Beiträge von Spurius Volteius Lucanus

Er blickte zum Kaufmann: Mir scheint hier liegt ein Missverständnis vor. Ih kann nicht die geringsten Anzeichen eines Diebstahls endecken. Ichbitte sie jetzt zu gehen. Hier gibt es nichts mehr für sie zu tun. Der man blickte ärgerlich und ging mit hochrotem Kopf. Auch die Gaffer verzogen sich. Spurius blickte der Menge nach. Er wandte sich zur Frau um. Erst jetzt besah er sie sich genauer. Ihm viel ein das er diese Frau kannte, als er mit Romanus schonmal hier war. Er reichte hr die Hand um ihr aufzuhelfen. Ich bin Spurius ich glaub du kennst mich noch. Ich grüße dich auch vo Romanus ich denke es wär in seiem Sinne.

Ah ein neues Gesicht. Ich bin Spurius. Übrigens ich bin quasi der Stellvertreter von Duplicarius Albius. Spurius reichte ihm etwas Fleisch. Besser als die Pampe. Du hast Glück Romanus zu kennen. Er grinste.

Lass es gut sein Romanus nicht das ich gleich noch das ganze Lager bewirten muss, sagte er und lachte

Spurius machte seinen wöchentlichen Rundgang durch Confluentes. Er fabd es besonders schick dies in seiner Tunika mit dem Symbol der Ala. ;) Er war schon bei Bugfixus dem Waffenhändler und bei Updatius dem Weinhändler gewesn um sich die Waren anzuschaun und Kostproben zu nehmen. Als er eine große Menge bemerkte. Er drenkte sich nach vorne un die Leute wichen zurück, da sie ihn als Soldaten erkannten. Er sah einen Kaufmann und eine Frau, die anscheien eine Sklavin war. Der Mann hatte die Hand zum Schlag erhoben. Halte ein. Im Namen der Ala II Numidia beende ich diesen Disput. Er Mann sah ihn mit funkelnden Augen an. Er sagte: Gut das du gekommen bist. Diese Sklavin wollte mich bestehlen. Ich verlange das sie bestraft wird.Er spukte das Wort Sklavin nur so aus. Sachte, sachte der Reihe nach. Lass erst mal die Sk... Frau los. Sofort.Der Mann tat es. Spurius kam zu ihm und besah sich den Kaufmann. Dir scheint nichts zu fehlen und ich sehe keine Spuren eines versuchten Diebstahls. Wagst du es etwa mich zu belügen?

Sim-Off:

Ich mach mal mit.

Spurius ging mit einer Fackel zur Kochstelle und hohlte sich dort Feuer. Als er zurück kam entfachte er es und kramte 2 Stücke Pöckelfleisch und einen halben Laib Brot hervor Er steckte das Fleisch an zwei Stöcker und hielt diese in die Flammen. Er reichte Romanus das brot. So es ist angerichtet. Er grinste. Er war gespannt was die Probaten essen würden. Am Kochfeuer köchelte irgendein Brei vor sich ihn. Na gut das er was mithatte.

Spurius sah kurz zum Duplicarius und lies dann den Blick übers Lager schweifen. Nein hier gibt es nichts mehr zu tun. ER grinste: Soll sich doch ein Eques oder der Albius um die Kleinen kümmern. Hohl du das Holz von dem Stapel da, ich hohl mal eben eine Fackel. Wieso sollten wir uns die Mühe machen und eines selber machen. Ich hab auch was feines dabei. Er zwinkerte und ging zu seiner Packzeug und zog so das nur Romanus es sehen konnte eine kleine Tonflasche mit Wein hervor. Er ist zwat nicht so gut aber immerhin.

Spurius sah zu Romanus: Klar hab ich noch Platz. Aber ich denk es wäre amüsant zu sehn wie du ein Zelt aufbaust. Er grinste. Bring dein Gepäck darein, er deutet auf sein Zelt, das ein bisschen größer war als die anderen und nich blos aus aus 3 Stangen und einer Plane bestand, sonder etwas größer war und vor und hinten Schutzklappen besaß. ;)

Spurius war irritiert. Mit Verlaub Duplicarius, das Holz ist schon herbeigeschafft worde. Er deutete auf den riesigen Stapel Brenn- und nutzholz in der Mitte des Lagers. Ich habe es vn den Probaten und eques sofort beim beginn der Arbeiten bringen lassen. Spurius fuhr sich durchs Haar. Hatte der Duplicarius denn das nicht gesehn?

Hört sich nicht schlecht an. Nur das inzenerte Chaos darf von ihnen nicht durchschaut werden. Wenn sie bei der Wache auch nur ein bisschen aufmerksam sid werden sie die Eques erkennen. Ich wär dafür, das wir zum Zeitpunkt das 'Angriffs' eingeweihte Eques als Wachen aufstellen. Man könnte auch als Krönung eine Entführung drausteetzen, wenn einer mit deiner Turma, Decurio verschwindet. Das gibt ihnen vieleicht noch Anreitz. Als er bemerkte, das einige Probaten rübersahen und deren Ohren auf Empfang gestellt waren rief er mit einer knappen Handgeste 2 Eques dorthin, die den Probaten sogleich eine aufgabe an der anderen Seite das Lagers besorgten. Er sagte laut: Am Zeltaufbau müssen sie noch etwas üben. Er hoffte so, dass, die Probaten glaubten, das die 3 sich nur über belangloses unterhielten. Er sah wieder mit einem entschuldigenden Blick zu Decurio und Duplicarius.