Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sim-Off:

Ach schau an... :D

Auch Sedulus war für die Patrouille eingeteilt worden. Sie marschierten die Straßen entlang zum Forum Traianii. Überall wo sie hin kamen machten die Sklaven, Bürger Roms und die Besucher aus fernen Ländern Platz wenn sie das scheppern der Rüstungen hörten. Ein Gefühl der Macht überkam Sedulus wenn sich die Menschen die sich in den Gassen tummelten an die Häuserwände drückten um ihnen aus dem Weg zu gehen.

Lange sollte es nicht mehr dauern, dann würden sie zum Forum kommen und dort für Recht und Ordnung sorgen in so fern es irgend welche Probleme geben sollte.

Endlich kam eine brauchbare Antwort mit der man was anfangen konnte.
    Zum Glück wußte Sedulus Feund hier nicht das er ihm vor erst noch nichts angetan hätte aber diese Drohung hatte eine gute Wirkung gezeigt. :D

Ach, das ist der Dritte im Bunde den wir erwischt haben? Sedulus nahm die Klinge herunter.

Hast Du noch Fragen an ihn Minor? Er sah zu seinem Kameraden der wohl einige Notizen gemacht hatte.

Zitat

Original von Artoria Medeia

Sag mal, wie fändest Du es, wenn Du von heute auf morgen mit deiner ID nicht mehr in der CU aufsteigen könntest?

Du, ich mache mir keine all zu großen Hoffnungen in nächster Zeit überhaupt befördert zu werden, deshalb stellt sich mir diese Frage überhaupt nicht. :)
    Wenn doch issses gut ansonsten renn ich eben als Miles um her und?
    Also ich bin hier um RPG zu spielen und nicht schon ein halbes Jahr voraus planen was meine ID sonst wann anstellen soll kann und wird.
    Ich seh das hier wie ein PC Game da kann man zwar planen ja aber wenn die KI nicht mitspielt war der Plan quasi für`n naja Arsch.
    Shit happens halt.

Sedulus wurde mehr und mehr ungeduldiger...

Bei den Göttern! Dann nenne uns den Namen Deines Freundes wenn Dir dein Leben lieb ist! Glaubst Du vielleicht wir verplämpern hier zum Vergnügen unsere Zeit mit Dir?!

Sedulus rammte sein Gladius mit voller Wucht in den Holztisch. Wie es aussah war er nicht der Erste dem der Gaul durch gegangen war.
    Langsam zog er das Schwert wieder aus dem Tisch.

Nun red schon!!! Er hielt ihm die Klinge an die Kehle.

Zitat

Original von Decimus Pompeius Strabo
    Was ich geleistet hab? Hängt mein Mitbestimmungsrecht davon ab, wieviel ich geleistet hab?

Gut, vielleicht ein wenig unglück formuliert... -.^
    Aber es kommt mir fast so vor das Du das Mitbestimmungsrecht einfordest um biegen und brechen. Wenn ich SL wäre, würd ich mir auch nicht rein reden lassen. Dann bräucht man keine SL - logisch oder?
    Wie heißt es immer so schön. Du hast das Privileg hier mitspielen zu dürfen mehr aber auch nicht... ;)
    Von wegen Mitbestimmung ist hier gleich gar nicht die Rede.
    Wenn überhaupt dann wirst Du schon gefragt...

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Nein, aber man kann hin gehen, Vorschläge machen und ja, auch sagen, wenn seiner/meiner Meinung was nicht so läuft. Vielleicht nicht zum obersten Chef, kommt auf die Hierarchie an, aber zum nächst höheren. Hier gibts aber eben nur eine Hierarchie: Spieler und SL (inkl. S-Mods)

Gegen Vorschläge ist ja auch nichts ein zu wenden aber sich an zu maßen gleich mit bestimmen zu wollen das ist schon etwas anderes oder meinst nicht? ;)

Zitat

Für dich mag das vielleicht zutreffen. Aber ich möchte gern mitbestimmen. Ich plane meinen Charakter nicht im Voraus, aber ich möchte zumindest ausspielen, was mit ihm passiert und nicht von heute auf morgen erfahren, dass sein Job wegen göttlicher Intervention gestrichen wurde.

Warum willst Du mitbestimmen? Was sagen wir gibt Dir das Recht dazu? Was hast Du für das IR "geleistet" um dies einfordern zu dürfen? Ich versteh das irgendwie nicht?

Gehst Du auch RL zu Deinem Chef hin und sagst hey, das is alles Scheiße was Du machst lass mich mal ein wenig mitbestimmen! Kann ich mir so nicht vorstellen... ;)

Zitat

Und deswegen muss es hier genauso sein? Das ist doch genauso eine Argumentation wie die USA sie verwendet: Hey, in der halben Welt ist Demokratie und (angeblicher) Wohlstand, also muss das woanders auch so sein, einfach deswegen, weil es so ist.

Kannst du nicht mehr für dich selbst denken, dass du dich auf Altes berufst und es so stehen lässt, wie es ist?

