Sicher wußte Sedulus dies, aber in einem unbesonnen Moment, konnte vielleicht auch mit Dives der sogenannte Gaul durchgehen.
Aber Sedulus wollte nicht länger auf diesem Thema herumreiten, da er sah, dass es für Dives nicht gerade eines der angenehmsten war, über die man sprechen mußte.
Die 8.? Sollten die Rebellen schon so weit vorgestoßen sein? Da wurde es für ihn knapp sich ihnen anzuschließen, zur Freude Serrana.
Tja ,wenn das so ist, wird der Krieg wohl bal vorbei sein! Und ich war noch nicht einmal ansatzweise in der Nähe eines Schlachfeldes.
Klang Sedulus ein klein wenig enttäuscht.
Nein, hilft mir nicht wirklich weiter. Duccius Vala sagst du? Hmm, ich glaube ich hatte mal kurz das Vergnügen und befand, dass ich mit diesem Mann nicht viel zu tun haben möchte.
Sedulus verzog dabei sein Gesicht ein klein wenig und zuckte mit den Schultern.
Was wollen sie denn nur von Aculeo? Der tut doch keiner Fliege was zu leibe. Naja, bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Vielleicht sollte ich nach Rom zurück und mich um ihn kümmern. Serrana hat eh keine Lust mehr auf Ostia und will wieder nachhause.
Grinste Sedulus knapp obwohl die Sache mit Aculeo ja eigentlich doch zu ernst war.