Spurius trat auf den Platz und sah sich um. Er sah einen Decurio, den er noch nie gesehen hatte. Das musste der neue Ausbilder sein, da dieser schon einen Probatus bei sich hatte. Er ging raschen Schrittes auf diesen zu und salutierte ordnungsgemäß. Salve, Decurio. Mein name ist Eques Spurius Lucanus. Ich unterstand Exdecurio Metellus und war zum Teil für die Ausbildung der Probati zuständig. Soll ich diese Aufgabe weiterhin fortführen?
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Jawohl, Praefect. So soll es sein.Spurius salutierte nochmals und trat ab auf dem Weg zu den Unterkünften.
-
Spurius trat sofort ein und salutierte. Salve Praefect. Ich habe da eine Frage bezüglich Exdecurio Metellus. Ist schon ein Nachfolger bzw. ein neuer Decurio bekannt, dem ich unterstehe?
Sim-Off: ok ich habs schon du die pn erfahren, aber das sollte auch ingame einmal durchlaufen
-
Spurius trat vor die Tür des Praefecten und pochte mehrmals dagegen. Er hoffte der Praefect könnte ihm weiterhelfen.
-
Spurius, der die Szene miterlebt hatte, war auch ein wenig traurig. Aber so war das nun Mal. lieb nur eine Frage. Der Exdecurio Metellus war sein Vorgänger. Wer befehligte nun die Turma? Er beschloss am besten den Praefecten zu befragen. Dieser wusste wahrscheinlich schon was weiterhin gescehen sollte.
-
-
So bin ab Samstag wieder für 8 tage weg.
-
Und wieder betrat Spurius das Rekrutierungsbüro. Er sah sofort Decurio Metellus hinter dessen Pult. Er salutierte: Salve, Decurio Metellus. Wie du es wünschtes habe ich mich von den Spathakampfkünsten des Probatus Septimus Temulentes persönlich überzeugt. Und ich muss sagen er versteht es zu kämpfen. Ich würde sogar sagen er kämft besser als einge Eques die ich kenne. Ich bin positiv überrascht und würde mit ihm bald gerne zur Reitphase der Ausbildung übergehen.
-
Nach 15 Minuten irbeitterten kampfes sagte Spurius: Nun ist es genug. ich habe mich überzeugt das du den Spathakampf beherscht. Ich bin zufrieden und positiv überrascht. Ich werde Decurio Metellus sagen, das du den Waffenkampf gut beherscht und ich nun mit dir beim Reittraining weitermachen. Wir sehen uns Morgen auf dem Reitlatz. Wegtreten.
-
Ich geb ja nur die ideen ^^. hm na ja ich weiß ja nur aus unserer zeit, das es sowas bei bestimmten vereinigungen wie militär für die soldten gibt.
-
hm man könnte ja Sparkonten nur für bestimmte Spieler einrichten. Wie z.B Sparkonto der ALa oder der legi, bei der dann die Soldaten möglichkeit zum sparen haben. Das würd dann auch reizen dort einzutreten.
-
Spurius blockte die Schläge. Diese folgten schnell aufeinander. Du bist gut Probatus Temulentus. In der tat beherscht du den Kampf mit dem Gladius. Jetzt werde ich schlagen und du wirst blocken. Mach dich bereit. Spurius zog wieder sein Spatha. Spurius setzte mit einem Ictus Scaevus an. Den Temulentus mit dem Schild abblockte. Danach folgte aus der gleichen Bewegung ein ictus latus. Auch dieser wurde geblockt. Mit einer schnellen Bewegung führte Spurius nun noch den ictus recte den Spurius aber waagerecht ansetzte. Dieser wurde ebenfalls geblockt.
-
Spurius und Septimus trafen auf dem Übungsplatz ein. So, nun wirst du mir deine Waffenkünste mal demonstrieren. Ich denke mal dir kann ich ein richtiges Spatha geben. Und du wirst nicht an einem Holzpflock vorführen sndern an mir. Spurius grinste und nahm seinen Schild. Nehm dein Spatha und dein Schild und zeige mir die Grundschläge, ich werde diese dann abblocken.Ictus Latus >>> rechter Schlag
Ictus Scaevus >>> linker Schlag
Ictus Recte >>> Schlag von oben bzw. grader Schlag -
Es geht um deine Ausbildung zum Eques. Du sagtest bereits dem Decurio Metellus, dass du den Kampf mit den Waffen beherrscht. Dadurch, das du an der Gladiatorenschule warst. Decurio Metellus will trotzdem, das ich mir nocheinmal ein Bild von deinen Kampfkünsten mache. Hole deine Ausrüstung und folge mir zum Übungsplatz.
-
Spurius kam in die Unterkünfte, weil er Septimus Temulentus suchte. Diesen fand er auch da und sprach ihn an: Salve, Probatus Temulentus. Ich habe dich gesucht.
-
Spurius salutierte und trat gehorsam ab.
-
-
Es wird mir eine Ehre sein. Bitte um Erlaubnis abzutreten um meine Pflichten anzugehen.
-
Jawohl Decurio. Ich werde meine Aufgaben gewissenhaft erfüllen. Ich hätte da noch eine Frage zur praktischen Ausbildung. Wirst du die Ausbildung bei den beiden Probati weiterführen? Oder soll ich mich selber um die Vollendung der Ausbildung kümmern?
-
Naja mit der Zeitspanne kämen aber ganz andere Probleme noch dazu wenn man es realistischer machen will. Z.B transportmöglichkeit