Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

    Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Detritus war zufällig in der Gegend, klopfte an die Tür der gens germanica und wartete auf Einlass. Während er wartete beobachtete er die hübschen Mädels an den Fenstern.


    Ein Sklave hörte das Klopfen und eilte an die Porta. Er öffnete sie.


    Salve. Wer bist Du und was willst Du Fremder? Er sah den Besucher ernst an.

    Minor und Sedulus trugen den Toten den sie in der Nähe der Castra fanden nun also in den Untersuchungsraum.
    Sedulus dachte sich nichts dabei als er die Türe öffnete, doch als er sah das der Raum schon fast von Leichen überquoll wurde es ihm ganz flau im Magen.


    Er schluckte.


    Komm Minor, lass und den Knaben gleich hier ablegen und dann nichts wie raus hier.


    Minor nickte zustimmend.


    So gingen sie wieder zurück zum Tatort um diesen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Minor und Sedulus gingen auf den Exe um dem Princeps Prior Manius Peltrasius Bibulus zu suchen der wie Centurio Sura meinte hier meistens anzutreffen sei.
    Er soll mit anwesend sein wenn sie diese drei Typen verhören die sich in der Nähe der Stadtmauer prügelten.


    Auf der anderen Seite des Platzes sahen sie wen der gerade einige Probati aufmischte, das mußte wohl der PP Peltrasius Bibulus sein.
    Sie gingen auf ihn zu.


    Salve! Princeps Prior. Miles Germanicus Sedulus, bist Du der den man Peltrasius Bibulus nennt. Centurio Sura schickt uns zu Dir. Du sollst bei drei Verhören zugegen sein die wir führen sollen.

    Sedulus organisierte sich einen Sack in dem er schöne runde Steine hinein tat ohne Ecken und Kanten. Man mußte sich ja nicht selbst kasteien wenn man schon solche Brocken durch die Stadt schleifen mußte.


    Nachdem Sedulus mit übder dem Rücken hängendem Sack wieder erschien wartete er darauf das es los ging.


    Minor tat es ihm gleich denn er wollte sich seinen Rücken auch nicht zerschinden.

    ~Naja gut, das war nun geklärt doch wie sollte es nun weiter gehen?~ Überlegte sich Sedulus. ~Würden wir jetzt Atrappen erhalten oder eher mit dem stumpfen Teil der Hasta aufeinander los gehen?~


    Centurio? Miles Germanicus Sedulus, wie werden wir nun weiter verfahren? Meldete sich Sedi zu Wort.

    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    "Miles," wandte er sich schroff an einen der Soldaten, "schaff eine Kiste heran und verstaut die Wachsttafeln und Schriftrollen darin."


    Sedulus zuckte mit den Schultern und machte sich auf eine Kiste zu organisieren. Nach kurzer Zeit kam er wieder und stellte diese auf dem Tisch ab. Nach und nach wurden Schriftrollen und anderes Zeugs wo man glaubte es könnte wichtige Information enthalten in die Kiste geräumt. Sedulus sagte an, der Scriba schrieb auf...

    Minor und Sedulus gingen auf den Exe um dem Princeps Proir Manius Peltrasius Bibulus zu suchen der wie Centurio Sura meinte hier meistens anzutreffen sei.
    Er soll mit anwesend sein wenn sie diese drei Typen verhören die sich in der Nähe der Stadtmauer prügelten.

    Sedulus fragte sich was indessen was man denn groß mit einer Hasta kämpfen sollte. Das Teil nahm man und stach zu. Wenn der Gegner gut war konnte er eventuell das erste mal die Hasta abwehren vielleicht gar ein zweites mal aber dann sollte sie in seinen Eingeweiden stecken.


    So tat er eines, erst ein mal abwarten. Außerdem hatte ein anderer Miles einen berechtigten Einwand eingebracht. Mal sehn was der Centurio dazu wußte.

