Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus hatte schon andere Blicke ertragen müssen, den eines Sterbenden, den eines Gefolterten da machte ihm der Blcik eines Aedils der ein wenig angespannt war nicht viel aus. Er wollte einfach nur noch mal sicher gehen. Es hätte ja sein können das sich die Pläne des Aedils auf dem Weg hier her ein wenig geändert haben - wäre ja nicht das erste mal...

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Sklave danke, du kannst dich zurückziehen, doch nein warte... bring den Gast Wein." Dann blickte er nvermindert jenen Mann an. Er hatte sich verändert, doch wahrscheinlich lag es an der fehlenden Rüstung, dem sauberen Äußeren oder der Sonne die in Germanien um jene Jahreszeit weniger schien.

"Hadrianus Subdolus, du siehst mich überrascht. Dienst du nicht bei den Nordtruppen in Germanien?"

Da mich der Senator nun wohl auch schon für einen Sklaven hielt, mußte ich wohl einer sein... :P So verschwand ich um dann nach kurzer Zeit wieder mit einem Tablett Wein wieder zu kehren und schenkte den Herrschaften ein...

Als der Diener mit Subdolus in den Garten kam fand er dort den Senator wie vermutet mit einer Lektüre auf einer Liege vor.
    Er räusperte sich.

Herr! Ein gewisser Hadrianus Subdolus möchte mit Dir sprechen. Er meint Du würdest ihn aus Germania kennen, sprich aus Mogontiacum.

Ein NPC namens Plancus

Jo, hast recht! Hab keine Ahnung was das für`n Verein ist. Ne Sekte, so was wie die Christen? Wenn ja, hab ich doch glatt das Kreuz in der Castra vergessen... :D
    Aber wird wohl irgend so was kultiges sein.
    Plancus zuckte mit den Schultern und sah sich ein wenig um.

Ein NPC namens Plancus

Plancus ging mit einem weiteren Miles sein Name war Gallus an die Rückseite des Hauses um wie befohlen dort den Aus bzw. Eingang zu sicher das sich dort auch ja Keine(r) verdünnisieren konnte.

Bin mal gespannt ob wir Erfolg haben mit dieser Sache hier.

Bezweifelnd das der Centurio wußte wie ein Lebrakranker aussah, machte sich halt auch Sedulus auf um den Schotter hier beiseite zu schaffen.
    Er nahm sich das Rad über das er eben noch gesprungen waren und fast an der defekten Speiche hängen blieb vor und schleifte es sonst wo hin...

Da sich Sedulus nicht zu der Hälfte zählte die den Müll abtransportieren sollte blieb er stehn und sah den Centurio fragend an.

~Was meinte er denn nun mit "macht mit" ?~ fragte sich Sedi und sah Minor an der immer noch neben ihm stand.