Spurius betrat das Rekrutierungsbüro, da er nach Decurio Metellus suchte. Diesen fand er auch im Büro. Spurius salutierte vor Decurio Metellus: Salve, Decurio Metellus. Da ich deiner Turma zugeteilt bin, ersuche ich dich um erste Befehle. Du sagtest mir beriets ich solle bei der Ausbildung der Probati helfen. Sind zurzeit Ausbildungen im Ganga oder soll ich anderweitig Pflichten übernehmen?
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Auch Spurius trat gehorsam ab. Er war eher ruhig gewesen.
Sim-Off: weil er im Urlaub war ;), nochmal glückwunsch nochmal an die neuen Eques
-
Ja darfst du, damit du hier keine Schweinerei anrichtest. Aber komm sofort wieder.
-
Der Eques antwortete: Du hast gut Arbeit geleistet. doch du wirst so weiter arbeiten. Scaevole der Dupliciarus hat mich beauftragt das du eintönig langweilige Arbeit machen musst. Außerdem will ich keinen andern Eques damit betrauen, so eine Arbeit zu machen. Ich habe dafür ja dich du Strafabsitzer.
-
Der Eques ging wieder nach dem kurzen Gespräch mit Scaevola in dem dieser ihn über das Strafmass aufgeklärt hatte.
Sim-Off: Scaevola hat mir es erlaubt weil er ja krank ist sollte ich das so schreiben.
-
Ich melde mich für 3 wochen ab. Könnte auch ein bisschen länger sein weil nach dem Urlaub meine Freundin kommt. Ob ich da Zeit für ir habe? na ja auf jeden fall schreib ich wieder. Ciao
-
Spurius schwang sich aufs Pferd. Nahm einen Speer aus dem Köcher und hielt ihn so wie befohlen unter den Schild. Spurius wollte aus dem Riit werfen. Er ritt an und warf den Speer. Es war klar das dieser eine leichte Verzerrung in der Flugbahn hatte aber er kam trotzdem auf gute 30 Meter. Danach drehte Spurius mit seinem Pferd sofort ab und begann den Angriff. Als er fertig war. Trabte er im Sattel zurück zum Rest der Probati.
-
Spurius war überrascht. Er musste sich wohl mehr anstrengen da wohl Romanus kommischerweise wohl schon beim ersten Wurf eine perfekte leistung erziehtlt hatte, obwohl dieser den Speerwurf kaum beherschte.
-
Jawohl Decurio. Spurius salutierte. Spurius nahm den Speer und ging zur Abwurfspositzion. Dabei hielt er den Speer senkrecht nach unten, damit man diesen beim Abwurf nich noch extra drehen musste. Den Sper hielt er unter dem Schild bis er in warf. Er warf in und er bleib bei de 25 Meter marke stecken.
-
Der Soldat aus dem Magazin kam in die Unterkünfte und lies nach Dupliciarus Scaevola fragen. Wo stekte dieser nur. Er hatte schon das halbe Castellum akribisch abgesucht.
-
Der Soldat antwortete: Gut wenigstens zu etwas taugst du. Also die Tuniken. Die wirst du ausklopfen damit dort auch kein Staub mehr drin ist. Und danach wirst du sie wieder schön falten. Ich muss mich ja noch erkundigen wie lange deine Strafe hier dauern soll. Warte hier ich werde bei Dupliciarus Scaevola nachfragen.Du machst weiter, mit deiner Arbeit. Der Soldat wandte sich um und ging aus dem Magazin heraus.
-
So so, ein ganz schön schlauer bist du ja. Der Soldat brüllte: Du wirst die Ausrüstung trotzdem polieren egal wie sauber dir sie scheint!!!!!!!!!!! Hast du das verstanden Probatus!!!!!!!!!! Stell deine Strafe nicht in Frage sonst lass ich sie dir von Dupliciarus Scaevola verlängern !!!!!!!!! Im Laufe des Monats hat seit der Lieferung haben die Ausrüstungen wohl Staub angesetzt. Deshalb wirst du sie schön entstauben. Und zwar alle!!!!!!!!!!! Und jetzt an die Arbeit, sonst bleibtst du heute bis spät in die Nacht hier!!!!! Der Soldat ging wieder.
-
Am nächsten morgen stand Spurius wieder mit seinem Pferd auf dem leeren Reitplatz. Anscheinhend war er wieder zu früh. Er war einfach zu aufgeregt gewesen um vernünftig zu schlafen, doch er war trotzdem nicht müde. Im Gegenteil eher voller Energie. Er band sein Pferd an einen Pfahl und began wieder ein paar Runden um den Platz zu laufen, wie immer, wenn er zu früh war.
-
Lucanus grub immer weiter und schneller. Die Erde flog förmlich nur so aus der Grube in die Holzschubkarren.
Sim-Off: Wenn man die Dinger so nennen kann.
-
Schon besser. Undnnuin wieder frisch ans Werk, der Tempel baut sich nicht von selbst.
-
Ganz nach hinten, oder hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Aber eine gute Idee. Du darfst auch noch alles schleifen. Und wenn du deine Strafe abgesessen hast, will ich, dass alles wie neu aussieht und die Waffen geschärft sind. Und nun aber an die Arbeit.Der Soldat wandte sich um, um wieder an den Pult zu gehen. Das Gespräch war beendet.
Sim-Off: Als Eques darf ich hier posten. Allerdings nicht mit dem Namen Lucanus, sondern mit einer imaginären Soldatenfigur. Ich will dir als Lucanus ja nicht nerven.
-
Aha, meinte Spurius. Im Moment muss ich die so nennen. Es tut mir Leid Probatus Romanus. Aber in der Taverne und in den Unterkünften können wir uns auch nur mit den Namen anreden. Eie gesagt, das ist Vorschrift. Ach ja ich hätte nichts gegen einen kostelosen Trunk einzuwenden.
-
Der Soldat, wandte sich an Romanus: Ja, du kannst sofort anfangen. Bist du nicht Romanus? Wohl schon wieder eine Strafe. Du bist mir angekündigt. Nun gut. Ich habe dort hintn eine Menge Ausrüstung die geputzt werden muss. Das putzen wirst allein du übernehmen und du wirst dorthinten alleine sein. Man sagte mir du sollst deine Tatan überdenken. Los ab nach hinten und schön putzen. Das alles glänzt.
-
Spurius war nicht entgangen das er schon viel gegraben hatte. Er wandte sich an Romanus: Aber keine Angst Probatus Romanus, hier ist noch genug Arbeit für dich.
-
Spurius wollte sich befreien.