Tja, wenn dem so ist, dann haben wir ein größeres Problem als uns lieb ist und wir täten gut daran unseren inneren Zwist erst einmal auf`s Eis zu legen.
Welche Legion genau zu wem gehörte wußte Sedulus nicht genau und es war ihm auch mehr oder weniger egal. Er wußte nur, dass die Prima nicht auf der Seite des Salinator war.
Ich glaube die Prima wird sich eher den Truppen des Palma anschließen als den des Salinators. Du weißt ja, Salinator hat es nicht so mit den Patriziern und die Prima hat einen als Kommandanten. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich diesen nicht zum Feinde haben.
Sedulus grinste bei seinen Worten ein klein wenig.
Außerdem kommt es natürlich auch noch darauf an, in wie fern bzw. wie schnell sich die Truppen zusammenschließen können. Das ist meines erachtens noch der wichtigste Punkt! Aber alles in allem bleibt uns eh nur abzuwarten und zu sehen wie sich das Ganze noch entwickelt.
Am liebsten würde sich Sedulus auf zu seinem Freund Ursus zu machen und Seite an Seite gegen Salinator zu kämpfen welcher seiner Familie an seiner Hochzeit Schande gemacht hatte. Aber er war klug genug sich erst einmal neutral zu verhalten. Wäre seine Familie nicht, so hätte er sich schon längst entschieden...