Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus nickte zustimmend.

Ja so ist es. Ich freue mich, dass wir hier die gleichen Ansichten vertreten. Ich finde, man sollte es nicht übertreiben mit den Auszeichnungen aber man sollte die Arbeit welche ein Migistrat verrichtet hat, wenigstens honorieren! Wenn er natürlich gar nichts getan oder an seinem Ziel vorbeigeschossen ist, dann hat er natürlich auch nichts verdient. Das dürfte klar sein.

Sedulus war froh, dass er wenigstens schon ein Stimme hatte. Sein Patron und wohl auch sein Onkel, würden hoffentlich auch ihre Stimme für ein solches Ansinnen geben. Aber sie würden sich sicherlich auch hier noch einmal darüber äußern, so hoffte Sedulus.

Mit Dokumentationen habe ich es nicht wirklich so. Aber wenn du möchtest, kannst du sie einbringen mit einer kleinen Fußnote vielleicht, dass dieser Gedanke von meiner Seite kam.

Lächelte Sedulus freundlich.

Hmm, schon. Aber man sollte dann auch diesen Zusammenhang, bzw. die Verbindung derer untersuchen, welche dann mit den Auszeichnungen um sich werfen.

Das Problem wird sein, dass man wohl trotz deiner Bemühungen nicht alle faulen Eier wie du so schön sagst, aus dem Nest entfernen kann bzw. zu ermutigen, nicht zu faulen. Ich seh das Problem ganz wo anderst. Da muß ich nur an meine Zeit als Quaestor Pro Praetore in der Provinz Germania zurückdenken. Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf die faule Haut gelegt hätte, doch wie ist es mir honoriert worden, überhaupt nicht. Und ganau dass ist der Punkt! Wenn so etwas Schule macht und andere Magistrate die nichts leisten und Auszeichnungen in den Arsch geblasen bekommen, ja warum sollen sie denn groß ihrer Arbeit nachgehen. Ganz ehrlich, sie wären ja sogar bescheuert!

Aus den Worten Sedulus´ konnte man sichtlich seine Frustration heraushören.

Edit: Nachträglich Fehler rausgenommen.

Da hast du wohl recht Corvus, trotzdem sollte man andere wichtige Angelegenheiten nicht schleifen lassen. Gerade jetzt wäre es doch wichtig, dem Senat zu zeigen, wie er zu diesem steht und ob er ihn als politisches Organ wirklich anerkennt und nicht als nur eine Marionette.

Zumindest war dies Sedulus`s Meinung. Vielleicht lag er da ja auch wieder einmal falsch.

Seine Feinde kann er auch jagen lassen.

Fügte er schließlich noch hinzu.

Erst einmal sorry wegen des Wartens, war im Urlaub.

So, es freut mich natürlich über den Zuwachs und den Zuspruch den die Gens Germanica erhält, doch warum sollte ich dich in die Gens aufnehmen?
    Die letzte Kandidatin, hat sich schon nach zwei, drei Tagen nicht mehr blicken lassen.

In wie weit bist du mit dem IR vertraut, oder Rollenspiele dieser Art?
    Und vorallem, wie bist du auf die Gens Germanica gestoßen?
    Wie soll dein weiterer Weg in der Gens und deinem Rollenspiel in etwa aussehen?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber man wird eben doch vorsichtiger mit der Auswahl seiner Verwandtschaft.

Leider Gab es schon eine ID mit diesem Namen "Servilia Germanica". Sie war meine Mutter. Wenn du dir, solltest du immer noch in die Gens Germanica eintreten möchtest ich mein O.K. gebe eventuell einen anderen Namen aussuchen könntest?

Gruß Germanicus Sedulus

Erst einmal sorry wegen des Wartens, war im Urlaub.

So, es freut mich natürlich über den Zuwachs und den Zuspruch den die Gens Germanica erhält, doch warum sollte ich dich in die Gens aufnehmen?
    Die letzte Kandidatin, hat sich schon nach zwei, drei Tagen nicht mehr blicken lassen.

In wie weit bist du mit dem IR vertraut, oder Rollenspiele dieser Art?
    Und vorallem, wie bist du auf die Gens Germanica gestoßen?
    Wie soll dein weiterer Weg in der Gens und deinem Rollenspiel in etwa aussehen?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber man wird eben doch vorsichtiger mit der Auswahl seiner Verwandtschaft.

