Loki sah sein Gegenüber mit sorgenvoller Miene an...
"War das richtig?"
Er bekam keine Antwort... er runzelte die Stirn und versuchte es noch einmal...
"Und jetzt? Besser, oder?"
Wieder keine Antwort...
"Ich meine, ich geb mir wirklich Mühe... aber es ist so verdammt schwer..."
Sein Gesprächspartner atmete auf beinahe verächtliche Art und Weise aus...
"Du machst Witze... ich meine, so schlecht war es wirklich nicht, oder??? Komm, ich versuche es noch einmal..."
Er holte tief Luft, dachte angestrengt nach und unternahm einen weiteren Versuch... doch irgendwie konnte er nicht überzeugen... sein Gegenüber starrte ihn weiterhin ausdruckslos an...
"Ich meine, die Dame im Hause hält mich doch für einen kompletten Vollidioten wenn ich nicht einmal das hinbekomme... also, wie war ich?"
Eisiges Schweigen... so langsam ging ihm diese Unterhaltung an die Nerven, er schwitzte, und überlegte was er falsch gemacht haben könnte...
"Also, jetzt noch einmal von vorne: was war falsch? Der Anfang? Ich hab es genau gesehen, die Leute in der Stadt machen es genauso! GENAUSO!!!"
Sein Einwand machte es nicht besser, er bekam weiterhin keine Antwort..
"Ich finde du könntest mir wenigstens ETWAS behilflich sein, okay? Nun... und wie ist das?"
Seine Worte hallten laut und unüberhörbar durch den Stall... eine Reaktion bekam er trotzdem nicht...
"Meine Güte, ich meine, sie meinte sie wäre streng, aber gegen DICH ist selbst ein Batavar ein netter Bursche... hey, tue mir den Gefallen und sag mir was ich falsch gemacht habe!!!!"
Er starrte sein Gegenüber wütend an... es nutzte nichts: er hatte Nerven aus Stahl. Keine Gnade... schließlich resignierte Loki: er würde keine Hilfe bekommen. Wütend warf er den bekritzelten Lumpen seinem Gesprächspartner an den Kopf, der dieses nur mit einem lässigen Schnauben kommentierte...
"Echt, du willst es nicht anders. Morgen bekommst du nur die halbe Ration! Denk mal drüber nach wie du dich hier verhälst!!! Okay, eine Chance bekommst du noch...", wieder holte er tief Luft und versuchte sich zu erinnern...
"Gerne würde ich, gehen, euch mit, groß eure Brüste sind, wie Mond Himmel im! Wieviel kostet, Schatz der eure, göttliche?", die lateinischen Worte klangen seltsam aus seinem Munde, und er wusste im Endeffekt nicht einmal was sie bedeuteten... er beobachtete genau wie sein Gegenüber auf diese Version reagierte, aber wieder einmal bekam er quasi GARKEINE Reaktion... er verzweifelte langsam...
"Das ist nicht dein Ernst! Der Mann in der Stadt hat gesagt das wären GENAU die richtigen Worte um Clara zu zeigen dass ich Latein KANN!"
Sein Gesprächspartner schien genug von Lokis Lateinversuchen zu haben und drehte sich ohne ein Wort um...
"Na toll...", so langsam reichte es ihm... er warf Helios noch einen wütenden Blick zu und wandte sich um, die Leiter zu seiner Kammer hochzuklettern...
"Blöder Gaul...", murmelte er noch vor sich hin, bevor er mit einem Ruck die Klappe zuschlug...