Sedulus sah den PP an. Also von uns sind die Personalien nicht aufgenommen worden. Wenn es keine anderen Miles getan haben so steht dies wohl noch aus...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Minor, Sedulus und der PP Bibulus kamen zum Carcer.
Die Schläger waren in zwei Zellen untergebracht worden.
Der Eine der der anderen Bande angehörte hatte man vorsorglich in ein anderes Loch gesteckt bevor es hier noch Mord und Totschlag gab.
Wenn hier wer wen lynchen würde dann waren es die Männer der CU.So holten wir als erstes Einen von den Zweien zum Verhör...
-
Sedulus klopfte an die Tür des Officiums des Praefectus Urbi. Als er hinein gelassen wurde macht er Meldung.
Praefectus Urbi. Miles Germanicus Sedulus, Derzeit Wache am Tor. Man übergab mir eine Nachricht für Dich.
Er gab dem Praefecten den Brief.
Brief von Publius Helvetius Gracchus, im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia.
Ostia benötigt eine Zahl von 150 Sklaven desweiteren wird sie Iulia Helena einladen damit sie sich von den Unterkünften und den Sicherheitsvorkehrungen der Stadt selbst überzeugen können.
-
Sedulus nahm den Brief entgegen.
Brief von Publius Helvetius Gracchus, im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia.
Ostia benötigt eine Zahl von 150 Sklaven desweiteren wird sie Iulia Helena einladen damit sie sich von den Unterkünften und den Sicherheitsvorkehrungen der Stadt selbst überzeugen können.
Und begab sich damit zum Praefectus.
-
Zitat
Original von Manius Peltrasius Bibulus
"Bin ich jetzt schon ein Kindermädchen, Milites?"
Ein bisschen veralbert kam er sich ja schon vor, der Princeps Prior, dass er auf einmal den Aufpasser, bei einem Verhör spielen musste. Aber einem Centurio konnte man natürlich schwerlich widersprechen, darum knurrte er die beiden Männer schlussendlich an.
"Lasst uns gehen!"
Kleinlaut meinte Sedulus.
Naja, von mir aus könnten Minor und ich auch diese Verhöre alleine führen. Aber Centurio Sura legte uns nahe zu Dir zu kommen. Sie folgten Bibulus zum Carcer.
-
Sedulus folgte mit dem Sack Steinen beladen dem PP zum Tor und war naja mehr oder weniger gespannt wo die Reise denn hin gehen würde...
-
Zitat
Original von Publius Helvetius Gracchus
Ein Bote kam zur Castra Urbanae."Ich wurde von Publius Helvetius Gracchus, der im Auftrag von Marcus Aelius Callidus, dem Comes der Regio Italia, arbeitet, geschickt um einen Brief an den Praefectus Urbi zu überbringen."
Sedulus der gerade Wache am Tor hielt sah einen Fremden auf sich zukommen der auf ihn zuhielt.
Halt was willst Du hier!
Als der Besucher seine Absicht erläuterte meinte Sedulus knapp.
Gib mir den Brief und ich werde diesen dem Praefectus übergeben.
-
Sedulus tat wie es ihm befohlen wurde und räumte auch die Sachen auf dem Regal in die Kiste. Briefe fanden sich aber darauf nicht.
Aedil Vitamalacus, wir wären hier dann so weit fertig. Meldete Sedi.
-
~Klasse, jetzt auch noch das Schnitzen anfangen. Wenn ich das gewollt hätte wäre ich Zimmermann in Vaters Betrieb geworden.~ Spukte es in Sedulus Kopf herum.
Mit Widerwillen nahm er sich dennoch auch einen Stock, was blieb ihm auch anderes über und fing an zu schnitzen.
-
Außerdem hama noch das Kamel-eon...^^ (K-Meleon)
-
@ Varinia
Jetzt würd ich aber ganz schnell die ICQ Nummer wegnehemen...
Ah ja, starkes Bild.
-
Ola. Alles Gute zum Purzeltag...
-
Also ich nutze Beide und hab mit keinem Probs. Kann es sein das eventuell öhm ja die Größeneinstellung ein wenig ändern mußt? Also die beim Explorer...
-
Gundhraban schritt vor dem Besucher her. Am Officium angekommen klopfte an die Türe und trat ein.
Senator, ein Besucher für Dich. Er winkte Subdolus herbei den er flüchtig kannte da er wohl schon ein mal hier war.
Dann wartete er ob er benötigt wurde.
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
"Ave Sklave, ich möchte den Domus sprechen, er wird mich erwarten."
Gut, dann folge mir bitte. Gundhraban schritt voraus zum Arbeitszimmer des Senators wo er ihn vermutete.
-
Minor und Sedulus waren wieder am Tatort angekommen. Erst sahen sie sich noch mal bei der Blutlachen um, doch fanden sie dort nichts dann gingen sie in die Gasse wo sie den Toten fanden.
Sie durchwühlten die Kisten und den Unrat den sie in der Gasse so fanden.
Auch hier hatten sie keine große Hoffnung noch oder überhaupt etwas zu finden... -
Der Sklave wollte den Paton noch anmelden aber der schoss an ihm vorbei und stürmte auch schon ins Zimmer.
Er zuckte entschuldigend mit den Schultern und ging wieder seiner Arbeit nach...
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
"Ich denke nicht aber ich bin sein patronus und als patronus braucht man bestimmt keine Einladung."Ach schau an. Ich dachte das wäre Senator Avarus...
Naja egal, folge mir einfach.Sie gingen zum Zimmer des Germanicus Pilatus.
-
Zitat
Original von Lucius Octavius Detritus
"Salve ich bin Octavius Detritus und ich möchte zu Germanicus Pilatus. Ist er da?"
Na der konnte Fragen stellen...
Woher sollte denn ein gewöhnlicher Sklave wissen wer sich gerade im Hause herumtreibt und wer nicht.
Kommt drauf an. Wirst Du denn erwartet Detritus?
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
Mit einem erleichterten Gefühl der Freiheit erreichte Herius erneut die Casa Germanica in Rom. Diesmal hatte er ein Schreiben abzuholen und hoffte schon bald eine Überfahrt nach Hispanien bezahlen zu können oder zu bekommen.Er klopfte zweimal laut an.
Gundhraban ein germanischer Sklave ging zur Porta und öffnete diese als er ein Pochen vernahm.
Salve. Du wünschst? Fragte er den Fremden.