Beiträge von Helvetia Messalina

Ich "muss" Meridius teilweise zustimmen.

Man kann die Kirche nicht einfach als die Geisel der Menschen im Mittelalter darstellen und auch nicht als riesen Unterdrückungsmaschienerie.

Fakt ist jedoch aber das Frauen als Versuchung angesehen wurden der es zu widerstehen galt (irgendwie zweifle ich daran das sich da alle Männer drah hielten :D ).

Aber wieso war die kirchliche Heirat ein Fortschritt für die Frau? Das verstehe ich nicht wirklich, es war höchstens ein Schritt in die Richtung zu dem was wir Heute unter einer Familie verstehen.

Zu dem Thema Mutter Gottes. Sicher galt Maria als Mutter Gottes und wurde sogar im katholizismus sehr verehrt. Aber warum? Sie hatte eine "unbefleckte Empfängnis", das wurde dann allgemein so aufgefasst das diese Empfängnis rein war. Das heißt sie und der Zeuger haben dabei kein Vergnügen empfunden (nur das der Mann ja Vergnügen empfinden muss, sonst gilt der Akt ja nicht als vollzogen). Das sie mit ihrem Mann die "Ehepflicht" vollzog bestreitet kein Theologe, aber ebend war es rein. Hier wurde also das heilige Frauenbild vorgeben. Nämlich das sie ein Gefäß für die Kinder zu sein hat und sich dann um diese zu kümmern hat. Bei der Zeugung Lust zu empfinden war dagegen eine Sünde, nur das die Zeugung ja die Lust des Mannes vorraussetz.

Das Zölibat wurde soweit ich weiß eingeführt weil sich die Päpste und anderen hohen Geistlichen immer abhängiger von ihren Huren machten. Beachtet hier die Renaissancepäpste denn heiraten war auch davor nicht gern gesehen, ebend weil man ja bei dem Akt doch Lust empfinden könnte.

Netscape und Mozilla haben sich vor einer ganzen Weile getrennt. Der Quellcode wurde offengelegt und die Mozilla Fundation baute dadraus eben den Mozilla Browser und AOL baute Netscape draus, heute hat Netscape beide Engindes drin, die vom Mozilla und die vom Internet Explorer. Dazu ist er noch langsam, das man nicht so schnell klicken muss :D und mit "wichtigem" AOL Zeug zugemüllt.

Sons ist Mozilla/SeaMonkey halt Mozilla. Firefox ist nur eine abgespeckte Version davon in den nach und nach die Mainstream Features exportiert werden.

Messalinas Gesicht begann zu strahlen. Ihr Vater war wirklich ein sehr weiser und netter Mann, nicht so wie es ihr Muffel von Ziehvater war. ;)

>>Vielen Dank Vater.

Ich denke 1000 Sesterzen wären sehr, sehr großzügig von dir und würden mir helfen das Projekt realisieren zu können.<<

Sagte Messalina kleinlaut.

Zitat

Original von Titus Aurelius Cicero
    Noch eine Messalina, die man kennenlernen sollte ;)

Zumindestens meine ID lehnt ein wenig an ihr an. ;)

Sergier Messalina mag Frauen? Sie wirkte ehr etwas zurückhaltend und beschähmt. ;)

Zitat

Original von Gnaeus Petellius Agilis
    Ach für dich würd ich all meine Ersparnisse ausgeben...bei der Hand nimm und in eine dunkle Ecke zieh. 8)

Dunkle Ecke? -.^

Da musst du aber lange sparen. :D

Hungaricus dagegen wirkt doch sehr jung, dynamisch, schön und... irgendwie so Geldsackförmig. :D

Zur entspannung von ihrer schweren >>Arbeit<< schlendert Messalina so durch die Straßen eines gehoben Wohnvirtels der Stadt, natürlich jedoch zusammen mit einem Leibwächter, eine solch Schönheit wie sie konnte sich nicht ohne Schutz auf die Straßen trauen. Schließlich fiehl ihr Blick auf eine hübsche Casa mit ungewöhnlich viel Prunk, der jedoch aus alten Tagen zu stammen schien. So trat sie etwas näher und betrachtete die Casa genauer.

Sim-Off:

Ach so. Irgendwann zerschlag ich diese sch.. Tastatur noch mal. X(

>>Das sollst du ja auch nicht, doch lass es uns einfach versuchen miteinander auszukommen.

Ich werde dich dann allein lassen, wenn du das so wünscht, soll ich dir etwas bringen lassen? Etwas von meinem edlen Wein?<<

Sim-Off:

Sie gab grad zu nix mit ihm gehabt zu haben, das ist rübergekommen?

Sie will sie auch garnicht anfassen, das wäre ja inzest. -.^

>>Du hast verstanden das ich dir gerade gesagt habe das ich nichts mit deiem Liebling hatte, ich kenn ihn ja nichteinmal.

Ich wollte dir damit etwas zeigen, hast du das nun verstanden? Ich wolte dir zeigen wie es ist wenn man das Gefühl hat die ganze Welt betrügt einen. Sei froh das es nicht so war, bei mir war es so. Für mich ist das Leben nicht leicht und nun stellt sich herraus ich habe eine Schwester und sie hasst mich, warum auch immer. Lern mich doch wenigstens etwas kannen, bevor du mich verurteilst.<<

Das ganze hat auch oft gut funktioniert.

Übrigens so hat die Republik dahmals ihre Auslandsschulden bezahlt und beinahe alle Deutschen konnten sich entschulden. Aber die Inflation wurde nicht durchs Gelddrucken ausgelöst sondern durch eine weltweite Wirtschaftskriese, ausgehend von den USA.

Hitler hatte sich dem Gelddrucken bedient, auch wenn er viel Mist gebaut hat, das hat sogar fast funktioniert.

>>Jetzt mach mir deine keine blauen Flecken. Ich will doch schön sein. Was würde dein Durus denn sagen wenn du auch welche hast.

Nein, das ich dir dieses Übel antun musste um dir zu zeigen wie es ist wenn man das Gefühl hat vonn einem geliebtn Menschen verraten worden zu sein, in deinem Falle von deinem Geliebten, den ich noch nicht einmal berührt habe.<<

Messalina nahm ein Tuch und wischte ihr die Tränen ab, danach gab sie es ihr in die Hand.