Sedulus hörte sich die Worte Valas mit Interesse an. Im Grunde gehörte er selbst ja auch zu denen die sich im Senat mehr zurückhielten als große Worte taten. Sein Vater war da ganz anderst und auf diesen spielte Vala wohl auch an. Dies wäre nicht das erste mal, dass dies so wäre.
Du hast Praetorius Duccius mit dem was du sagst. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass den meisten Senatoren noch der Bürgerkrieg im Gedächtnis ist. Ich denke die Wenigsten möchten zur Zeit groß Politik betreiben, da sie wohl diverse Befürchtungen haben. Ich denke du weißt was ich meine.
Und nein, ich kannte Iulianus leider schon nicht mehr, zumindest nicht als Senator.
Eigentlich auch so nicht, da sich Sedulus zu dieser Zeit eher im Osten des Reiches aufhielt.
Wenn die Sache vor Gericht ausgestanden ist, so versichere ich dir, werde ich mein Vorhaben bezüglich der Lex Mercatus in die Realität umwandeln. Denn es kann nicht sein, dass man ein Erbe nicht veräußern kann, weil man einen gewissen Status hat. Was soll man denn sonst mit den Waren anstellen? Da fehlt eindeutig noch ein Passus! Es soll keinem so ergehen wie mir. Schlimm genug, dass es mir geschehen ist.
Bei seinen letzten Worten verzog Sedulus sein Gesicht.