Ahh, Spurius drehte sich um, Romanus alter Kollege 8). Na genießt du auch das germanische Gesöff?
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Auch Spurius der heute wie viele andere dienstfrei bekommen hatte ging zum Stadtfest. Hier und da erblickte er bekannte Gesichter. Er sah sogar dorthinten den Praefecten und den Duumvir stehen und reden. Und natürlich das Biertrinken 8). Aber heute hatte ja kaum jemand Dienst. Spurius ging weiter und suchte mit jemandem das Gespräch.
Sim-Off: Suche das Gespräch. Jemand interressiert?
-
Auch Spurius der in der gleichen Reihe ritt, ritt an die linke Flanke des Praefecten und fand sich vor Romanus wieder.
-
Spurius der ca. in der Mitte der Patrullie ritt wandte sich an Romanus. Meinst du wir sehen ein paar Germanen?
-
Als sie das Tor passierten blickte Spurius sich noch einmal zum Castellum um. Wie lange würde er es wohl nicht wiedersehen.
-
Da kam ja endlich der Praefect, dachte Spurius. Nun konnte es ja losgehen.
-
Spurius trat gehorsam ab und machte sich wieder auf den Weg.
-
Spurius trat ein und salutierte mal wieder. Salve, Praefectus. ich ersuche dich, da ich gerne an dem Rennen teilnehmen möchte. ich denke romanus hat dies auch vor. Habe ich deine Erlaubnis?
-
Auch Spurius klopfte an der Tür. Er hatte ebenfalls vor am Rennen teilzunehmen.
-
Ich denke auch das es nichts sehr Ernstes ist, da denke ich der praefect nicht unbdingt sein Leben riskieren will. Oder? Es ist nur ein Kontrollritt. Ich denke der prefect will sich nur mal den Limes ansehen.
-
-
Spurius der Tordienst hatte bemerkte die Frau sofort.Was sagt man dazu. Er hatte schon mitbekommen, das der Praefect heiraten wollte. Und man mukelte in Confluentes auch wen. Was sagte man dazu. Er sagte: Salve Duccia Britannia. Natürlich kannst du passieren. Er wiinkte einem eques zu der sie zum praefecten bringen sollte.
-
Spurius hatte alles schweigend beobachtet und hatte ab und zu genickt. Er ahnte schon was Romanus wollte. Nun aber es wurde langsam spät. Der Kerl konnte es einfach nicht lassen. Für Spurius stand fest, das der entweder inen besuch beim Lupaner oder einen in der Taverne brauchte. Spurius räusperte sich: Ähm. Romanus es ist zeit zum castellum zurückzukehren sonst gibts Ärger von Vexi deci al haben oder?
-
Spurius sagte: Ja das denke ich auch, aber mal wieder eine Chance uns zu beiweisen. Uns soll doch nicht das gleiche Schicksal wie Trogus ereilen.
-
Spurius lauschte dem Decurio und fand jedoch das dessen Blick bei den Worten "nichts dämliches tun" kurz auf Romanus haftete.
Nun ja, es würd wohl alles andere als in gemütlicher Ausflug werden. Er fragte sich nur warum der praefect dabei war.
-
Spurius trat gehorsam ab, und ging wieder. Endlich war er Bürger was für eine Ehre.
-
Das verspreche Praefect. Ich werde meine mir zufallenden Pflichten als Bürger genauso erfüllen wie meine Pflicht als eques im Castellum
-
Spurius nahm das Schreiben mit Freude und auch ein wenig Würde entgegen. Danke, Praefect ich bin ehrlich überwältigt.
-
Spurius trat ein, salutierte ordnungsgemäß. Salve, Praefect. Du hast mich rufen lassen.
-
Spurius klopte an der Tür. Hinterher kam er noch zu spät, er hatte den Aushang zu spät bemerkt.