Beiträge von Iustina

    "Ja stimmt wohl. Da kannst du den Göttern für danken, dass die nicht mehr passiert ist!"
    Gebe ich als Ratschlag.
    "Wenn man ihnen keinen Dank erweist, ergeht es dir beim nächsten mal nicht so gut."

    Iustina musste grinsen, als Lucanus diese Bemerkung machte. "Mit ihm kann man sicher Spaß haben", denkt sie sich. Sie wartet ab, ob der Fremde wohl kommen würde...

    Jetzt will Iustina ihn an ihren Tisch winken. Sie ist ein recht offener Mensch und denkt sich bei wenigen Menschen gleich was Böses...
    "Hör mal, sollen wir ihn nich heran bitten? Vielleicht hat er ja schöne Dinge von seinen Reisen zu berichten."
    Bemerkt sie.

    Iustina beobachtet den Fremden auch schon eine Weile.
    Sie drehte sich zu Lucanus und flüstert ihm etwas ins Ohr:
    "Ich weiß er sieht etwas seltsam aus und heruntergekommen, aber vielleicht ist das nur sein Äußeres."
    Sie wartet ab, ob er etwas erwidern würde.
    Währendessen sieht sie weiter den Fremden an.

    Sim-Off:

    Andere Zeitebene


    Iustina klopfte ein paar mal an die Tür von Herodes. Sie will unbedingt das Pferd von ihm sehen und vielleicht noch etwas über´s Geschäft reden.
    Sie wartet das man ihr öffnet.

    "Vale!"
    Ruft Iustina ihm noch hinterher. Sie bestellte noch zwei Cervisia für Lucanus und sich und wollte danach auch nach Hause gehen.
    "He Wirt, bringt noch bitte zwei Cervisia für uns her."
    Ruft sie den Wirt heran und begleicht auch zugleich ihre Rechnung.

    Sie schaute zwar etwas enttäuscht, denn sie wollte ihm ja nur eine Freude machen, aber sie ging sofort zum Kunden zurück und fing rasch mit dem Haare schneiden an...
    Als sie fertig war, wartete sie ab, was ihr erster Kunde wohl sagen würde... Sie hofft, dass er zufrieden mit ihr ist.

    Sie bemerkt, dass HErodes sie beobachtet... Sie versucht sich gut anzustellen.
    "Ja mein Herr, ich werde ihnen einen sehr schönen Haarschnitt machen, sie werden zufrieden mit mir sein."
    Lächelt sie.
    Sie gibt ihm zwei Karamelbonbons in die Hand und sagt:
    "Hier. Für eure Kinder, sofern ihr welche habt. Ansonsten schmecken sie ihnen bestimmt auch ganz verzüglich."

    "Kannst du machen. Aber ich finde einen Namen hat es verdient. Auch wenn es nur ein Tier ist."
    Sie schaut zu Lucanus. Er war wieder so ruhig geworden... Scheint wohl ein nachdenklicher Mann zu sein.

    "Ja in Ordnung. Ganz wie sie es wünschen mein Herr. Es wird alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit geschehen."
    Sie legt dem Kunden ein Leinentuch um die Schultern, um die Haarreste an der HAut zu vermeiden. Danach fängt sie zuerst an, seine Haare vorsichtig zu schneiden.

    Iustina überlegt kurz aber sie hat verstanden, was Herodes ihr erklärt hatte.
    "Ah ich verstehe, glaub ich. Das ist eine gute Aufgabe... Vor allem zu Pferd. Das sind so schöne Tiere. Würde ich eurem Geschlecht angehören, würde ich auch dahin gehen. Man sieht sicherlich auch viel von der Welt. Diese Truppen werden ja sicherlich an verschiedenen Orten stationiert."

    Sim-Off:

    Ja ok dann weiß ich bescheid^^


    Iustina sieht den Kudnen und geht sofort auf herodes Anweisung hin zu ihm.
    "Salve mein Herr. Sie möcjten also einen Haarschnitt und eine Rasur? Wie darf ich ihnen denn die Haare und den Bart schneiden? Die Haare etwas Kürzer und den Bart ab? Das würde ihnen wirklich sehr gut stehen. Glauben sie mir, ich habe ein Auge für so etwas. Aber ich richte mich natürlich ganz nach Ihnen."
    Sie wartet seine Entscheidung ab.

    Sim-Off:

    Du hattest doch mal gemeint dass man als Rang auch Ritter sein kann oder?


    Sie fragt sich, was die Ala wohl ist... Als Frau versteht man nicht soviel vom Militär.
    "Ähm... könnte mir jemand bitte mal erklären was das ist? Ich bin in diesen Sachen nicht so bewandert."

    Sim-Off:

    Ich verdiene mit meiner anderen ID auch nur 12 die Woche... Naja aber irgendwann wirds schon mehr werden


    "Naja 10 Sesterzen sind doch auch in Ordnung. Du hast recht ich bin ja erst Neuling da ist das schon ein gutes Gehalt."

    "Oh die ritterliche Art"
    Grinst sie.
    "Ich nehme gerne an. Ich kann so eine liebe Geste doch nicht ablehnen."
    Zwinkert sie ihm zu.
    "Hmm..Noch jemand von der schönen Cavaliersart. Aber der Grad zwischen Casanova und Cavallier ist Schmal. Wir werden sehen wie er sich beim Essen gibt. Aber ich habe mich bestimmt nicht getäuscht. Er ist sicher sehr nett."

    Sie kommt wieder zurück in die Taberna. Bis zu ihrem Gasthaus war es noch ein gutes Stück. kaum war sie vor der Tür, war sie fast durchgeweicht, so doll regnete es. Pitsch nass setzt sie sich wider an den Tisch, und versucht, die anderen nicht nass zu machen.
    "Entschuldigung, ich möchte doch noch bleiben wenn ich darf. Draußen ist ein wahrer Wolkenbruch Losgebrochen. Die Götter meinen es dieser Zeit nicht gut mit uns."