ZitatOriginal von Gaius Prudentius Commodus
"Das freut mich zu hören. Bist du auch bereit bei uns mitzuarbeiten oder möchtest du uns lediglich unterstützen?"
Inwiefern mitarbeiten? Grundsätzlich eigentlich schon...
"Das freut mich zu hören. Bist du auch bereit bei uns mitzuarbeiten oder möchtest du uns lediglich unterstützen?"
Inwiefern mitarbeiten? Grundsätzlich eigentlich schon...
Nunja, meine nähere Zukunft liegt wohl bei den Cohorten, aber klar, dass ich natürlich mal in die hohe Politik will.
Und du?
Ach, ich glaube ich nehme es da so wie Sura. Mir ist es relativ egal. Willst du hier schon dein gesamtes Anfangsdonativum versaufen?
So erfreut über deine Beförderung zum Miles?
Auf der Suche nach Zerstreuung ging ich in die Taberna Apicia. Ich wollte mir gerade einen Tisch schnappen, als ich einen Probatus der Cohortes Urbanae sah, zumindest tat er dies lautstark kund...
Salve! Du bist doch einer von den CUs, oder?
An eurem Rennstall fasziniert mich vor allem die politische Unabhängigkeit und das gute Zusammenleben, von dem man immer hört.
Zudem war ich von klein auf ein begeisterter Anhänger des Pferdesports und als ich nach Griechenland ging, hat mich schon etwas gefehlt. Nun wo, ich wieder zurück bin, möchte ich gerne den Pferdesport unterstützen...
Commodus war gerade mit einem Schreiben des Futterlieferanten beschäftigt, welches er auf die Seite legte und den den Caecilier freundlich anlächelte.
"Salve. Prudentius Commodus, der Princeps Factionis. Was kann ich für dich tun?"
Salve! Mein Name ist Lucius Caecilius Metellus. Ich bin noch nicht lange in dieser Stadt und würde mich gerne der Factio Purpurea als Sodalis anschließen...
Ich folgte ihm und trat in das Officium des Princeps ein...
"Ich würde den Princeps empfehlen, Herr." erwiderte der Sklave freundlich.
Hat er jetzt Zeit, sodass er mich empfangen könnte?
Salve, hob ich an, ich möchte mich der Factio Purpurea anschließen. An wen muss ich mich wenden?
Ich klopfte...
Vielen Dank...
Welche Wohnlevel hatte man denn als Soldat( in diesem Fall als Miles), wenn man nicht auf dem Marsch war?
FÜnferzimmer, Schlafsääle?
ZitatOriginal von Quintus Didius Albinus
So? Und warum? Traust du unserem Imperator das etwa nicht zu?!"
Ich traue ihm das schon zu, allerdings sehe ich das so: Das Volk belohnt seine Leute, die ihnen ein besseres Leben ermöglichen...
Und damit dann nicht solche inkompetente Schleimer und Ja-Sager wie du hohe Ämter bekleiden, dachte ich mir.
Zu dir Florus: Ich befürworte deinen Vorschlag, dass nichtbesetzte Ämter vom Imperator besetzt werden. Aber wir wollen doch hoffen, dass dies nicht der Fall sein muss.
Vieln Dank! Ihr wart ein großartiger Ausbilder!
Ich salutierte vor Sura und verabschiedete mich.
Wieder rannte ich auf Sura los, schob erst mein Scutum vor seins und zog es dann nach links, ließ nach und stach zu.
Der Schlag saß. Doch ich leiß mich nicht entmutigen. Ich rannte also auf Sura zu und ließ unsere Scuta verkeilen. Dann ließ ich nach und versuchte Sura zu treffen, was mir allerdings nicht gelang weil er darauf vorbereitet war und noch ein Schritt nach hinten getan hatte.
Der Staub wirbelte auf.
Erst spät sah ich das Glaium auf meine Rechte Seite zusausen. Mehr durch eine reflexartige Bewegung nach links, als durch eine gewollte Aktion, Stach das Gladium Millimeter an mir vorbei. Dieser Treffer wäre äussssssersst schmerzhaft gewesen.
Wieder versuchte ich anzugreifen jedoch etwas weiter unten. Nun hielt ich mein Scutum auch näher an mich, um solche Angriffe zu vermeiden...
Um den Angriff von Sura abzuwehren schob ich mein Gladium nach vorne und hob mein Scutum weiter nach rechts. Mein Gladium hatte mich gerade noch bewahrt.
Nun schien es an mir zu sein den nächsten Angriff auszuführen. Wieder als schob ich das Scutum sehr weit nach vorne, um einen sofortigen Gegenangriff Sura zu vermeiden. Blitzschnell stieg ich nun mein Glaudium in die Richtung der rechten Schulter meines Ausbilders.
Bereit, sagte ich selbstbewusst.
Verstanden!, sagte ich.