Auch Spurius trat gehorsam an und salutierte. Salve Decurio Alienus.
Ah dachte Spurius, Romanus schon da und bi seiner Turma.
Auch Spurius trat gehorsam an und salutierte. Salve Decurio Alienus.
Ah dachte Spurius, Romanus schon da und bi seiner Turma.
Das hörte sich doch schon besser an. So sei es, Decurio.
Spurius horchte auf und murmelte leise: Essentielles. Er sagte: Nun gut, lautendann deine Befehle, das ich mit der Ausbildung der probati weitermachen soll?
Spurius der schweigend neben den beiden stand sagte: Dann hast du mit der Curia wohl noch den besten ort erwischt, der nach Rom aussieht. Confluents ist klein. Wir können froh sein das wenigstens die Ala hier ist.
Spurius dachte nach und sagte: Nun, es macht ja keinen Unterschied ob man 20 oder 40 Probati hat, aber ein wenig ... Er druckste herum, ... es ist halt ... einfach. Spurius wollt vor dem Decurio nicht wirklich offen sagen das, die Ausbildung der Probati nicht grade schwer war und schon garnicht überfordernd.
Spurius stutze: Was er soll tot sein? natürlich kannte ich ihn. Oh bei Jupiter davon wusste ich nichts.
Ja dexurio, ich bilde au seinen Befehl hin die Probati in der Praxis aus. Ich komme ganz gut zurecht und die Männer sind motiviert. Es sind zur Zeit an die 20 Probati, antwortete Spurius kurz und militärisch prezise.
Das mit den "20 steht da wegen der castellumsatmosphäre. In wirklichkeit bilde ich nur 2 leute aus, die aber beide nicht mehr posten. Also im Moment wirklich nichts los
Spurius Blick viel wieder auf die junge Frau. Er sah ihr an, das sie wohl eine Sklavin war. Er sagte: Entschuldigung, junge äh.. Dame. ich war mit meinen gedanken woanders. Mein Name ist Spurius Lucanus. Ich und mein Freund, er wieß auf Romanus, dienen im Castellum der ALA. Sagt, ich habe euch noch nie hier in Confluentes gesehen. Woher kommt ihr?
Spurius leerte seinen ersten Humpen. Ach Sonderaufgaben wie Latrinen putzen? Oder polieren. Aber eines sag ich dir. Wir dürfen alle wieder bald am Tempel schuften. Der Marmor ist da.
Spurius trat ein und salutierte ordnungsgemäß. Decurio, du wolltest mich sprechen?
Spurius leicht überrascht wandte sich um: Ach ja Romanus du bist ja auch noch hier. Ich flirte mit niemandem aber wenn in dir es da ein Verlangen gibt da drüben ist die Lupanerhütte.
Oho hier gehtz aber zur Sache. na was mahste denn so im Castellum? ich hab nich viel zu tun. neue prbatis neuer Decurio.
Wir wollen hier einhaken, das, dass gespräch durch ingame Alkoholgehalt ausufern kannn. Die personen über die geredet wird, dürfen das nicht ingame persönlich nehmen, und wir veruchen lediglich ein verhältniss von Soldaten in deren freizeit zu imulieren.
Spurius schaute mal wieder im Officium vorbei und sah mal nach seinem neuen Decurio. Er klofte mal an der Tür.
Klopf klopf wer ist da wohl.
Spurius hatte mal wieder frei gehabt und fand ein Interresse daran, auf dem markt mal wieder beim Waffenhändler vorbeizuschauen. Als er ankam meinte er: Salve, Mercantus was hast du Neues? Mercantus sagte: Salve, im Moment nichts, die Germanenklingen fanden schnell neue Besitzer. Spurius sagte: Aha. Nun gut Er verabschiedete sich und ging weiter, ließ unterwegs vom Obststand einen Apfel in seiner Tasche verschwinden, was niemand gesehen hat und ging weiter. Er konzentrierte sich auf eine große Casa und ehe er sich versah, stieß er rücklings mit einer Frau zusammen.
So ich schreib mal mit
Spurius schleppte Romanus in die Taverne und sie setzen sich. So mein Freund, lass uns auf unsere Karriere trinken, die Runde geht auf mich Er winkte einer Slavin zu, und diese brachte gleich 2 große Krüge Met.
Da beide grade dienstfrei hatten ging das wohl in Ordnung. Wir müssen uns an der Porta noch abmelden. Also los.
Spurius vernahm, die Schritte und die halenden Rufe von Romanus sofort, wartete allerdings noch ein wenig, ob Romanus die ganzen Unterkünfte zusammenschreien würde. Scließlich kam er doch und fragte: Was ist los?
Salve, Probatus. Nun üben nwir mal das Aufsitzen an einem richtigen Pferd. Dies wird denke ich in voller Montur um einiges schwieriger. Also los.