Stallungen? Hatte dieser Soldat gerade die Stallungen erwähnt???
Loki hob unwillkürlich die Hand...
"Die Stallungen sind mein Revier, Römer... wenn ihr euch dort umsehen wollt, werde ich euch begleiten..."
Stallungen? Hatte dieser Soldat gerade die Stallungen erwähnt???
Loki hob unwillkürlich die Hand...
"Die Stallungen sind mein Revier, Römer... wenn ihr euch dort umsehen wollt, werde ich euch begleiten..."
Loki runzelte die Stirn als er Venusias Worte hörte, und sie direkt mit seiner Aktion vor ein paar Minuten in Verbindung brachte...
"Be-such-er?", er wandte sich an Diantha, "mein sie MICH damit?"
"Ich bin Lando, Vollhonk...", er klang ärgerlich, obwohl er das garnicht war... er schleifte Sextus zu seinem Raum, nahm ihm den Krug ab und drehte ihn direkt mit der Nase zur Tür...
"DA. REIN.", grollte er mit einer Stimme die keinen Widerspruch duldete... ohne darauf zu achten was Sextus nun machte gesellte er sich zurück zum Auflauf in der Eingangshalle und stellte sich neben Diantha, die die Szenerie etwas verschreckt betrachtete...
"Alles okay?", flüsterte er zu ihr heruntergebeugt...
Als Venusia die Tür freigab sprang Loki von der Mauer, packte Sextus am Kragen und schob ihn an den Legionären vorbei in die Casa...
"Ja, ein gewisser Lando arbeitet hier... sieht man doch, oder?", raunte er zum führenden Legionär als er mit dem Jungen an diesem vorbeistolperte... als sie an Venusia vorbeikamen nickte er dieser nur zu und nuschelte ein "Guten Abend, Herrin..."
Danach nickte er Diantha lächelnd zu und schob Sextus weiter in Richtung Casa... "Es gibt wohl niemanden in dieser Stadt der nicht weiss wer Valentin ist..."
Loki entzog den Krug schnell Sextus' verlangenden Griffeln und schaute ihn schräg an...
"Du hattest schon genug, schau dich mal an... wenn du das noch kannst, heisst das... ich will mir nicht vorhalten lassen für deine Exzesse verantwortlich zu sein... aber eine nette Leibgarde hast du da... mit denen hatte ich heute auch schon das Vergnügen...", er grinste zu den Soldaten rüber, während er letztendlich doch den Krug runterreichte...
Der Junge lallte ganz schön... er biss die Zähne zusammen als Sextus dem Soldaten auf den Panzer klopfte... aua, das verhieß Ärger... plötzlich hörte er wieder Schritte... Diantha kam ziemlich verschlafen angeschlurft... Loki schüttelte ob des Volksauflaufs nur den Kopf und nahm einen neuen Schluck...
"Das mit dem Idioten hab ich gehört, Junge!"
Er beobachtete immernoch die Auseinandersetzung zwischen der Frau und dem Römer, als er aus den Augenwinkeln mehrere Gestalten nahen sah... als er erkennen konnte wer es war setzte sein Herz eine Sekunde aus... es war tatsächlich Sextus, aber in Begleitung der römischen Soldaten auf die Loki selbst vor einiger Zeit gestoßen war... hastig nahm er noch einen Schluck aus dem Krug... als er sah dass Sextus sich kaum auf den Beinen halten konnte wuchs ihm ein Grinsen ins Gesicht...
"Sextus, du bist so eine Flasche... hat die Wirtin dich zu tief blicken lassen, oder war dein Wasser zuviel? Wahrscheinlich beides...", rief er dem Jungen zu, als er in Reichweite war...
Loki wandte sich um als er Schritte hörte... und sah eine Frau aus der Casa nahen, die ihm zuvor eigentlich noch nie über den Weg gelaufen war... interessiert beobachtete er von oben wie sie sich mit dem Römer auseinandersetzte und nahm dabei einen Schluck aus dem Krug...
Loki kam in der Casa an, sah die verschlossene Tür und runzelte die Stirn... irgendwer hatte dagegen gerotzt, und das nicht zu schlecht...
Er sah den Römer der aufgeregt an die Tür klopfte, runzelte die Stirn und verschwand im Busch neben dem Tor...
