Der Diener war einige Schritte vor dem Praefectus im Atrium.
Herr, der Praefectus Germanicus Reverus. Meinte er zu dem anderen Germanicer und wartete ob er noch gebraucht würde.
Der Diener war einige Schritte vor dem Praefectus im Atrium.
Herr, der Praefectus Germanicus Reverus. Meinte er zu dem anderen Germanicer und wartete ob er noch gebraucht würde.
Der Diener kam als erstes am Zimmer von Sebastianus vorbei und klopfte dort an.
Herr, Praefectus Reverus? Ein gewisser Germanicus Maximianus wartet im Atrium. Er möchte mit einem Mitglied der Familia sprechen.
Der Bedienstete wartete auf Antwort.
Wenn Du mich nun entschuldigst. Ich werde nachsehen wer zur Zeit in der Casa ist. Erklärte der Bedienstete Maximianus.
Manch mal kam es ihm vor er würde für ein Sklaven gehalten, was er aber überhaupt nicht war sondern ein freier Bürger Roms...
Auch Sedulus blieb stehen, rührte und regte sich nicht. So wie wohl auch die restlichen Männer war er gespannt wie es denn nun weiter gehen würde und für was der Aedil sie auserkoren hatte.
Ich seh schon, ihr Beiden wollt über alte Zeiten sprechen. Dann werd ich mich mal wieder verdünnisiern. Freut mich Dich kennen gelernt zu haben Fabricianus, Bruder des Minor. Sedulus nickte den beiden Caecilier zu und drehte sich in Richtung Tür zum gehen.
Der Diener überlegte kurz meint dann.
Es müßte wer anwesend sein und wenn es Senator Avarus in Persona ist.
So folge mir bitte ins Haus Herr.
Sie gingen ins Atrium.
ZitatOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
Tiberius Vitamalacus mustert den Mann noch mal, dann hallt seine Stimme wieder.
"Miles ! Name, Rang, Dienstdauer ?"
Mein Name ist Quintus Germanicus Sedulus und diene im Range eines Miles. Bei den Cohortes Urbanae diene ich seit dem ANTE DIEM III ID AUG DCCCLVI A.U.C. (11.8.2006/103 n.Chr.). Antwortete Sedulus ausführlich. Er stand stramm.
Hmm, das glaub ich jetzt mal nicht. Eher wird der PP uns Beine machen.
So standen sie am Tor und warteten.
Nach einer Weile meinte Sedulus.
Es kann doch nicht so schwer sein einige Männer zusammen zu trommeln.
Wenn es noch dauert, gehen wir zurück zum Tatort. Sollen sie halt nachkommen...
Hmm jo wäre ne Möglichkeit... Würd aber nix bringen da es genetisch bedingt ist...
Mein Blut wollten se net... Ist zu Eisen haltig... Tjo, heut hab ich es mir halt so abzapfen lassen und es wurde weggeschüttet... Was ne Verschwendung, nen halben Liter der zum Teufel ging...
Ein alter Bediensteter schlappte an die Türe...
Salve Fremder. Was ist Dein Begehr?
Er musterte den ihm Unbekannten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Quintus Tiberius Vitamalacus
Tiberius Vitamalacus antwortet nicht, sondern, wendete er sich zu seinen Scriba, doch als er sieht, das dieser schon notiert, was der Miles sagt, wendet er sich wieder an den Miles.
"Miles ! Regredde !"
Als der Miles zurück ins Glied getreten ist, geht er weiter, bleibt vor Quintus Germanicus Sedulus stehen.
"Miles ! Progredite !"
Sedulus tat wie ihm befohlen und trat einen Schritt aus der Reihe heraus, sah gerade aus und wartete darauf was nun weiter geschah. Jetzt war er also an der Reihe...
Sedulus sah recht ernst drein und sah stetig gerade aus und wie gehabt mit erhobnem Kinn.
~Was das wohl sollte? Hatten die Beiden etwas ausgefressen weil er ihren Rang und Namen wissen wollte?~ Ging es Sedulus durch den Kopf.
So langsam wird`s hier unübersichtlich...
Ich sah Minor quasi fragend an aber ich nahm eh an das er bei diesem Waffenschmuggler mitmischen wollte.
Gut, dann würd ich gern diese Prügelknaben ein wenig befragen.
An welchen PP kann ich mich wenden um das er mich oder uns oder ich bzw. wir ihm bei diesem Fall unterstüzen kann, bzw. können?
Wer spielt dann diesen NPC? Sura Du?
Hmm, als PP was? Weißt Du wie lange das hier noch dauern wird, kann? Und in der Zwischenzeit mag ich hier echt nicht versauern wenn`s mal nicht weitergeht...
Sedulus schwieg einen Moment.
Ich verstehe Centurio Sura. Dennoch möchte ich dann um einen anderen Fall bitten. Als ich letztens auf Wache war habe ich drei Mann eingelocht die sich an der Stadtmauer mit anderen prügelten. Einige Tage zuvor taten sie dies schon einmal und sie ließen sich verjagen, an besagtem Tag aber nicht. Nachdem ich Verstärkung holte konnten wir sie dann auseinander treiben und drei davon in Gewahrsam nehmen. Es ist zwar kein Mord, könnte aber wenn das so weiter geht leicht ausarten...
So isses... Xantippus halt gleichnamig nach der Xantippe...
Dann frag ich Dich oh Centurio, was sollen wir dann bei diesem Fall wenn das Meiste eh schon getan wurde? Dann bitte ich Dich um einen anderen Fall.
Ein wenig Enttäuschung schwang in seiner Stimme.
ZitatOriginal von Quintus Caecilius Metellus
Caius und Rufus dazu noch Antonius, Publius, Flavius, Julius und Mucius. Meine ich zumindest...
Jo passt! Hab grad mal nachgeschaut...
Der Lehrer heißt Xanthos...
Na, das war das einzigste Buch von der Sorte die ich gelesen hatte... Wenn ich mal Zeit habe kauf ich mir dieses Adler-Reihe... Oder die Imperator... oder gar Beide?