Sedulus sah zum Aedil und wartete auf weitere Anweisungen.
Seine Kameraden die mit ihm ins Atrium kamen, schwärmten nun aus um die anderen Zimmer und Räumlichkeiten zu durchforsten.
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
"Sieht so aus..." pflichtete Minor ihm bei und widmete sich wieder einmal seiner häufigsten Tätigkeit: Warten... Derweil überlegte er allerdings, was es mit dieser Blutlache auf sich haben könnte, immerhin hatten sie keinen Verletzten oder gar Toten gefunden. Der Menge Blut nach dürfte es für eine Person vermutlich unmöglich gewesen sein, den Tatort alleine zu verlassen. Allerdings könnte, zumindest durfte man das nicht von vornherein aussschließen, es sich auch um Tierblut gehandelt haben... - eine Möglichkeit, die er allerdings für äußerst unwahrscheinlich hielt, denn was sollte jemand hier mit einer solchen Menge davon... und dann war da ja auch noch der Schrei, den Sedi gehört hatte...Nachdem irgendwie immer noch kein Mensch kam meinte Sedi schließlich zu Minor.
Auf komm, wir nehmen das jetzt selbst in die Hand. Sollen sie halt nachkommen. Der Täter hat eh schon massig Vorsprung und wenn wir noch warten bis ne Centurie anrückt sind auch noch die letzten Spuren verwischt...
Er sah Minor an und setzte sich in Bewegung...
-
Auch Sedulus hörte die Schritte und lunzte um die Ecke. Als er den Aedil sah wollte er gerade die Meldung machen das Trimalchio zugegen war aber das erübrigte sich da Vitamalacus den Anwesenden sofort ansprach als er diesen erblickte. So blieb Sedulus ruhig an seinem Platz stehen.
-
Sedulus sah zu Trimalchio und schüttelte den Kopf. Das er nicht gleich in der Nase popelte war alles. Dann sah er zu Minor und grinste.
Möcht wissen was die Aedilen am Eingang so lange aufhält. Was meinst, ob einer von uns mal nach sehen sollte Minor?
-
Sedulus klopfte an die Tür des Officiums des Praefecten Victor.
Als dieser herein gebeten wurde meldete er.Salve Praefectus Urbi. Miles Germanicus Sedulus. Die beiden Männer hier möchten zu Dir es geht wohl um eine Anstellung. Er deutete auf die Hadrianii Brüder.
Als Sedulus die Meldung gemacht hatte verschwand er auch so gleich wieder...
-
Sedulus der gerade Wache schob sah die beiden Gestalten vor sich an und musterte diese.
So so, ihr wollt also zum Praefectus Urbi. Na dann folgt mir mal.
Sedulus machte sich mit den Beiden auf zum Officium seines Vorgesetzten.
-
Alles Gute!
-
Auch Sedulus wurde aus seinem Schlaf gerissen.
~Ei was war denn das? Und vor allem was für eine ätzende Stimme.~ Ging es ihm durch den Kopf.
Er zog sich rasch an und machte dann Meldung.
Princeps Prior, der Miles Germanicus Sedulus, wie befohlen angetreten.
-
Wenn wir hier dann fertig wären, Centurio...
Sedulus sah fragend zu ihm dann zu Minor.
Gut dann werden wir uns auf den Weg machen, die Gefangenen warten schon.
Sedulus nickte Sura zu, und wartete darauf das er und wenn Minor ihm bei den Untersuchungen behilflich wäre wegtreten durften um den ominösen PP aufzusuchen.
-
Wieder neigte sich ein Tag dem Ende. Geschafft kam Sedulus in seine Unterkunft. Wie es für ihn schon zum Alltag gehörte setzte er sich hin und reinigte seine Rüstung bevor er sich dann zum Schlafen legte. Wie schon in den anderen Nächten, so träumte er auch in dieser von der Sklavin in der Casa seines Onkels Avarus...
-
Wie wäre es mit nem Marktschreier? Wenn ich mal wieder aus der Castra darf mach ich das gerne... Naja aber nur wenn die Bezahlung stimmt...
-
Nun denn... Wo sagtest Du können wir ihn finden? Fragend sah ich Sura an. ~Wieder nix von wegen alleine arbeiten...~ Ging es Sedi durch den Kopf.
-
~Ach schau an, Manius Pompeius Trimalchio war dies also. Der Gesuchte in Persona.~ Ging es Sedi durch den Kopf.
Er folgte ihm ins Atrium, dort wartete er mit Minor auf den Rest der Truppe.
Bei der Frage Trimalchios zuckte er nur mit den Schultern. Woher sollte er denn wissen wo sich sein Scriba rum trieb... -
Aber nur wenn auch alle Gentes gespielt werden würden oder?
Und ein paar "Vornamen" mehr täten dem Spiel bestimmt keinen abbruch. Wenn ich mir die Namen so anschau die so online sind... Quintus, Decimus, Marcus, Lucius ohne Ende ohne die Anderen zu nennen. Zumindest würde es das "Namensbild" ein wenig farbiger gestalten... Aber gut, is Euer Ding...
-
Ich danke Dir das Du uns keine Schwierigkeiten machst. Wie war doch gleich Dein Name?
Er nickte dem Fremden zu und zeigte mit der rechten Hand zur Türe hin wo immer noch Minor stand.
-
Sedulus trat in ein Officium ein. Dort fand er auch sogleich Jemanden vor.
Salve! Mein Name ist Germanicus Sedulus, Miles der CU. Wenn Du dich ins Atrium begeben würdest.
In dem Moment trat Minor hinter ihm ins Zimmer.
Dies ist der Miles Caecilius Metellus Minor. Wir sind hier im Auftrag des Aedils Vitamalicus hier, und führen eine Hausdurchsuchung durch!
-
Es dauerte auch nicht lange, als Minor ihm folgte. Dannach kamen die Aedilen mit dem Rest der Truppe die sich auch so gleich verteilten.
Sedulus suchte sich ein Zimmer aus und verschwand darin...Sim-Off: Gibt`s von der Hütte eventuell so was wie eine Blaupause oder so was in der Art?
-
-
-
Sedulus betrat als einer der Ersten das Gebäude.
Er sah sich nach allen Seiten um, um keine böse Überraschung zu erleben.
Dann postierte er sich an einer Säule und wartete bis die Anderen nach kamen...