Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Verzeih, ich wollte dich nicht erschrecken Schatz.

Entschuldigte sich Sedulus.

Gut, wenn du meinst. Dann werde ich die Köchin in Frieden lassen.

Sie konnte die Luft im Oecus nicht mehr ertragen? Warum denn dass? So schlimm war es doch nun auch wieder nicht. Sedulus zog die Stirn in Falten und es ratterte in seinem Kopf. Also war seine Vermutung doch nicht so abwägig. Und da er ein recht direkter Mensch sein konnte meinte er dann auch prompt.

Du bist nicht etwa schwanger? Und nein, ich glaube eher nicht. Und ich würde mir auch keine großen Gedanken machen darüber machen was sie denken. Und wenn dem so ist wie ich es eben sagte, dann schon mal gar nicht.

Ein Lächeln huschte über Sedulus Gesichtszüge.

Zitat

Original von Manius Tiberius Lupus

"Äh ... also ... wie genau arbeitet der Verein denn? Wie wird er finanziert? Wird er das überhaupt?", fragte ich nochmal nach, wo ich gerade die Möglichkeit dazu hatte.

Sim-Off:

Args Sorry, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, :(

Nun, wir haben ja aus fast allen Bezirken Mitglieder bei uns. Diese schauen dann in ihren Bezirken nach den Schreinen und richten sie her und pflegen sie. Sollte es einen Neuen bedürfen, so wird dies gemeldet. Die Schreine werden meist gestiftet oder über Spenden finanziert.

Erklärte Sedulus.

Sedulus war aus dem Zimmer geeilt und seiner Frau hinterher. Auf dem Gang wäre er fast über eine Sklavin gestolpert welche auf dem Boden herumwischte. Er blickte sie fragend an und wollte von ihr wissen wo denn seine Frau sei. Die Sklavin schickte ihn darauf hin in den Garten und wischte die Sauerei weiter auf.

Im Garten angekommen, traf Sedulus auf Serrana welche doch recht bleich um die Nase herum war. Erschrocken sah er sie an und meinte dann vorsichtig.

Was ist mit dir? Lag es an der Vorspeiße? Ich werde Hellena zur Rechenschaft ziehen wenn es sein muß.

Allerdings, warum ging es seinen Gästen und ihm nicht so wie Serrana? Er schluckte als sich ihm ein Verdacht offenbarte. Serrana würde doch nicht schwanger sein?

Jetzt hatte sich Sedulus selbst eine Falle gestellt und es nicht gemerkt.

Tja, wie komm ich nur auf eine solche Idee. Wenn ich es wüßte so würde ich es dir sagen.

Sedi zuckte mit den Schultern und sah Serrana entschuldigend dabei an.

Auch Sedulus sammelte sein bischen Zeugs ein um dann ebenfalls aus dem Becken zu steigen. Allerdings betrachtete er seine Frau schon genau, als sie vor ihm so mit ihren nassen langen Haaren aus dem Becken stieg. Wenn nach ihm ging, würde er auch hier im Becken bleiben, wärend Serrana am Rande hin und her flanierte.
    Er hängte seine Tunika auf einer Bank auf und ließ sich auch die Kleider seiner Frau geben welche er dann neben die seinen hängte.

Also von aus können wir dann.

Lächelte er.

Du hast schon eine recht merkwürdige Sklavin. Sie ist die erst die ich kenne, die sich nicht für Klatsch und Trascht interessiert und auch nicht daran teilnimmt.

Da Sabina nicht antwortete sah der Vater sie ernst an.

Was ist mir dir Kleine. Hat es dir die Stimme verschlagen?

Sedulus wollte schon hören was seine Tochter hierzu zu sagen hatte. So konnte er ihr zumindest nicht groß weiterhelfen. Allerdings konnte er sich gut vorstellen, was sich wohl gerade im Kopf seiner Tochter abspielen mußte.

Nun Sabina? Wenn ich dir helfen soll, dann mußt du mir schon deine Version erzählen.

Meinte er dann sanft. Laevina würde dies natürlich überhaupt nicht in den Kram passen und mit Sicherheit auch kein gutes Haar an Sedulus auslassen, aber damit konnte er leben. 8)

Sedulus nickte.

Na wenn ich es dir doch sage Serrana. Oder glaubst du ich würde dich anlügen?

Fragend und prüfend zugleich sah er in das Gesicht seiner Frau.

Tja, dass ist eine gute Frage. Vielleicht sollten wir die Kleider hier aufhängen und noch einen kleinen Gang im Tepidarium machen, so als kleine "Abkühlung".

Scherzte Sedulus bei seinen Worten und grinste.

Tja, da würden sich unsere Sklaven dann wohl noch mehr ihre Mäuler über uns zerreißen als sie es wahrscheinlich eh schon tun. Bei Gelegenheit, werde ich wohl Teutus einmal daüber ausquetschen müssen. Der weiß doch da sicher etwas drüber.

