Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Den, den ich meine trägt den Namen Trucidator. Aber frag mich nicht wo er sich zur Zeit aufhällt, ich weiß es nicht!
    Wenn er was will so hinterläßt er an einem bestimmten Ort eine Nachricht.
    Dann teffen wir uns an einem Ort den er erst kurz zuvor bekannt gibt.
    Mehr kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen Miles.

Hoffentlich hat das hier blad ein Ende. Und das alles nur wegen einer Schlägerei - was`n Schaden!

Eins wußte Sedulus, wenn er diesen alten vergammelten PP mal privat in die Hände bekommen würde, würde er ihm den Gar ausmachen. Niemand spricht so über seine Mutter!

Er war knapp hinter dem PP und Minor und es ging ihm für das das er so früh einen Sack Steine durch Rom schleifen durfte noch relativ gut. Vereinzelt merkte er ein paar Ecken und Kanten der Steine aber das würde er schon überleben.

Er dachte einfach auf die Masseuse die ihn dann "pflegen" durfte... :D

Sedulus erkannte den PP erst gar nicht aber als er dann los legete fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. :D

Na dann Mendicus wollen wir die Gegend mal ein wenig aufmischen. Grinste Sedulus frech.

Er hoffte nur das sie nicht irgendwie bespitzelt wurden und ihre Maskerade auffliegen würde.

So machten sie sich also auf den Weg.

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus
    "Warum mich dein Auftraggeber braucht dich nicht zu interessieren. Und Sorgen, daß es dich außerhalb dieser vier Wände erwischen könnte, brauchst du dir ganz gewiss nicht zu machen - wir beherbegen dich gerne..." 8) Die Messerklinge blieb derweil wo sie war - vielleicht würde sie Trogus ja auch beim preisgeben weiterer Informationen helfen. "Und jetzt will ich den Namen deines Auftraggebers hören!"

Bei Mars, ich kenne ihn nicht. Ein Bekannter, ein ehemnaliger Gladiator kam zu mir und fragte mich ob ich Interesse hätte ein wenig Geld zu verdienen. Natürlich stimmte ich bereitwillig zu. Er meinte dann ich solle mich gegen Mittag an der westlichen Stadtmauer einfinden und wenn ich wollte könnt ich noch Freunde mitbringen. Mir war klar was das geben würde.
    Ich bin arm und brauche das Gled.

Trogus grinste innerlich.

So Männer, dann haltet mal ausschau. Alles wer oder was Euch verdächtigt vor kommt im Auge behalten oder gegebenfalls eingreifen. Wenn ihr meint ihr bräuchtet Verstärkung so ruft einfach. Jede Gruppe erhält eine Nummer und diese wird gerufen und zwar immer die, die am nähesten ist was eigentlich logisch sein sollte.

Aber ich hoffe das es heute hier auf dem Forum ruhig zu geht. Wir müssen ja nicht permanent Action haben. ;)

Als dann, langsam zur Forumsmitte - marsch.

Sim-Off:

Ich frag mich grad ob bei solchen Aktionen auch immer ein PP mit von der Partie war...

Die Gruppe umfasste an die 10 Mann und sie machten einen höllischen Lärm mit ihrerer Ausrüstung.

Am Forum angekommen.

Wir sehen uns erst ein mal in der Mitte des Forums ein wenig um und arbeiten uns dann a zwei Mann nach außen vor. Dann treffen wir uns wieder hier würd ich sagen.

So marschierte die Gruppe ins Zentrum des Forums.

Schlechte Zeiten brachen für Torgus an als der Miles ihm mit seinem Messer an der Gurgel herumfuchtelte.

Ich kann es Dir nicht sagen Miles, selbst wenn ich möchte nicht.
    Denn wenn ich es täte, so wäre ich ein toter Mann sobald ich aus diesen vier Wänden hinaus gehen würde. Außerdem, was ist so interessant an einer Schlägerei die es in Roma zu Hauf gibt. Es gibt massig Banden hier und fast jeden Tag findet irgendwo eine Schlägerei statt.

Torgus sah beunruhigt auf die Klinge des Miles.

