Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Jössas! Ein Patrizier! Das wir was werden bei Mars! Woher weißt Du das alles? ;)
    Also wenn ich nicht fit bin, wer dann? :D Und naja Lesen und Schreiben sollt ich in der Zeit in der ich in Syria war auch nicht verlernt haben. Außerdem haben wir dann noch Centurio Sura für solche Sachen ne... :D

Grinste Sedulus fett und hielt locker mit dem Tempo mit.

Irgend so was war`s ja. Meinte Sedi zu Minor.

Auch Sedulus zog das Tempo an und nickte nur stumm bei den Worten Metellus bis er zu der Sache mit dem Zuwachs kam.

Wie jetzt, wir bekommen Verstärkung von außerhalb? Und ich machte mir schon Hoffnungen das ich so einen Posten abgreifen könnte... :] Tat er beleidigt... :D

Weiß man auch schon was für`n Typ das ist?

Na wenn Du ihn nicht kennst. Du bist doch ein wenig länge in dem Verein hier als wir. Bisher kenn ich von den PPs nur den Nepos. Aber der Centurio, also der Sura erwähnte mal etwas von so einem alten Reptiel... :D Wie hieß der doch gleich noch mal Minor? Sedi sah zu Minor.

Sedulus grinste nur breit.

Na endlich wach Miles? :D Dann kannst Du ja trotzdem die 10 Runden laufen und zwar mit Minor und mir. ;)

Wäre Sollianus hier wäre die Geschichte weit aus ausgeglichener. So stand es 2:1 für die Caecilier, irgendwie unfair... 8)

Deshalb sind wir doch hier um dies zu tun. ;) Gab Sedulus grinsend zurück.

Ja ist recht. Meinte Sedulus mitlerweile wieder in normalen Tonfall.

Der Tote schien aus vornehmen Kreisen zu stammen so wie er gekleidet war.
    Wohl aus dem Ordo der Ritterschaft. Sein Geld schien er auch noch bei sich zu haben. Dann sah sich Sedulus seine Hände an. An der einen befand sich ein Ring mit einem Stein in dem Wohl das Familienwappen eingraviert war...

Sedulus überlegte sich ob er den Ring abziehen, oder doch lieber warten sollte bis ein Offizier den Tatort besichtigt hatte.

Nach dem er den Toten soweit untersucht hatte, schaute er sich in der näheren Umgebung nach weitern Spuren um.

Dabei ging ihm einige Fragen durch den Kopf. War der Tote vielleicht gerade auf dem Weg zur Castra um irgend etwas zu melden was in einem anderen Fall von Interesse hätte sein können? Eventuell Gast Nr. 13? War er vielleicht ein Zeuge der sich bisher nur nicht getraut hatte zu den CU zu gehen und er die ganze Teit mit sich im Unreinen war und es nun schließlich doch tun wollte. Oder wurde er bestochen den Mund zu halten und er wurde zu gierig. Oder war es vielleicht auch ganz anderst...

Na Minor, irgendwas Verdächtiges zu sehen? Rief Sedi seinem Kameraden zu.

Zitat

Original von Lucius Caecilius Metellus
    Also trabte ich erstmal gemütlich drauf los und wartete auf Anweisungen.

Als sie hinter ihm waren kam es Sedulus so vor als wartete Metellus war sein Name glaubte er sich zu erinnern auf etwas.
    Da nur Minor und er auf dem Platz waren meinte er mit lauter Stimme.

Miles Caecilius Metellus! Du läufst jetzt 10 Runden und dann machst Du zwanzig Liegestütze und zwar dalli! ;):D

Vielleicht würde er ja den Spaß mitmachen... :D

Sicher das es geht? Fragte Sedi mit besorgter Mine nach.

Sedulus sah sich den Toten vor sich an ein wenig genauer an.

Doch, netter Schnitt. Ein Messer war es nicht. Muß wohl was Größeres so in Richtung Gladius gewesen sein.
    Ob der oder die Täter noch in der Nähe sind? Wenn sie klever sind wohl eher nicht. Mal sehn ob er irgend was bei sich hat womit man ihn identifizieren könnte.

Sedulus bückte sich.

Ich geh doch mal davon aus das es mehrere waren. Wie sonst hätten sie ihn so schnell hier her tragen und abdecken können. Wäre es nur Einer gewesen, so hätte man wohl eine ganze Blutspur vorgefunden als die die uns hier her geführt hat. Und er hätte auch zu lange gebraucht um die Plane mit den Latten zu beschweren. Er hätte sie wohl einfach nur über den Toten geworfen. Vermutete Sedulus.

Mir kommt es irgendwie vor als wäre das hier geplant gewesen...

Sedulus zuckte mit den Schultern.

Ich hab keinen Schimmer...

Dann wand er sich wieder der Gestalt samt der Plane zu und zog diese nun vollends weg.
    Im ersten Moment erschrak er doch dann fasste er sich wieder hatte er doch öfters schon solch ein Anblick erlebt.
    Der Gestalt die sich als Mann entpuppte hatte man die Kehle aufgeschlitzt - was für eine Sauerei. 8o

Öhm ja, ich glaube nicht das dieser hier groß simuliert und wie es nun ausschaut, passt er sehr wohl zu unserer Blutlache.

