsam... die Erzählungen zeichnen immer ein anderes Bild... oh... Marbod, ja, klar... da gibt es nur ein kleines Problem..."

Zögerlich betrat er den Raum, Valentin nicht ganz abkaufend dass er nicht störte... vor dem Stuhl blieb er stehen und dachte mehrere Sekunden nach bevor er schließlich den Mund aufmachte...

"Als ich über den Fluss kam, den Rhenus, nahm mich eine Priesterin in ihrem Tempel auf, sie versorgte meine Wunden und nahm Anteil an meinem Schicksal... ich verstand zwar kaum ein Wort von dem was sie sagte, aber sie half mir zu überleben... ich stehe tief in ihrer Schuld, und konnte mich nie richtig bei ihr bedanken... jetzt weiss ich nicht ob ich jemals in die Colonia zurückkehren werde, und... ich weiss dass man im Römischen Reich Nachrichten versenden kann, irgendwie... jetzt, wo ich Latein kann, würde ich der Decima, und dem Legatus vielleicht auch, eine Nachricht zukommen lassen, und mich bei ihnen verständlich für die Hilfe bedanken... meint ihr das wäre irgendwie möglich? Ich weiss nicht wie das funktioniert..."

Loki war sich noch nicht ganz sicher, das ging alles zu schnell... ausserdem wusste er noch nicht einmal ob dieser Christen-Glaube zu irgendwas nutze war, ausser sich auf irgendein potentielles Nachleben vorzubereiten...

"Ich muss erst einmal eine Weile darüber nachdenken", meinte er schließlich.

"Die Decima, wann hast du sie zuletzt gesehen? Es ist lange her..."

Diese Stimme kannte er doch... schnell griff Loki in das Holz und ließ sich nach unten fallen, locker kam er auf den Füßen auf und drehte sich sogleich, um seine Vermutung zu Gewissheit werden zu lassen...

"Farold! Deibel! Du bist wieder da!!!!", grinsend ging er schnell auf den wieder zurückgekehrten Duccier zu und ergriff freudig die ausgestreckte Hand...

"Wie war es in Rom? Da warst du doch, oder? Du warst lange weg, ja... hier hat sich eigentlich nicht viel geändert, ich meine, ich hab hier ein wenig improvisiert um das Stallleben effizienter zu machen, und ich hab deine Familie kennengelernt, und sowieso, und generell... wow... du bist wieder da!!! Hey, ich kann Latein... Clara bringt es mir bei... irgendwie ist in der Casa gerade ziemlich viel los, dauernd kommen Menschen an und gehen wieder,..."

Loki saß in der Luke und schnitzte an einem Stück Holz herum, er hatte die Aufgaben des Tages mal wieder früher erledigt als es eigentlich erwartet wurde, locker ließ er die Beine baumeln... plötzlich hörte er unten Schritte, die Pferde wurden unruhig...

"Wer da?", rief er runter...

Loki nickte verstehend... irgendwie war ihm das ganze zu paradox... in seiner Heimat gab es natürlich auch Unfreie, aber irgendwie entsetzte ihn die Systematik der Sklavenhaltung im römischen Reich...

"Und es gibt keinen Weg aus diesem..... Zustand?"

"Hallo, WAS?", entfuhr es Loki noch als ihm mehr als ein Zentner geballter Sextus entgegenflog... dieser knallte ungebremst auf seinen Gegner, und die beiden flogen als Germanenknäuel wild für ein paar Sekunden über die Koppel, bevor beide mit laut hörbarem Krachen auf dem Boden aufschlugen... als Loki die Augen das nächste Mal aufmachte hatte er fünf Zehen vor seiner Nase hängen, und er war sich sehr sicher dass es nicht seine eigenen waren...

"Was...", ächzte er, während er versuchte seine Glieder neu zu organisieren, "WAS ZUM TEUFEL WAR DAS DENN????"