Beiträge von Sergia Severa

    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus


    Bei 'Iulius' handelt es sich um ein Gensnomen und nicht um ein Praenomen. Eine zulässige Alternative wäre aber das Praenomen 'Iullus'.


    Sorry ... und was ist damit?

    Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio


    Bei der WiSim würde ich die Kommentare zu den bunten Balken streichen, weil sie - "halb verhungert", "verwahrlost" - oft in irritierendem Gegensatz zur Sim-on-Identität der Charaktere stehen


    Da bin ich absolut Deiner Meinung !

    Salve und Willkommen im IR!


    Die Gens Sergia hat Interesse, aber zuerst erzähle mir etwas über Dich und was planst Du für die Zukunft. Gerne auch per PN :)

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120214/tf7t8far.jpg]



    Makitros führte den Gast durch die Casa und blieb vor Claras Cubiculum stehen. Aber bevor er klopfte, ging die Tür auf und Clara mit Tusca kamen aus dem Zimmer und blieben nun im Korridor stehen,


    "Domina Clara, dieser junge Mann sagte, er möchte dich gerne besuchen" dabei schaute Makitros die beiden abwechselnd an und meinte: "Kennst du ihn?"

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120214/tf7t8far.jpg]


    Makitros hat in seinem ganzen Leben solche Worte wie "H...as...la" oder "Mogonti ...cum" nie gehört und musste zuerst das überdauern. Dann besann er sich, dass der Junge nach Duccia Clara fragte ... und er nickte,


    "Ja, Domina Clara wohnt hier. Hat sie dich dann eingeladen? Ich gehe mal sie fragen", dabei blickte er den jungen Mann genauer an, seinen Namen hat er auch nicht richtig mitbekommen, der sah aber recht ordentlich aus und was sollte er dann Duccia fragen? ... Makitros schüttelte den Kopf und dachte kurz nach,


    "Nun gut, komm mir nach ... Domina Clara ist zu Hause"

    Mit stoischer Ruhe hat Severa den weiteren Redefluss von Commodus über sich kommentarlos ergehen lassen. Endlich verabschiedete er sich und dann kam doch noch eine Frage, auf die Severa keine Antwort gab.

    "Wie ich Dir bereits gesagt habe, ich war für lange Zeit abwesend und habe erst vor kurzem die Nachricht bekommen, dass ich Faustas Erbin bin. Und ich weiß wirklich nicht, was Fausta zugestoßen war und wann. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen und Deine letzte Frage kann ich auch nicht beantworten... "


    Dem Anschein nach verstand Commodus nicht, dass alle Familienangelegenheiten in der Familie bleiben...


    "Und wie gesagt, ich werde Dich benachrichtigen, sobald sich etwas Neues ergibt".

    Nun, jetzt wusste Severa, was der unerwartete Besucher auf dem Herzen hatte. Es ging um Faustas Erbe. Severa lächelte diskret in sich hinein und wedelte eine Weile mit ihrem Fächer.


    "Ja, es ist sehr traurig, ich muss Dich aber enttäuschen, denn ich weiß auch nicht, was da genau passiert ist. Ich war für lange Zeit abwesend und habe erst vor kurzem das erfahren", dabei seufzte sie tief, machte eine bekümmerte Miene und kam dann sofort zur Sache.


    "Du bist also Faustas Cousin? Interessant... Das höre ich zum ersten Mal, denn Fausta hat mir nie etwas darüber erzählt ... " Severa zuckte die Schultern, atmete tief durch und verbarg ihr Gesicht für einen Moment hinter dem Fächer, denn sie musste kurz nachdenken... , dann schaute sie Commodus direkt in die Augen, "Leider kann ich Dir keine Auskunft über irgendein Grundstück geben, denn ich bin zwar die Erbin, habe aber bis heute noch kein Erbe bekommen. Warum besuchst Du nicht Faustas Ehemann, den ehrenwerten Iulius Dives? ... Er weiß bestimmt mehr."


    Mit einem netten Lächeln stand Severa auf, um damit zu zeigen, dass die Audienz nun beendet war.


    "Um Missverständnisse zu vermeiden, werde ich Dir eine Nachricht zukommen lassen, sobald sich etwas Neues ergibt", " fügte sie noch hinzu, "Vale bene, Marcus Helvetius Commodus."