Lando nickte den Kommentar des Comes über die spannungsgeladene Besetzung in der Curia Mogontiaci nur mit einem knappen "Natürlich." ab, und die Aufforderung irgendwie auf Marsus einzuwirken beantwortete er garnicht. Er hatte genug Vertrauen in seinen Vetter, als dass er davon ausging, dass Einwirkungen auch nur angebracht wären. Er würde seinen Verwandten einfach schalten und walten lassen, ein Kind lernte schließlich auch selbst laufen, und nicht durch ewige Betüddelung. Lando war überzeugt dass dieses Prinzip auch bei jungen Verwaltungsbeamten fruchten würde..
Das Vorhaben des Comes bezüglich des Ordos entlockte Lando schließlich ein Lächeln: "Ja, das halte ich auch für richtig. Allerdings würde ich davon absehen dem Duumvir aufzutragen in seiner ersten Sitzung die Fehler seines Vorgängers auszubügeln. Ich denke das Amt des Duumvirs, und das Selbstverständnis des Ordos, hat unter Hadrianus Capitolinus etwas gelitten.. ich bitte dich nicht umsonst um eine persönliche Intervention. Du als Magister Iurus könntet die Kompetenz mitbringen die nicht durch Einsetzung des Legaten legitimiert wurde, sondern durch die Schola und deine Verdienste in Rom. Ich glaube mein Verwandter wird in den ersten Tagen stark mit seiner Anerkennung zu kämpfen haben... und die Sache mit dem Ordo ist etwas, das ich ungerne in irgendwelchen Machtquerelen untergehen sehen würde."