"Nein, Praefectus!", lautete meine diesmal kurze Antwort.
Beiträge von Lucius Caecilius Metellus
-
-
"Ja, Praefectus. Ich habe mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken darüber gemacht, und während ebendiesen ist mein Entschluss gereift. Zum einen habe ich den Großteil meiner Jugend ausserhalb von Rom und davon wiederrum einige Zeit in Alexandria und Africa Proconsularis verbracht. Ich möchte es jetzt nicht Heimweh nennen, denn Rom ist eine großartige Stadt und ich hab hier sowohl Familie, als Freunde auch hier bei den Cohortes geonnen, aber ich fühle mich dennoch sehr nach Alexandria und zur Legio hingezogen, die ja auch den Dienst, welchen wir hier in Rom versehen, in Alexandria übernimmt. Und letztendlich ist es vielleicht auch etwas, was einem Mann im Dienste des Exercitus Romanus nicht zusteht und ich erwarte auch nicht von dir, Praefectus, dass du diese Beweggründe verstehst, so etwas wie Abenteuerlust und Sehnsucht nach etwas neuem."
So beendete ich mein Plädoyer und hoffte, dass es beim Praefectus Urbi einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Um meinen Standpunkt noch zu unterstreichen setzte ich noch ernster Miene auf.
-
Sim-Off: Schon blöd, wenn man vergisst sich anzumelden
"Miles Lucius Caecilius Metellus, I. Kohorte, IV. Centurie, VIII. Contubernium, bittet um Versetzung nach Ägypten." wiederholte ich. Es schien, als hätte ich dem PU nicht gerade imponiert.
-
Ich bedankte mich beim Scriba und trat in das weiträumige Officium des Praefetu Urbi ein. Ich salutierte kurz.
Ich hatte mir vorgenommen es möglichst kurz zu gestalten und fing auch gleich an:
"Praefectus, die Cohortes sind jetzt schon für einige Zeit meine Heimat, aber trotzdem wollte ich darum bitten, nach Aegyptus versetzt zu werden.", sagte ich mit fester Stimme. So, da war es raus und nun konnte ich nichts mehr daran änder und es erfüllte mich auch mit ein bisschen Freiheit...
-
Ich hatte es mir nicht leicht gemacht, aber nun hatte ich meinen Entschluss gefasst. Aegyptus sollte es sein, dort wo ich schon einige Zeit gelebt hatte und immer noch viele freundschaftlichen Beziehungen bestanden. "Scriba, ist der Praefectus zu sprechen?"
-
Ist hier auch jemand im Schüler-VZ?
-
Man kommt auf die eppsche Seite, ohne zu schwimmen?
-
Wiesbaden. Mainz kenn ich nicht.
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
Bin wieder zurück.Ich auch.
-
Abwesenheit verlängert sich bis Freitag.
-
[Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/biglaugh.gif][Blockierte Grafik: http://www.bundesligaforen.de/smilies/biglaugh.gif]
Genial!
-
-
-
"Rom wiederkennenlernen? Das kenne ich. Als ich wieder nach Rom zurückkehrte, musste ich mich auch erst wieder Rom neu erkunden. Rom ist schliesslich eine Stadt, die voll von Veränderung ist." stellte ich fest. "Das einzige, was sich wohl nie verändern wird, sind die Verbrechen. Ich diene jetzt einige Zeit bei den Cohortes Urbanae und die Verbrechen sind immer die Gleichen, manchmal mehr oder weniger skurril, aber doch irgendwie gleich."
-
Die Milites kamen im Keller an. Ich schaute mich um. Der Keller war durchaus geeignet. gespannt, wie mein Verwandter das sehen würde, schaute ich zu Minor.
-
"In Gefangenschaft?" entfuhr es mir leise, während ich mich fragte, ob das den an der Tagesordung bei Praetorianerpraefekten sei. "Und du willst wieder in den dienst der Garde treten?"
-
"Na dann binich aber froh. das hätte uns nur schlimme Gerüchte gebracht." stammelte Cicero.
Oben hatten sich die Milites bereits zum Abmarsch bereit gemacht.
-
Etwas stürmischer als der PP es wahrscheinlich vorgesehen hatte, öffneten, nein, traten wir die Tür ein. Hinter der Tür war nur ein weiterer Raum, in dem allerlei Gerümpel lag. Etwas enttäuscht waren wir schon, denn wir hatten gehofft einen Treffer zu landen. "Der Raum hier scheint nicht der Gesuchte zu sein." stellte ich mit einigem Missmut fest.
-
Sim-Off: @Theodorus ICH BIN KEIN VIGIL!!! Ich bin ein Mitglied der ehrenhaften Cohortes Urbanae und keiner dieser lächerlichen Eimerträger!!!
Ich stutzte kurz. Daher hatte ich diesen Namen also gekannt. Ich war gespannt, ob Crassus genauso viel von seinem ehemaligen Vorgesetzten hielt, wie er von ihm.
Praefectus Praetorio? Ja, das wäre auch was mich, dachte ich mir und wandte mich an Helvetius:
"Ah ja, warst du der Kollege oder der Vorgänger von Vinicius und was hat dich von ihnen weggetrieben. Ich könnte mir keine schönere Arbeit vorstellen, als Praefectus Praetorio zu sein."
-
"Darf ich fragen, in welcher Eigenschaft du in den Cohortes Praetoriae tätig warst?"