Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Laber hier nicht dumm rum Kerl sondern erzähl uns einfach das was wir wissen wollen! Den Rest deiner Spucke kannst Dir aufheben die wirst Du nähmlich noch brauchen, das verspreche ich Dir! Und wenn Du nicht willst, so kann ich auch anderst und dazu muß ich kein Praetorianer sein, glaube mir!

Sedulus zog sein Gladius heraus und hielt es dem Gefangenen vor die Augen. Das frischgeputzte Eisen blitze im Schein der Kerzen auf.

Ich glaub Dir geht`s nicht gut?! Dir werd ich schon noch Beine machen Du Sohn einer reudigen Füchsin! Also, Name, Anschrift und Tätigkeit! Wenn nicht kann ich Dir gerne mit ein wenig Essig weiter helfen! Ich hab mir sagen lassen das das Freude bereitet wenn man an einem mit essig voll gasaugtem Schwamm rumlutschen darf.

So hatten sie den Nächsten der Prügelknaben zum Verhör geholt.

So, nun zu Dir mein Freund! Als erstes möchte ich von Dir deinen Namen, Deine Anschrift und Deinen Beruf wenn vorhanden wissen!

Sedulus sah den stämmigen Burschen mit finstrem Gesichtsausdruck an.

Zitat

Original von Manius Peltrasius Bibulus
    "Habt ihr zufällig eine Vermutung wem der Anhänger gehört?"

Princeps Prior, ich dachte das es vielleicht ein Zeichen einer Gruppierung ist? Oder wie Minor meinte, es ist einfach nur ein Talisman. Aber wem er gehören könnte... Bei Jupiter, er könnte jedem in Roma gehören.

Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus
    de gibt`s noch eine Prämie. Mehr weiß ich nicht...

Mochte sein, daß er tatsächlich keine Ahnung hatte worum es ging - konnte natürlich auch nur eine Lüge sein.

"Was war denn die 'Geschichte'? Was solltet ihre erreichen? Wen einschüchtern?"[/quote]

Cerco verzog sein Gesicht.

Na diese Schlägerei man! Na gewinnen, was denn sonst! Was weiß denn ich! Ich sagte doch man sagte uns zumindest mir nicht um wen oder was es genau geht.

Die Fragerei nervte Cerco zunehmend. Man merkte ihm seine Agrisivität mehr und mehr an.

Sedulus legte Minor eine Hand auf seine Schulter und deutete ihm an das es vorerst genug sei. Es gab ja noch zwei Weitere die eventuell mehr wußten.

Cerco zuckte mit den Schultern.

Keine Ahnung. Mich hat quasi ein Mittelsmann angeworben und mir wurde auch nicht gesagt welcher Ritter oder Senator uns angeheuert hat. Wenn die Geschichte gelaufen ist bekommen wir unser Geld.
    Und wenn der Gegner dadurch eingeschüchtert wurde gibt`s noch eine Prämie. Mehr weiß ich nicht...

Minor und Sedulus kamen zurück in die Castra. Der erst Weg um den PP Bibulus zu suchen und ihm das Halsband vorzuzeigen führte uns ins Officium der diensthabenden Wache.

Sedi öffnete die Tür und siehe da, da war er auch.

Princeps Prior Bibulus. Miles Germanicus Sedulus, ich und mein Kamerad Minor haben wie befohlen den Tatort abgesucht und haben bis auf ein Halsband nichts gefunden.

Sedi sah zu Minor.

Cerco nickte.

Hast Du Frau und Kinder? Nein, natürlich nicht. Irgendwer braucht immer einen Schläger oder mehrere und wenn es ein Ritter oder Senator ist um einen Anderen einzuschüchtern. Der wiederum kauft sich auch einen Schlägertrupp zusammen und schon ist man mitten drinn...

Er sah zu Boden.

Cerco meinte nur gelangweilt.

Das würdet ihr eh nicht verstehen! Ihr habt euer geregeltes Auskommen unser eins muß zu sehen wo er bleibt. Da verdient man sich halt hier und da mal etwas dazu. Und wenn es dumm läuft... Er schwieg auf einmal, hatte er doch schon fast zu viel gesagt...

Sim-Off:

Ich hoffte ja das Du den Part übernehmen würdest aber mach ich halt... ;)

Der Befragte antwortete wenn auch widerstrebend auf die Fragen des Miles Sedulus.

Mein Name ist Gnaeus Passienus Cerco. Ich wohne in einem Mietshaus entlang der Via Lata. Bin von Beruf Handwerker.

Nun wartete er was die Miles noch alles von ihm wissen wollten.

Nach einger Zeit und weiterer Sucherei meinte Sedulus zu Minor.

Los komm, ich glaub das war`s hier. Gehn wir zurück in die Castra und zeigen dem PP Deinen Fund. Bin schon gespannt was er dazu sagen wird.

Nach dem er die Worte ausgesprochen hatte, stellte Sedulus die Sucherei ein und wartete darauf das es Minor im gleich tat.

So holten sich Minor und Sedulus den Ersten der drei Inhaftierten.

So, Du und Deine Freunde habt geglaubt ihr könntet euch mal eben so in der Öffentlichkeit rumprügeln! In den Straßen in denen Kinder Spielen, unsere Alten zum Mercatus und in die Bäder gehen! Aber darauf werden später noch näher eingehen!

Deinen vollständigen Namen, Deine Adresse und wenn Du einer Arbeit nachgehst so sage uns was dies für eine ist!

Sedulus baute sich vor dem Abschaum Roms auf und wartete auf eine Antwort.

Sedulus hatte nun alle Hände voll mit der Kiste zu tun und gab seine Haste Minor. Dann marschierten die Miles aus dem Haus.

Vor dem Gebäude schlossen sich dann die anderen Miles, die um das haus postiert waren nach einem Zeichen ihnen an.

Nun war Sedulus gespannt wo es mit der Kiste voll beschlagnahmten Materials hingehen sollte...

Ja, ist gut möglich. Aber bevor wir uns weiter zu wilden Spekualtionen hinreißen lassen, lass uns hier noch ein wenig umsehen und die Vermutungen dem PP überlassen. Er bekommt ja auch schließlich mehr Geld als wir. ;)

So stocherte Sedi weiter hin im Müll herum der sich vor ihnen befand.

Sedulus trat zu Minor.

Hmm, zeig mal her das Ding. Minor reichte Sedi das Hlasband, der sah es sich an und meinte schließlich.

Ein Minotaurus. Das könnte jetzt weiß der Geier was bedeuten. Entweder ist er ein Symbol einer Gruppierung oder einfach nur ein Talisman. Mal sehn was der PP dazu meint, vielleicht weiß er ja was.

Sedulus gab Minor das Halsband zurück. Da er es gefunden hatte sollte auch er es übergeben.