Sicher kann ich für mich selbst denken und ich hab mit der Entscheidung der SL auch nullens Probleme, warum auch?
    Es sind 13 Leute die sich über das IR Gedanken machen und sich die Köpfe zerbrechen, waurm sollen das denn noch weiter 100 tun?
    Ich logge mich ein um zu spielen. Was muß mich mir groß Pläne machen was ich vielleicht im 4 Monaten "sein" könnte und was nicht.
    Komm ich an eine ID die meine nicht leiden mag is das eh alles für´n Arsch gewesen und dann muß ich mir auch was anderes suchen. Nix anderes ist das hier. Nennt es von mir aus Schicksal.
    Das ist genauso als wenn man aus dem Haus geht und man wird von einem Deppen angefahren das plant auch keiner aber man muß sich damit mehr oder weniger abfinden.

Nix anderes ist das hier auch!

Zitat

Es geht mir doch gar nicht so sehr um die Karrieren, darauf gebe ich einen Scheiß. Ich spreche das Problem der Spielermitbestimmung an.

Du wirst in keiner MN und in keinem RPG erleben das normale Spieler oder gar Super Mods bei irgendwelchen spezifischen Fragen mit eingeplant sprich nach ihrer Meinung gefragt werden. Da geb ich Dir Brief und Siegel drauf. ;)

Zitat

Original von Felicia Scintilla
    (Und, nur als Vergleich, ich wollte mal die männlichen Spieler hören, wenn man ihnen vorschreiben würde, daß sie ab sofort eine weibliche ID spielen müßten, wenn sie Lust haben, sich politisch zu betätigen... ;) Natürlich total haarsträubend unhistorisch, dieser Vergleich. Aber er gibt doch vielleicht einen Eindruck davon, wie einen so eine Einschränkung ärgern kann.)

Ich würde zum Militär gehen, so wie ich es jetzt auch gemacht habe... ;) Ansonsten einer Bande beitreten und im kleinen "Politik" betreiben... 8)

So so, ein Kerl also! Dieser Kerl hat doch bestimmt auch einen Namen oder hat er sich nicht vorgestellt? Hat er vielleicht irgendwann mal erwähnt für wen ihr euch prügeln sollt oder besser gesagt gegen wen ihr zu kämpfen habt?

Sedulus spielte weiter hin mit seinem Gladius vor dem Gesicht Celers herum da es eine recht gute Wirkung auf ihn zu haben schien...

Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    Es ist Konsequent, Sedi, das ist es.
    Und wenn heute bestimmt werden würde alle Frauen ab hinter den Herd, wäre wohl die Spielerin der IDs eine der Ersten, die mit auf die Straße gehen würde um dagegen zu protestieren. Und ich wäre sofort mit dabei, obwohl ich keine Feministin bin.
    Musst Du hier jetzt patriarchiale, machomässige d....backige Vergleiche ziehen? ^^
    Lass stecken! ;)

Nö muß ich nicht, mir war aber grad danach... ;)
    Ich mein was soll das? Es soll doch eine historische MN sein und fakt ist es gab keine Frauen im CH.
    Wenn die SL nun beschließt das historische Spiel noch mehr hervor zu heben muß man deshalb alles hin schmeißen?
    Natürlich isses dumm und schaut auch bescheiden aus das einige Mädels Senatorinen sind und wohl auch bleiben werden.
    Wenn dann hätte ich wohl Nägel mit Köpfen gemacht, is aber net mein Ding...
    Aber wie schon erwähnt, soll jede(r) machen wie er sie er will... 8)

Ja ich weiß, ich hab das auch schon gebracht aber bei mir lag das ein wenig anderst... Nur um dieser Geschichte gleich mal vor weg zu greifen... 8)

Zitat

Original von Didia Fausta
    Eigentlich hatte ich zwar vor, noch zu bleiben, bis ich irgendwie die Motivation gefunden hätte, die Expedtion ganz zuende zu simen und dann irgendwie auf den Seeweg zu verschwinden, oder aber jemand zufinden, der diese ID übernimmt.
    Aber da ich es irgendwo schon mal angedroht hatte, für den Fall das Frauen der Weg in den CH verbaut wird, mit meine IDs zu verschwinden, tue ich das hiermit.

Bitte Didia Fausta und Aurelia Antonia in Elysio stellen....

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen... Wenn es morgen heißen würde alle Frauen ab hinter den Herd würdest dann auch sagen jo schön war`s lieber Gott ich komm? So ein schmarrn...
    Naja, jede(r) wie er sie es halt mag...

Na also, geht doch! Warum nicht gleich so!
    Und weil wir uns grade so schön unterhalten, wirst Du uns auch erzählen was es mit dieser Schlägerei an der Stadtmauer auf sich hat! Und vergiss nicht, solltest Du meinen etwas weglassen zu müssen oder uns nicht die Wahrheit zu sagen und wir merken dies...

Sedulus fuchtelte mit seinem Gladius vor Celers Nase herum.

Na fein, das ist doch schon mal ein Anfang! Und weiter! Adresse! Beruf, Tätigkeit! Mensch, lass Dir nich alles aus der Nase heraus ziehen!

Sedulus ging um den Tisch und zog ein Arm des Gefangenen zu sich hin und setzte sein Gladius am kleinen Finger an.

Bei jeder weiteren Verzögerung säbel ich Dir einen Finger ab Bursche! Mir reicht es langsam!