Gruß Germanicus Sedulus

Sedulus nickte zustimmend.

Sehr gut! Ich denke es wird auch einige neue Gesichter geben.

Zumindest hoffte dies Sedulus.

Ja, du sagtest so etwas. Auch wenn ich es bedauere.

Dann lächelte Sedulus als Quarto mit der Frage nach dem Haus fragte.

Nun ich will es doch hoffen. Nein, Scherz bei Seite. Es ist alles beim alten. Mal von den Lenkern abgesehen. Aber darüber sollten wir bei der Versammlung beraten.

Sim-Off:

Kein Problem...

Mit allem hatte Sedulus gerechnet nur nicht hier mit. Aber gut, für was hatte man denn Sklaven. Nun denn...

Senator Aelius Quarto Familie ist eingetroffen. Sprich Aelia Vespa mit Sohn. Wenn du dies deinem Herrn vielleicht ausrichten könntest.

Antwortete Sedulus.

Außerdem möchte ich mit dem Senator höchst selbst sprechen wenn dies möglich wäre.

Von daher hätte er auch die Nachricht von wegen Vespa und Sohn selbst überbringen können. Naja, egal...

Sedulus blickte sich um und meinte dann mit gedämpfter Stimme.

Naja, vielleicht hält er ja nach Verräter ausschau. Wenn man bedenkt, dass er jetzt schon einige Wochen an der Macht ist... Aber im Senat hat sich noch nicht viel getan, mal abgesehen von seinem Auftritt wegen des Testamentes. 8)

Murmelte Sedulus. Aber gerade noch so, dass es die Anwesenden verstehen konnten.

Also sein Klient war auch dafür, dann waren sie schon zu dritt. Doch was war mir dem Tiberier? Hatte es ihm die Sprache verschlagen? 8)
    Doch was war dass? Da gesellte sich ein weiteres Opfer dazu und dann noch ein Hadriani.

Salve Hadrianus! Mein Name ist Quintus Germanicus Sedulus. Doch sag, bist du eventuell mit einem gewissen Hadrianus Sobdulus verwandt?

Fragte Sedulus gleich nach, neugierig wie er so war. :D

Kaum Klient einer der bekanntesten und einflußreichsten Senatoren und schon Ansprüche stellen... Ging es Sedulus durch den Kopf und verzog dabei sein Gesicht. So etwas konnte nur ein Decimer fertig bringen. 8)

So, dann haben wir nun also einen Decimer in unseren Reihen.

Bemerkte Sedulus. Ob dies nun gut oder schlecht war, würde sich noch erweisen. Zumindest tat er große Worte.

Sedulus blickte die Anderen an und meinte schließlich.

Naja von mir aus. An mir soll es nicht scheitern! Ich möchte hier nicht der Spielverderber sein.

Lächelte er in die Runde.
    Allerdings wußte er nicht, wie es mit seinem Klienten und dem fast abgesoffenen Tiberier stand.

Sedulus grüßte Proximus mit einem Lange nicht mehr gesehen Iulius Proximus. und lächelte freundlich zurück.

Bei den Worten seines Patrons winkte er nur ab.

Du bist ein gern gesehener Gast Aelius Quarto. Du und die deinen könnt so lange bei uns wohnen, wie es euch beliebt. An Platzmangel soll es nicht scheitern und die Casa ist auch so groß genug.

Der Decimer war auf alle Fälle mit einem mal relativ ruhig geworden. 8)

Sedulus`Augen verengten sich zunehmends.

Es war irgendein Notarius. So weit ich mich erinnern kann, nannte er noch nicht einmal seinen Namen. Nettes Personal was ihr da auf dem Palatin habt!

Fast hätte Sedulus zum Schlag ausgeholt. Doch hielt er sich zurück. Er war ein Decimer, was wollte man denn von denen groß erwarten. 8)

Ich wußte gar nicht, dass ganz Rom meine Klienten kennt! Scheinbar ist es doch ein recht geschwätziges Weibsbild!

Oder halt seine Bewohner.

So, ist dem so? Dann bin ich ja froh, dich vielleicht in den Reihen der Klienten des Aelius Quarto willkommen zu heißen. Allerdings hat zum Glück das letzte Wort mein Schwager!

Er blickte zu Quarto.

Und meine Loyalität geht glaube ich nur mich etwas an.