Zur Info: foros hat die Fallnummer siebenhundertirgendetwas. Ich lass das jetzt mal so stehen.
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
Die Unterkunft des Centurios war nun nicht mehr schwer zu finden, so klopfte ich an.
-
Nun stand ich mitten im Gang zwischen den Baracken der II. Centurie und wusste nicht, welches Contubernium ich beziehen sollte. LAso fing ich irgendwo in der Mitte an, was keine so gute Idee war, denn ich bekam einige "Hau ab, Sohn einer Lupa", "Verpiss dich" und "Scher di' fort" zu hören. Typische Soldatenliebkosereien also.
Schhließlich war ich beim ersten Contubernium angelangt, in welchem noch ein Platz frei war. So trug ich mein Zeug hinein und verkündete: "Ich bin Caecilius Metellus und ich denke, dass ich euer neuer Zimmerkamerad sein werdet. Dürfte ich also fragen,wer ihr seid?"
-
Mit immer größeren Augen besahh ich den BErg an Ausrüstung, der sich vor mir auftürmte. Nein, soviel hatten wir bei den Cohortes Urbanae tatsächlich nicht gehabt. Zur seiner Bemerkung entfuhr mir nur ein unverständliches Brummen, bevor ich den ersten Teil der Ausrüstung zu den Unterkünften meiner Centurie schleifte. Als ich wieder zur Tür hereinkam versuchte ich den Miles des Armamentarium nachzuäffen, indem ich in äußerst gebückter Haltung schlurfend zur Tür hinein kam. Mir entfuhr ein kurzes Grinsen. Ich schnappte den zweiten Teil, warf noch ein kurzes "Vale bene!" über die Schulter und verschwand.
-
Das ist wohl die grösste Schweinerei überhaupt. Dasselbe haben wir derzeit auch bei foros (einfach nach unten scrollen), wo es jetzt zur Gerichtsverhandlung kommt.
-
War der Mann blöd. Natürlich als Legionarius.
"Exakt."
-
Ich betrat das Magazin und salutierte.
"Einmal volle Ausrüstung bitte." Ich überlegte. "Groß, denke ich mal." Zumindest war das die Größe, die meine CU-Uniform hatte, und wenn diese Uniform nicht passte, müsste ich den armen Mann wohl noch weiter belästigen. Auch das Magazin war deutlich umfangreicher, als in Rom und ich vermutete, dass ich wohl einen weiteren Balanceakt vollbringen musste, um meine Sachen zum Contubernium zu bringen. -
Nein, ich denke nicht, Centurio! anwortete ich und machte mich auf den Weg. Eine I. Centurie wäre zwar besser gewessen, aber gut.
-
Ich klopfte und als ich hereingebeten wurde trat ich ein. Vorschriftsgemäß salutierte ich.
"Miles der Cuhortes Urbanae Lucius Caecilius Metellus meldet sich zum Dienst." und hielt dem Mann das Papier hin.
-
-
Die Überfahrt war der reinste Graus gewesen, auch mit eine Amphore Wein. So war ich fast zu Boden gefallen und hätte denselben geküsst, als ich endlich aegyptus betrat. Nachdem ich mich hatte registrieren lassen machte ich mich auf den Weg nach Nikopolis. Es war ein aufgrund der Hitze recht beschwerlicher Weg, vorallem, weil ich das nicht mehr so recht gewohnt war. Als ich dann an der Torwache ankam, begrüsste ich sie:
"Salve, der Miles der Cohortes Urbanae Lucius Caecilius Metellus, meldet sich zwecks Versetzung. Ich hielt dem Wachmännern den Wisch unter die Nase.
An den Miles Cohortis Urbanae
Lucius Caecilius Metellus
Castra Praetoria, Cohortes Urbanae
RomaMARSCHBEFEHL
Auf eigenen Wunsch und mit Zustimmung seines bisherigen Kommandeurs wird der bisherige Miles Cohortis Urbanae Lucius Caecilius Metellus hiermit zur Legio XXII Deiotariana versetzt. Bei seinem Dienstantritt wird er in den Rang eines Legionarius erhoben und der Cohors II, Centuria II zugeordnet.
Lucius Caecilius Metellus wird hiermit aufgefordert sich unverzüglich in Marsch zu setzen und im Legionskastell Nikopolis, Provinz Aegyptus einzufinden. Im Lager hat er sich bei Centurio Octavius Augustinus Minor zu melden.
Dieses Schreiben ist mitzuführen und als Passierschein bei der Torwache vorzuzeigen.
[Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Alexandria_et_Aegyptus/Unterschrift_Corvus_PLegXXII_Papyrus.png]
NIKOPOLIS – KAL AUG DCCCLVII A.U.C. (1.8.2007/104 n.Chr.) -
Melde mich bis Mittwoch ab. Vielleicht schaffe ich es morgen nochmal reinzuschauen...
-
Naja, also ich für meinen Teil finde, dass nun wirklich niemand dieses Sim-Off-Abgestimme braucht. So war es nunmal im alten Rom und da brauch auch Sim-Off nix mehr laufen. (Ich hab natürlich trotzdem gewählt. :D)
-
Zitat
(4) Die Größe des Senates ist auf 300 Senatoren beschränkt.
-
-
EDIT: Sorry für Doppelpost.
-
Dann sollte man diese Regelungen aber vielleicht auch Sim-off festlegen.
EDIT2: Hab ich schon wieder Mist verzapft...
-
Ich war aber Erster!
-
Wieso ist Avitus denn jetzt nicht gewählt worden? Im CodUn steht doch:
Zitat(3) Sollen in einem Wahldurchgang vier Amtsträger bestimmt werden, so sind nur diejenigen Kandidaten für eine Ernennung zu berücksichtigen, welche mehr als den fünften Teil der abgegebenen Stimmen erhalten. Werden zwei Amtsträger bestimmt, so ist ein Drittel der abgegebenen Stimmen zu erreichen, im Falle von nur einem Amtsträger die Hälfte. Analog verhält es sich für die übrigen Fälle.
Da es ja bisher immer 4 gewählte Quaestores gab, müssten ihm doch seine 47% gereicht haben. Und er war ja schliesslich auch nicht einziger Kandidat, da ja die anderen Posten mit NPCs aufgefüllt wurden.
-
Zusammen mit dem Sklaven, den mir Crassus mitgegeben hatte und meinem Gepäck erreichten wir zum späten Abend hin Ostia. Der Legende nach erkundigte man sich am besten in verruchten alten Hafenkneipen nach dem besten Schiff. Ich gab dem Sklaven sogar ein kleines Glas Mulsum aus. Zum Dank fand er auch ziemlich schnell einen Kapitän, der übermorgen nach Alexandria in See stechen würde. Wir einigten uns nach längerem Feilschen auf einen viel zu hohen Fahrpreis, aber seis drum. Wir hatten unser Schiff. Mit meinen letzten Groschen kaufte ich ein Herbergszimmer zum Übenachten sowie Proviant für die Reise, während der Sklave die Nacht zweifelsohne in einem verruchten Lupanar durchmachen würde. Mit einem Gedanken an fleischliche Gelüste schlief dann auch ich ein.
Zwei Tage später suchte ich mein Schiff auf. Es war besser als erwartet und schien auch so ganz gut ausgestattet zu sein. Ich beschloss trotzdem die ganze Fahrt über sternhagelvoll zu sein.