Er ging ein paar Schritte in den Busch, der die Mauer um die Casa herum säumte, fand die Stelle und war mit zwei Zügen auf der Mauer... locker sprang er herunter, ging zu den Schlafgemächern der Duccier und bemerkte dass Sextus immernoch nicht wieder daheim war...
Er begann sich Sorgen zu machen... Sextus kannte heute Abend keine Gnade mit jedem Tropfen Alkohol, und wenn er an die mürrischen Römer geriet???
Er ging in die Küche, klaute sich einen Krug Met und setzte sich auf die Mauer direkt nebem dem Tor, darauf wartend dass Sextus irgendwann heimkehrte und beobachtete dabei den kleinen Römer der immernoch vor der Tür stand...
Loki nahm die Hand wieder runter... ein Mord war also geschehen, das war der Grund warum der Mann so aufgeregt war...
"Für euren Mann tut es mir leid...", meinte er noch als er sich zum Gehen umwandte und den Weg zur Casa einschlug...
Loki nickte knapp, wie so oft an diesem Abend der Fragen und noch mehr Fragen...
"Ich denke ich werde darüber nachdenken... ich werde mich bei dir melden..."
Loki beugte sich vor und klopfte dem Römer leicht auf den Helm...
"Ja, habe ich. Und zwar mit deinem Ton, Mensch..."
*lol*
Loki glotzte den Römer ungläubig an...
"WIE war das????"
Loki zuckte mit den Achseln... "Ich bin seit etwa zwei Monaten in der Pferdezucht des Ancius Duccius Munatianus angestellt... als Verantwortlicher für die Pferde.", er verschränkte die Arme, der Ton des Römers gefiel ihm nicht,"..in der Taverne? Nur ein paar Stunden... der junge Marb... ehm.. Sextus war bei mir... obwohl er jetzt wohl nichtmehr gerade gehen dürfte...", er kratzte sich am Kopf und dachte daran wie Marbod sich einen Krug nach dem anderen in den Hals geschüttet hat...
Loki setzte sein Äquatorialgrinsen auf und sagte garnichts... er wartete ab wie Farold auf den Jungen reagierte, und umgekehrt...
Loki deutete ohne zu zögern auf den Stallburschen, der ihm beim Training auf der Koppel letztens von hinten eins übergebraten hat... "Der da... Leif, du bist gemeint...", mit sichtlicher Genugtuung nahm er die entsetzte Miene des Stalljungen wahr...
"Ich bin mir sicher der Junge ist qualifiziert genug einem Pferd einen runterzuholen...", er deutete auf den anderen Jungen,"du, Thorgall, geh den jungen Sextus holen..."
Der Junge entfernte sich schnellen Schrittes, glücklich nicht das fiese Los gezogen zu haben...
Loki grinste Farold unterdessen unverhohlen Schadenfroh an... "Das wird ein Spass!"
Er musterte den Soldaten, der ihn gestoppt hatte von oben bis unten...
"Mein Name ist Lo...", er stockte, er glaubte nicht dass der Römer viel mit seinem Rufnamen anfangen würde können,"... Lando... ich komme aus der Taverne, ein paar Straßen weiter, und ich bin eigentlich auf einem Spaziergang durch die Stadt... ich gehöre zur Hros Duccia...", interessiert betrachtete er den Römer, der ziemlich angespannt schien... das war das erste Mal dass er nachts kontrolliert wurde, er fragte sich ob etwas vorgefallen war...
Loki setzte eine schräge Miene auf und versuchte seine Idee so lächerlich und gleichzeitig plausibel wie möglich zu verkaufen... er deutete auf das Hinterteil eines Pferdes...
"Ich meine... wir müssen ihm doch nur sagen dass seine Erinnerung... da drin... versteckt ist... und um sie wiederzubekommen", er deutete jetzt auf einen Hengst, "muss er dafür sorgen dass von dem da", jetzt deutete er wieder auf die Stute,"was da reinkommt..."
Loki kratzte sich grinsend am Bart...
"Hey, so bekommt das Wort 'bedeutungsschwanger' einen vollkommen neuen Inhalt..."
Loki kam grad eine brillante Idee...
"Ich hab gehört bei Gedächtnisverlust soll ein Schock wahre Wunder wirken, wieso nehmen wir nicht Marbod für die 'Transportaufgabe'???"