Zitat

"Haben die dann auch Wetten auf euch abgeschlossen?" ;)

Also bestimmt nicht offiziel. :D Aber es kann türlich durch aus sein das da ab und an unter der Hand was gelaufen ist.
    Naja, uns war es egal wir hatten mehr oder weniger unseren Spaß wärend es gut zur Sache ging. :D

Sedi grinste.

Hmm, Nachbardörfer gab es so bei uns nicht. Ab und an mal ein Gehöft oder so was aber das war`s dann auch schon. Von daher haben wir Burschen aus Moguntiacum uns immer gegenseitig abgeflaschtscht... :D

Das Beste war immer, das die Legionäre außen rum standen und sich ihren Spaß dabei gemacht hatten... :)

Trogus zuckte mit den Schultern an nahm wieder platz.

Warum willst Du das wissen Miles? Vielleicht weil Dir die CU nicht mehr gefällt? Hast keine Lust mehr Leute zu befragen was? :D

Aber gut, ich will Dich nicht weiter auf die Folter spannen.
    Ich habe zum einen einen festen Arbeitgeber und ich mache auch wie Du so schön sagst, Gelegenheitsaufträge.

War´s das jetzt?

Sedulus sah sich das nur Kopfschüttelnd an, er hätte ihm schon längst die Klinge auf die Brust gesetzt. :D

Och, ich habe da keine Probleme damit. Bei mir war es ja nicht viel anderst.
    Meine Brüder und ich zogen immer gern in den Wäldern um Moguntiacum umher. Was glaubst Du wie wir da immer aussahen.
    Mein alter Herr machte uns immer den Hades heiß wenn Mutter ihm davon erzählte was wir mit unseren Klamotten angestellt hatten und vor allem wie wir uns immer gegenseitig zugerichtet hatten... =)

Zitat

Sie erreichten das Tor der Castra - vom PP war noch nichts zu sehen. Minor betrachtete Sedis und

seinen Aufzug: "Wenn ich so in der Casa Caecilia auftauchte, würde mich der Ianitor nicht

reinlassen!" meinte er grinsend zu Sedi.

Sedi grinste.

Na wenn`s sonst nix ist. :D

Mich erinnert dieser Aufzug an Syria und meine Reise durch Achaia.

Mit diesen Klamotten bin ich in Roma eingetroffen, von daher ist es für mich nichts außergewöhnliches.

Er zuckte mit den Schultern.

Zitat

"Um dir auf die richtige Spur zu helfen, damit du genau weißt welche Sorten Antworten ich mag. Von dem Mist den du von dir gegeben hast, werde ich immer so gereizt..."

Nach einer kurzen Pause fuhr er fort:

"Also noch einmal von vorne: Ich will jetzt deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deinen Beruf!"

Diese Type nervte... 8)

Lucius Cornelius Trogus. Wohnhaft in der Suburba. Beruf, Schläger. Ja so was soll`s geben... :D

Zufrieden?!

Trogus grinste erneut.

War das alles? Deshalb mußte ich in dem stinkigen Loch sitzen?

Er machte anstalten sich zu erheben...

Zitat

"Das wird ja immer besser - aber wie heißt den der eigentlich nochmal? Na ja, wir können ihn ja einfach fragen, mit welchen Namen wir uns gegenseitig anreden sollen... So, wir können!"

Minor machte sich auf den Weg.

Hmm Bibulus oder? Denke eh er wird da schon von sich aus drauf aufmerksam machen als alter Hase... :D

Gut, dann ab die Post...

Sie machten sich auf ans Tor.

Wenn Du doch meinen Namen kennst Miles, warum fragst Du dann noch? Wolltest Du mich testen um zu sehen ob ich ihn noch weiß? Und wo Du meinen Namen kennst, wirst Du wohl auch meinen Wohnort und meine Tätigkeit kennen.

Gab Trogus ruhig zurück.

Hmm jo, wäre ja mal gar nicht schlecht. Und wenn wir dort dann auch noch was trinken würden, um so besser.

Also dann, wollen wir den PP nicht warten lassen.

Ach, weißt was mir grad einfällt. Wir dürfen ihn ja dann auch nicht beim Rang nennen sondern ihn mit seinem Namen ansprechen... :D