    ~Hoffentlich ist er bald ruhig. Merkt er denn nicht das er sich immer tiefer in die Scheiße ritt!~ Ging es Sedulus durch den Kopf und verzog ein wenig sein Gesicht da er sich schon denken konnte was vom PP kam - nähmlich nichts Gutes... 8)

    Japp haben wir Princeps Prior! Es war kein Raubmord! Der Tote hat noch seinen Geldbeutel bei sich und außerdem noch einen Ring, in dem wohl das Wappen seiner Gens eingraviert ist. Außerdem wurde seine Kehle wohl mit einem Gladoius oder einer ähnlichen Waffe aufgeschlitzt. Antwortete Sedulus sah dann Minor an. Sie hieften den Toten auf eine der etwas breiteren Latten und nutzten diese als Bare.

    ~Ja wie jetzt? Steine rumhiefen ja geht`s denn noch?~ Ging es Sedulus durch den Kopf. ~Dieser PP war nicht nur ein Sklaventreiber nein, er war auch ein schlechter Komödiant. Auf einer Bühne hätte man ihn mit fauligen Obst beschmissen... :D~


    Sedulus war klug genug nicht auf diese selten dümmliche Frage zu antworten, es reichte das dies schon der junge Metellus tat.

    Sedulus sah überrascht erst Minor an dann den Uniformierten.


    Princeps Prior! Miles Germanicus Sedulus, ich und mein Kamerad der Miles Minor hier, waren gerade auf dem Exe und haben einige Übungen durchgeführt als ich einen Schrei hörte. Wir gingen darauf hin sofort zum PP Nepos. Dieser hat uns vorrausgeschickt und wollte mit Verstärkung nach kommen.


    Antwortete Sedulus trotz der Überraschung so weit präzise.

    Nein, da wüßt ich auch was besseres, das kannst Du mir aber glauben!


    Minor und ich dürfen einen ich sag mal Bandenkrieg bearbeiten, mal sehn was da bei raus kommt. Müssen noch ein paar Inhaftierte verhören und dürfen das wohl mit unserem witzigen PP von vorhin. Das wird ein Spaß werden..
    Auf welchen Jäger wartest Du denn? ?(


    Sedulus zog diesmal nicht mit. Warum sollte er sich für nix verausgaben... :)

    Ich und schlapp? Wie kommst denn da drauf? Und hielt weiter hin mit.


    Aha, gut zu wissen. Ja da bist Du wohl nicht der Einzigste. Wird Zeit das wir mal wieder aus dem Bau hier rauskommen, so langsam geht mir das Rumlungern hier auch auf den Keks.


    Na ob er so glücklich dabei ist? Ich kann mir da was bequemeres vorstellen als auf einem Stapel mit Akten zu pennen... :D

    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Minor hatte die nähere Umgebung nach Verstecken und Gefahren abgesucht, hatter allderdings nicht gefunden. Also machte er sich wieder auf den Weg zu Sedi als der im zurief.

    :P


    Hätte mich auch schwer gwundert. Meinte er als Minor dann bei ihm war.


    Jau einiges. Zum einen war es kein Raubüberfall. Sein Geldbeutel hat er noch bei sich. Außerdem hat er noch seine Siegelring am Finger. Den hätten sie mit Sicherheit auch mitgehen lassen.
    So wie es ausschaut war das wirklich ein geplanter Mord!

    Ach schau an, ein kleiner Werksspion. :D Ob ich seine Dienste auch mal in Anspruch nehem kann wenn ich eine Nachricht hier raus senden muß wenn die Tore mal wieder zwecks Ausgangssperre geschlossen sind?
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen das hier solche Beweise so schnell es geht vernichtet werden. :D Würd ich nicht viel anderst machen, hehe.


    Jo mach das mal. Man muß ja wissen mit wem es hier zu tun bekommt. Und da es ja ein Patrizier ist wie Du sagst, ist`s um so interessanter.


    Hmm jo, so ist das halt wenn man mit dem Chefe verwandt ist... :D