Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus grinste.

Naja, wenn wir schon einmal hier sind. Und es war ja auch nicht gewollt. Ich hoffe nur, dass jetzt kein Sklave daher kommt. Die müssen dann auch denken wir hätten einen leichten Schatten. Und ich glaube auch nicht, dass ich ihnen erklären möchte, wie es hierzu kam. Zumal es sie auch nichts angeht.

So schwamm Sedulus zu seiner Gemahlin, um diese zu küssen. Dies war selbst für Sedi was Neues. Zumindest konnte er sich nicht daran erinnern mit Paulina zusammen ein Bad genommen und auch noch dabei herumgeknuscht zu haben. Aber genoss es.

Auch Sedulus blickte seiner verwundert nach und zog eine Augenbraue hoch. Was war jetzt dass denn? Er blickte auf den Hasen und dann auf den Teller seiner Frau. Dieser war jedoch noch jungfäulich, sprich sauber. Er blickte seine Gäste an und meinte dann nur kurz und erhob sich.

Ihr entschuldigt mich für einen Moment. Ich möchte nur sehen was mit meiner Frau ist. Ich werde gleich wieder bei euch sein.

Schon alleine des Hasens wegen würde Sedulus gleich wieder zurück zu Tisch sein. 8)

Die Sklaven hatten Platz für Neues gemacht.

Als Hauptgang gab es einmal etwas Ausgefallenes und zwar Hase. 8)
    Er war nicht nur nicht ausgefallen weil es diesen im Hause Germanica so selten gab, nein er war auch recht teuer.
    Dazu gab es verschiedene Soßen so wie Weißbrot zu dunken.

Nun die Herrschaften, ich hoffe euch wird der Hase zusagen. Ich habe ja schon lange keinen mehr gegessen.

Meinte Sedulus nur kurz zum Essen um dann wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Naja was heißt Postenvergabe. Wie schon erwähnt, hätte ich die Möglichkeiten, würde ich ja Umbricius unter meine Fittiche nehmen.

Sedulus zuckte mit den Schultern. Und ja, er wußte wie es von Lucianus gemeint war. :)

Ja da magst du schon recht haben Verus. Vielleicht wäre ich ja auch geeigneter Kanditatus? Wer weiß dass schon?

Lachte dann Sedulus laut auf und biss in seinen Hasen.

Damit war die Frage die Sedulus anfangs gestellt hatte wie er denn auf die Germanitas gekommen auch nicht beantwortet aber zumindest die Anderen. Und er wußte, worauf er sich einließ. 8)

Nun gut Tiberius Lupus, dann heiße ich dich bei der Germanitas Quadrivii herzlich willkommen! Solltest du noch Fragen haben, so sprich. Ich werde versuchen sie dir zu beantworten.

Erklärte Sedulus höflich.

Zitat

Original von Kaeso Annaeus Modestus

"Unsere unsere Mitglieder. Wir haben einige Handwerker unter uns, die mehr oder weniger als Vorarbeiter für die anderen Mitglieder fungieren.. Die besser betuchten Mitglieder haben dann immer die Unkosten übernommen und zum Beispiel für das Mittagessen der Altarbauer gesorgt. Aber manchmal wurden auch Handwerker von außerhalb hinzugezogen."

Na dass hört sich doch einmal vielversprechend an. Ich denke so können wir es auch machen.

Was meinen denn die anderen hier anwesenden Mitglieder dazu. Hat denn hier sonst KEINER eine eigene Meinung?

Wollte Sedulus schon leicht verägert wissen.

Sedulus nickte ohne groß seine Miene zu verziehen.

Ja, dass glaube ich dir gerne. Ich würde mich da wohl selbst nicht wollen wenn ich so wie Laevina wäre glaube ich.

Erst jetzt tauchte ein Lächeln um Sedis Mundwinkeln auf.
    Serrana hatte noch nicht richtig gefragt, als sie sich Sedi um den Hals geworfen hatte als er sich gerade näherte. Pech war nur, dass sie nun so zumindest aber Sedulus sein Gleichgewicht einbüßte und ins Schwanken geriet und sich dabei in Richtung neigte. Tja, es kam wie es kommen mußte und sie landeten Beide eher unfreiwillig im Becken.

Wenn dir dieses Bad jetzt nicht ausreicht, kannst du später gerne wieder her kommen.

Prustete Sedulus der ein wenig Wasser geschluckt hatte.

Hach, da wird sich aber die alte Wetterhexe Laevina über ihren Enkel freuen... :D
    Du darfst dir dann auch gerne noch ne NPC Mutter aussuchen... :)

Und ab hier, macht die Gens Germanica erst einmal einen Aufnahmesstopp, es denn bei Geburten... 8)
    Wenn wer zu uns will liebe Stadtwache, verweißt den doch zu Familien die noch Mitglieder benötigen. Danke. :)

Ja, da magst du wohl recht haben. Aber es hätte ja auch sein können, dass so etwas abfärbt. Wäre ja auch schlimm, dann hättest du mich ja gar nicht haben wollen.