Zitat

Original von Potitus Vescularius Salinator

Natürlich kannte der Scriba inzwischen den Senator, auch wenn er sich wunderte, was er nun wieder wollte und warum er keinen Termin vereinbart hatte. "Salve, Senator. Was darf ich dem Praefectus melden?" fragte er daher, immer neugierig, was seinen Herrn umtrieb.

Sedulus war sich nicht sicher, ob er dem Scriba einfach so von seiner Entdeckung in der baufälligen Therme berichten sollte. So mußte er sich einen anderen Vorwand suchen bzw. es anderst forumlieren.

Sag ihm, es geht um eine baufällige Therme so wie eine brisante Nachricht welche ich darin gefunden habe.

Um was dabei genau ginig, brauchte den Scriba nicht weiter zu interessieren.

Wie so oft stand Sedulus vor dem Schreiber von dem er den Namen immer noch nicht kannte und grüßte diesen.

Salve Scriba. Wie du dir wohl denken kannst, möchte ich in einer dringenden Angelegenheit zum Praefectus Urbi. Und nein, ich habe wie so oft keinen Termin. Dafür ist die Angelegenheit auch zu brisant wie ich finde.

Erklärte Sedulus mit recht finsterem Gesichtsausdruck.

Celsus sagte zwar nein, doch glaubte Sedulus nicht wirklich dran. Aber gut, es war ja dann auch nicht wirklich sein Problem. Und dass Durus ihn nicht mochte, würde Celsus wohl auch noch früh genug erfahren, so oder so.

Dann wurde Sedulus allerdings hellhörig.

Naja, ewig ist wohl ein kleines Bischen übertrieben würde ich jetzt einmal behaupten. Aber ich glaube ich weiß was du mir andeuten willst.

Wer der junge Tiberius wohl nur auf dieses Thema kam? 8)

Ich selbst habe solche Etablissements zwar noch nicht aufgesucht, doch weiß aus der Zeit in Ostia, dass es dort massig und wohl auch recht Gute davon gibt. In Rom könntest du in der Subura glück haben. Es kommt wohl auch darauf an, was du genau suchst...

Bei der Antwort kratzte sich Sedulus leicht hinter dem linken Ohr.

Kaum war Sedulus aufgetaucht erhaschte ihn auch schon Serrana und zog ihn näher zu sich. Er ließ es sich gefallen, er wäre ja auch dumm wenn nicht. So drückte er sie noch etwas fester an den Beckenrand, aber immer noch nicht so fest, dass es ihr hätte Schmerzen bereiten können. Und selbst wenn, würde Serrana diese wohl in diesem Moment nicht wahrnehmen. Sedulus spürte die Schenkel seiner Frau welche sich inzwischen schon um ihn geschlungen hatten, und drang dann in Serrana ein. Sein Atem ging immer fester, schneller und auch lauter. Das Wasser war nicht mehr ruhig wie noch am Anfang sondern um das Ehepaar bildeten sich mehr und mehr kleine Wellen.
    Hier und da hörte man Sedulus wie er seiner Frau keuchend Worte zuflüsterte wie:

Ich liebe dich. oder Gefällt es dir?

Nach einer Weile als Sedulus zum Sch"l"uß gekommen war, ließ er sich im Wasser treiben.

Weißt du Liebling, es im Wasser zu tun, war selbst für mich etwas Neues...

Tja, Bibulus war dem Wein ja noch nie abgeneigt. Von daher war es wohl nur eine Frage der Zeit wann so etwas passieren mußte.

Eigentlich war es schade um ihn gewesen, einen solchen Abgang hatte er wohl nicht verdient.

Ne Goldmine, da schau her. Wie kam er denn an die?

Aber scheinbar war er wie eine Katze und fiel auf die Füße.

Ja hat mich auch gefreut. Ostia... Siehst du, ich war erst vor kurzem dort unterwegs. Wenn ich dass gewußt hätte, hätte ich einen Abstecher in die dortige Castra gemacht. In letzter Zeit war ich oft genug bei ihm, von deher kenne ich den Weg, ja.

Lächelte Sedulus.

Wenn ich nicht all zu eilige habe hier weg zu kommen, schaue ich gerne noch mal vorbei, aber versprechen kann ich nichts.

Sedulus nickte seinem ehemaligen Kameraden noch einmal zu und machte sich auf zum Praefecten. Dieser würde über seine Nachricht wohl nicht gerade sehr erfreut sein.

Dass es Serrana nicht eilig hatte, davon ging Sedulus einmal aus. Er hätte sich auch gewundert wenn es so gewesen wäre. 8)
    Wenn es drauf ankam, hatte Serrana richtig Kraft in ihren zierlichen Armen. Natürlich leistete Sedulus auch keinen Wiederstand und genoss weiterhin die Berührungen seiner Frau. Langsam glitt er dann weiter zu ihrem Bauchnabel hinunter welchen er mit seiner Zunge verwöhnte. Hin und wieder mußte er auftauchen um nach Luft zu schnappen bevor er dann in die tieferen Regionen vorstieß sprich zwischen Serranas Schenkel.

