Beiträge von Spurius Volteius Lucanus

    Spurius der unschlüssig neben den beiden ritt wunderte sich uber Decurio Alienus Aufbrausen, da dieser doch wohl sichtlich den Ausruf :Germanen!!!!!!!! den der Decurio Tubero lauthals ausstieß wohl überhört hatte. Schon da mussten doich eventuelle germanen gewarnt gewesen sein. Das war doch ein bisschen komisch.

    Ja ok. Tu das.An den neuen gewandt sagte er: Salve Probatus. Du bist einer der neu Auszubildenden richtig?. Ok. Der anderer Probatus dadrüben wird mit dir zusammen ausgebildet. Er deutete auf Palladius. Bis die 2 wieder da sind. Sage mir, hast du Waffen- oder Reiterfahrung? Spurius musterte den Neuen. Der schien wenigsens ein passendes kettenhemd gefunden zu haben. Spurius hatte den heranahenden Decurio bemerkt und wandte sich an diesen und salutierte: Salve decurio. ich nehme mich grad der neuen Probati an. Und deutete auf Palladius und Cupidus. Eques Romanus hatte mih jediglich... ähm informiert das sie eingetroffen sind.

    Spurius fuhr leicht zusammen, verzog jedoch kaum Miene. Jawohl Deriocu. Spurius manövrierte am decurio vorbei warf romanus noch einen vielsagenden Blick zu und preschte an die Spitze zum Decurio. Er rief: Decurio Alienus! Die Männer meinen Germanen gesichtet zu haben, die uns bespitzeln und der Decurio

    Sim-Off:

    Wie heißt der eigentlich?

    hat mich geschickt um dr Bericht zu erstatten.

    Spurius setzte zu einer Antwort an: Mit Verlaub Decurio. Wir reden im Moment weil wir aufmerksam sind, und es ist uns nichts entgangen. Eingie, wenn nicht fast die ganze Turma, er machte ein weitschweifende handbewegung, haben das Gefühl das hier in der Nähe Germanen uns bespitzeln. Wir waren uns nicht einig ob wir dies unseren Vorgesetzten melden sollten, da wir möglicherweise kein recht dazu hätten.

    Spurius hielt inne und rammte den Speer den er grad hielt um den anderen das werfen zu zeigen so feste in den Boden, das die unterer Spitze abbrach. Dabei verzug er keine Miene. Er wusste schon wer da so entgegen jeder Vorschrift durchs halbe Castellum brüllte. Er sagte: Probati, ich bin gleich wieder da. Übt schon mal. Ach ja und räumt den kaputten Speer hier weg. Er deutete auf die zwei Reste neben ihm. Er drehte sich um und schitt auf Romanus und den anderern Kerl zu. Dieser schien wohl ein Probatus zu sein. Als Spurius näher kam hob er leicht eine Augenbrue als er das Kettenhemd des Neuen sah, sagte aber nichts. Er wandte sich in ruhiger Stimme an Romanus: Salve, Romanus. Weißt du was? Spurius fuhr in lauterem Tonfall fort: DAS IST HIER DAS CASTELLUM DER ALA II NUMIDIA UND KEIN RUMMELPLATZ ODER WAS AUCH IMMER!!!!!!!! Er fuhr wieder ruhig fort. Kann man nicht einmal eine Ausbildungsstunde durchführen ohne das jemand hier zum marktschreier wird? Aber egal. Was ist denn los?

    Spurius ging mit Romanus weiter. Er bemerkte doch glatt, dass da hinten einsam der Decurio Alienus ging. Dieser schien alles genausehen. Auf einmal spielte Spurius ernsthaft mit dem Gedanken, dem Decurio einen Krug Wein auszugeben. :P Wer weiß vieleicht würde das ja das Verhältniss zur oberen Chefetage verbessern. Aber Spurius beließ es erst einmal bei der Idee. Er war ja kein Pharisäer ;). Er grinste nur in sich hinein.

    Spurius verschrenkte weiterhon die Arme und lehnte lässig an der Wand. Den Holzspahnhatte er ausgespuckt. Er runzelte die Stirn. Was tat Romanus da bloß. Spurius sah wie jener zurückfiel. Hm, er hätte wohl besseren Reitunterricht nehmen sollen und nicht so viel vor dem Rennen essen sollen, murmelte Spurius.

    Spurius kniff die Augen zusammen. Hm, warte mal. Ich sehe nicht. Aber ich kann förmilich spühren das wir nicht alleine sind. Die andern merken es auch sie in ihr Gesichter. Spurius übelegte ob er den Decurio etwas beunrhigen sollte indem er ihm erzählte was Romanus befürchtete, aber angesichts der zwei Turmae sah er keinen Grund dazu, da auch sich vor ihnen keine große Horde hätte verstecken können.

    Spurius war darin vertieft, seine ledernen Reithandschuhe passemd anzuziehen und rückte nocheinmal seine Kleidung zurecht. Eigentlich hatte er vo einen Umhang umzlegen aber der würde ihn nur behindern. Er dachte: Hm. Bis die mal fertig sind. Naja ein paar Minuten mentaler Vorbereitung waren wohl angebracht.

    Spurius machte sich an die Arbeit. Er hielt Alienus Humor für ein bischen komisch und fing an Steine zu schleppen. Er reihte sich in einer lange Reihe von Arbeitern ein.


    Sim-Off:

    Mit nem Zaubertrank wär das schon morgen fertig

    Spurius drehte sich zur Seite. Nein ich bin nicht nervös. Wir sind schließlich hier auf einerPatrullie mit dem Praefecten. Er flüsterte: Einem Mann der sich nicht so kurz vor seiner Heirat in gefahr begibt. Er schaute zur Anhöhe und kniff die Augen zusammen. Du bist nervös Junge. Da ist nichts. Wir häten die germann sicherlich vorher bemerkt. Ausserdem ist hier ein Hinterhalt nicht vorteilhaft.