Stuppste Sedulus zurück. Auf Gedanken kam Serrana ab und an, dass war schon der Hammer. 8)

Ich seh schon, wir werden ganz viel Zeit miteinander verbringen. Aber die Hauptsache ist, wir treffen uns dann abends im Bett wieder. Dann kannst du mir ja erzählen, welchem Raum du mehr Aufmerksamkeit gewidmet hast. Vielleicht werde ich ja dann sogar noch eifersüchtig, wer weiß... Und nett bin ich doch immer, oder nicht?

Tat Sedulus beleidigt wie eine Leberwurst.

Sedulus grinste breit als Verus sich seinem Kollegen erneut anbot, was ja Sedi schon eingangs mehr oder weniger versucht hatte.

Und wenn wir schon dabei sind einige Ämter zu verschachern, Umbricius hier, wäre sicherlich auch für einen Posten dankbar. Ich würde ihn ja bei mir beschäftigen, allerdings habe ich unter mir, warum auch immer keine öffentliche Stellen zu vergeben.

Wenn Sedulus Mitarbeiter einstellen wollte, dann müßte er sie selber bezahlen und dass obwohl sie für die Stadt arbeiten würden.

Ja, dass kann gut möglich sein Verus. Aber seien wir doch ehrlich, wären wie nicht genauso vorsichtig?

Die Vorspeise war gegessen, nun war es an der Zeit für den Hauptgang. Sedulus nickten den Sklaven zu und sie trugen das schmutzige Geschirr ab um frischem Platz zu machen.

Irgendwie machte Sedulus wohl gerade die Hitze zu schaffen.

So blickte er den Tiberier fragend an. Hä, was stellte er denn ihm nun eine Gegenfrage...

Was bitte meinst du mit "Sehr gut, du?
    Und nein, wie kommst du überhaupt darauf, dass es einen Vertag gibt? Du möchtest doch von mir nichts erwerben oder?

Ob der Tiberier überhaupt wußte um was es hierbei geht?

Du weißt schon was die Germanitas für ein Verein ist?

Fragte Sedulus vorischtshalber noch einmal nach.

Sedulus nickte zustimmend und grinste.

Sag ihm aber nicht, dass es von mir kommt ja.

Ihm wäre noch am liebsten, wenn der Tiberier dem alten Durus überhaupt nichts von dem Gespräch erzählen würde, aber dies ließe sich wohl eher schlecht bis gar nicht vermeiden.

Ja doch, hin und wieder. Es war schon immer recht aufregend wenn man bewaffnet auf Verbrecherjagt gegangen ist. Gefährlich aber auch aufregend.

Diese beiden Kriterien gab es wohl auch nur im Doppelpack.

Salve Helios07

Gut dann lass mal hören was du mit deinem Char so vorhast. Was das IR ist, denke ich, brauche ich nicht groß zu erklären. Wenn du es richtig anfängst, wirst du eine meinge Zeit hier reinstecken, nur dass mal so vorweg. ^^

Also dann leg mal los. :)

Dass mit deiner Fraut tut mir natürlich auch leid.

Bekundete Seduls. Doch er merkte auch, dass dies ein Thema war, welches Lucianus gar nicht mal so recht war. Drum schwenkte er auch sogleich auf ein anderes Thema. Klever von ihm.

Nein, ich habe keine Ahnung was mit dem Kaiser los ist. Vielleicht sollte man ihm mal einen Besuch abstatten? Ich glaube die wenigsten Senatoren würden nur einen Gedanken daran verschwenden.

Zumal Sedulus Schwager ja sein Bruder war. So konnte man ein klein wenig die familiäre Bande festigen. 8)

Sedulus nickte dem eventuellem Neumitglied zum Gruße und schluckte seinen Happen hinunter.

Salve Manius Tiberius Lupus und verzeih mir bitte den vollen Mund.

Grüßte Sedulus den Tiberier.

Setz dich doch bitte.

Und deutete auf den freien Platz vor dem Arbeitstisch.

So, du möchtest als der Germanitas beitreten, dass freut mich zu hören. Wir sind immer froh über Zuwachs. Doch sage mir Tiberius, wie bist du auf uns gekommen?

Fragte Sedulus auch sogleich neugierig wie er war nach.

Ja, dass Bad war schon etwas eigenes und von der FLäche her so groß wie das ganze Haus. Als Serrana meinte, Sedulus würde jeden hier runter kommen, grinste er breit.

Nein eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich komme eigentlich relativ selten hier her. Wenn ich ehrlich bin gehe ich lieber in die öffentlichen Bäder. Weißt du, da trifft man hin und wieder recht interessante Leute. Letztens habe ich doch glatt einen jungen Burschen dort kennen lernen dürfen, einen Patrizer. Und stell dir vor mit wem er verwandt ist, mit meinem "besten Freund" Tiberius Durus. Die Beiden sind wie Nacht und Tag. Es muß wohl der Altersuntschied sein.

Lachte Sedulus.