Viel Haar war da ja nicht mehr in das hätte Serrana greifen können trotzdem gefiel Sedulus die Berührung seiner Frau.
    Dann als sie ihn küßte, erwiderte er den Kuß und drückte Serrana an sich. Er drehte sich samt Serrana, so dass sie am Beckenrand war und drückte sie leicht an diesen. Dann tastete sein Mund an seine Lieblingsstelle, den Hals seiner Frau und verharrte dort ein wenig, bis er weiter an den Schultern vorbei in Richtung ihrer Brüste wanderte welche er dann liebkoste.

Ich hatte es nicht eilig. Ich dachte du.

Meinte er kurz und leicht außer atem und fuhr mit seinen Zärtlichkeiten fort.

Tappulus erstochen?

Fragte Sedulus erstaunt.

Dass hat er wahrlich nicht verdient. Aber wir Beide wissen ja, dass es bei den Urabnern nicht nur ruhig zugeht. Und dass sich die Männer so etwas nicht gefallen lassen, wenn man einen Kameraden absticht, wissen wir ja auch. Sie werden diesen Knaben wohl gleich in den Tiber verfrachtet haben nehme ich an. Richte doch bitte Aquila bei Gelegenheit schöne Grüße von mir aus ja.
    Was macht eigentlich Bibulus der alte Schinder? Hat man ihn denn jetzt schon zum Centurio befördert, oder ist er immer noch Princeps Prior?

Sedulus schüttelte den Kopf.

Leider nein! Ich muß dringend zum Praefectus Urbi. Ich habe ein Problem, über das ich mit ihm reden muß.

Vielmehr hatte die Stadt ein Problem wie es aussah.

Sedulus grinste schon als er von weitem den Centurio ankommen sah.

Foslius Cato... Salve. Na du mußt was sagen. Ich habe es bei den Urbanern ja nur bis zum Princeps Prior geschafft, du gleich zum Centurio.

Freundschaftlich schlug er dem Centurio auf die Schuilter.

Sind es denn wirklich schon zehn Jahre? Wie die Zeit doch vergeht. Aber du hast dich gut gehalten mein Freund. Wie geht es den Anderen so? Habt ihr noch genug Arbeit?

Wieder grinste Sedulus doch wurde auch gleich wieder eine Spur ernster als er an den Besuch beim PU dachte, welcher ja der Anlass weshalb er hier stand.

Ach, zuzutrauen ist denn doch alles. Und sie haben ja sonst nichts besseres zu tun, zumindest meistens. Sicher wäre es dass, aber was willst du dagegen machen?
    Warum nicht? Wo es doch gerade so schön angenehm ist wie du sagst.

Grinste Sedulus und war im selben Moment erstaunt wie schnell Serrana ihm doch aus seinen Klamotten half. Da war wohl auf den Geschmack gekommen? :D

Sicher Liebling!

Gesagt getan. Sedulus tauchte kurz ab, und friemelte Serranas Kleid nach oben was noch schlechter ging als es bei seiner Tunika schon der Fall war.
    Als er wieder aufgetaucht war meinte er leicht außer Atem geraten.

Dass nächste mal, lass uns die Kleider vorher ausziehen ja.

Könnten wir ja. Aber ich glaube nicht, dass sie uns diese Geschichte abkaufen würden. Du hast doch gesehen wie sie getuschelt haben oder? Ich möchte gar nicht wissen, was es über uns zu erzählen gibt.

Dann sah Sedulus Sarrana an und grinste breit.

Hast du Lust?

Fragte er frei und geradeaus.
    Die Klamotten mußten sie eh ausziehen. Und wenn sie noch eine Weile im Wasser bleiben wollten, waren sie eh mehr als nur hinderlich da sie ja schon langsam recht schwer wurden. So fing er schon einmal an, sich seiner Tunika zu entledigen.

Nach einiger Zeit kamen Teutus Quinctianus wieder zu Sedulus um diesem Bericht zu erstatten wir der Rest der Therme aussah. Es war wie Sedulus vermutet hatte, nicht wirklich besser. Er nickte von daher die Berichte stumm ab und überlegte, ob er den Beiden von seinem Fund berichten sollte. Er entschied sich dagegen.

Ich glaube wir haben hier genug gesehen. Ich werde dem Praefectus Urbi wohl hiervon berichten müssen. Teutus du kommst mit mir und du Quinctianus kannst ja schon einmal anfangen und einen Bericht aufsetzen.

Der Mitarbeiter vorzog nur sein Gesicht, Sedulus grinste.

Dafür kannst du dann auch danach Feierabend machen.

Und schon ging es dem Angestellten schon wieder besser.

Also los, lasst uns von hier verschwinden.

Und Sedulus begab sich mit Teutus zur Castra Praetoria.