Sedulus drehte sich zu Minor um, der schon recht blass um die Nase ausschaute. 8)

Geht es Dir gut?

Also dann, so sei es.

Sedi nahm die Hasta und stach in die Plane. Vorsichtig zog er diese dann auf die Seite. Erst kam ein Fuß zum Vorschein dann der Andere, die Waden, die Knie bis dannschließlich der Oberkörper zum Vorschein kam. Bisher hatte die Gestalt keine sichbaren Wunden aufzuweisen. So stoppte Sedi kurz und sah Minor an.

Bisher würd ich sagen passt dieser hier nicht zu unserer Blutlache...

Na komm, hilf mir mal dann geht die Geschichte hier schneller...

Da die Latten schon eine gewissen Länge hatten war es zumal auch einfacher wenn sie diese zu zweit auf die Seite hiefen würden.

Sedi schnappte sie vorne und Minor hinten. Auf Drei hieften sie die Latten auf die andere "Straßenseite".
    Nun hatten sie die Plane vor ihrer Last befreit und nun ging es daran sie beiseite zu schaffen.

Schaust Du nach oder soll ich? Fragend sah Sedi Minor an. Außerdem war er gespannt was wohl unter der Palne versteckt lag.

Jau is gut. Mal sehn ob sich in der Müllhalde hier etwas findet.

Sedi stocherte weiter herum kramte in Kisten und Tonnen.

Meine Herrn, wenn der Imperator wüßt wie es in Roms Straßen ausschaut, er würd bestimmt das große Heulen bekommen.

Nach weiterem stochern stieß Sedulus auf etwas Weiches. Es war mit einer Plane verdeckt die mit Holzlatten befestigt wurde damit sie nicht verrutschte.

Hmm, Du Minor. Ich glaub ich hab hier was gefunden...

Auch Sedi hielt die Hasta kampfbereit in seiner Hand. Es dauerte auch nicht sehr lange da verschwand die Spur in eine Seitengasse die voll mit Kisten und anderem Zeug überladen war.

So, jetzt gilt es die Augen aufhalten. Wer weiß was oder wer sich hinter dem Gerümpel verbirgt. Flüsterte Sedulus und stocherte mit seiner Hasta in den Kisten herum.

Da die Verstärkung einfach nicht beikam, begaben sich Minor und Sedi wieder an den vermeindlichen Tatort zurück. Sedi sah sich die Blutlache noch mals genauer an und bemerkte das Tropfen des Blutes eine Spur bildeten.

Du Minor, sieh mal. Was meinst, ob wir dieser Spur mal nach gehen sollten?

Er sah seinen Kameraden an und war mehr oder weniger schon auf dem Sprung dem neuen Fund nach zu gehen.

Irgendwann schloss Minor auf und glich sein Tempo an das Sedulus an was ihm wurscht war, er wäre jetzt lieber noch im Bett gewesen. Er hoffte nur das Minor ihn nicht anquatschte - zu spät. Da kam auch schon "Hm, die anderen hatten wohl keine Lust auf Frühsport oder meinst du die brauchen noch länger als du?" von Minor.
    Sedi verzog sein Gesicht und meinte nur knapp. Kannst ja in die Bracke gehen und sie fragen! :P Kaum ausgesprochen zog er seinen Lauf etwas an.

~Komischer Vogel dieser Minor. Den konnte man womöglich mitten in der Nacht hier abstellen und er würde laufen und es auch noch toll finden... :D~ Ging es Sedulus durch den Kopf als er mehr vor sich hin stolperte als sonst was...
    Dann blieb er stehen, sah sich um und zu einem Eimer Wasser der in der Nähe stand und siehe da es war sogar noch ein wenig drinnen...
    Er hielt seinen Kopf über das hölzerne Gefäß und presste seine Hände aneinander, tauchte diese in den Eimer um damit Wasser aufzunehmen und führte sie zu seinem Gesicht. Das kühle Nass war doch gleich viel erfrischender als so ein armseliger Lauf rund um den Exe. So wurde man wach und nicht anderst.
    Jetzt ging es Sedi ein wenig besser auch wenn ihm immer noch ein wenig Schlaf fehlte. Er ging zurück auf den Platz und begann wie ein junges Pfolen einher zu traben erst langsam aber dann mit immer mehr naja Energie... :D

Sedulus kam einfach nicht in die Gänge. Am liebsten hätter er sich hier und jetzt auf den Boden gepflanzt und weiter gepennt. Bei den Göttern, was war das für ein ungöttliche Zeit.
    Er schlappte mehr als er denn lief hinter Minor her...

:D ---Scheiß Frühsport...!!!--- :D

Sedi schüttelte nur fassungslos den Kopf - meine Fresse, was war das denn? 8o
    Dann meinte er zu Minor.

Hmm, Du schaust doch eigentlich immer so aus oder? :D Und lachte laut los.
    Aber mal ehrlich, ein Hammer war das schon. Das hätte er auch noch in einer Stunde sagen können. Ich glaub der is ein wenig geschädigt. -.^ Das letzte Wort flüsterte er mehr...