Gaius der Lausbub aus dem alten Rom... Das Teil hab ich mal geschenkt bekommen vor Urzeiten... Da waren alle Drei Bücher in nem fetten Band zusammen gepackt. Muß ich sogar noch wo haben... Fand ich recht witzig vorallem wenn sie den ollen Xantippus ärgerten...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sedulus trat nach einiger Zeit vor.
Centurio, wie werden wir nun weiter hin vorgehen? Dürfen wir den Gefangenen nun noch ein mal verhören? Werden wir den Tatort noch einmal aufsuchen um uns ein Bild machen zu können? Wann befragen wir noch ein mal die Zeugen? Doch vorallem, wann beginnen wir damit? Der Miles sah den Centurio fragend und sogleich ernst an. -
Der PP wollte wissen wo die drei Gefangenen aufgegriffen wurde, Sedulus sagte es ihm. Auch das sie sich schon einmal einige Tage zuvor dort geprügelt hatten.
Es scheint mir, das es sich hierbei um zwei rivalisierende Banden handelt. Meinte Sedulus.
Der PP nickte nur und meinte dann schließlich das die Gefangenen für`s erste in den Carcer gesteckt werden sollten. Man würde sich ihnen später annehemen.
Sedulus nickte ihm zu und verließ das Gebäude um die Prügelknaben zu inhaftieren. -
Sim-Off: das ich nur verwende, wenn ich ganz böse werde. Was ich dann aber nie tue. Hö?
Du kennst Tim nicht?
Kennst die Serie schau mal wer da Hämmert? Tim Allen...
Der Centurio schritt die Reihen ab, Sedulus stand gerade wie eine Kerze im Mondlicht. Er hatte wen im Schlepp, wohl ein hohes Tier. Mal sehn was er von den Miles wollte...
-
~Hoffentlich haben die Herren bald herausgefunden was Sache ist denn dann könnte man wieder zum aktuellen Fall über gehen was ein wenig interessanter wäre als um den heißen Brei herumzureden, denn so würde man ihn bestimmt nicht lösen!~ Ging es Sedulus durch den Kopf und verzog dabei sein Gesicht.
-
Hö? Nein, ich mit meiner sadistischen Ader würd dem Spektakel aber gerne beiwohnen und wenn es als Henker wäre...
Kann man denn bei den CU zu eifrig sein? Ich glaube nicht...
Sim-Off: Tim
-
Sedulus eilte sich um nicht als Letzter auf dem Exe zu erscheinen. Sollianus und Minor waren schon dort.
Salve ihr Beiden! Ihr wißt nicht zufällig was heute schon wieder anfällt? Ne öffentliche Kreuzigung, Vierteilung, Finger und Fußnägel Herausziehung :), Hautabziehung oder so was?
-
Sedulus sah sich in der Stube um, vielleicht gab es ja noch eine Sitzgelegenheit hier die man nutzen konnte denn so wie es aus sah konnte es ne längere Geschichte hier werden. Vielleicht würde ja auch noch ein Sklave vorbei schauen mit einem Tablett Wein oder so? Bei dem Gedanken konnte sich Sedi ein Grinsen nicht verkneifen...
-
Öhm ich trage was spazieren? Ist mir neu...
Salve junger Caecilier. Wie ich sehe bist Du Minor zur CU gefolgt. Wenn das mal gut geht.
Sedulus reichte Fabricianus die Hand.
-
Mal ne Frage...
Wie schaut das eigentlich mit NPC Offizieren aus? Ich mein es kann ja nicht angehen das wenn alle die was zu sagen haben nicht da sind oder nicht können der Rest der Truppe quasi dann auf dem Schlauch sitzt und sich langweilen muß... Ja ich weiß es kommt nicht oft vor aber wie mir scheint doch wohl ein wenig zu oft... -
Sedulus war heute dran am Tor der Castra Wache zu schieben. Es war kaum was los bis auf die Trupps die kamen und gingen. Ab und an kam ein Ziviler vorbei der irgendwie was von einem hohen Tier der CU wollte.
Also alles in allem ein normaler und ruhiger Tag. -
Ich glaube mal wo gelesen zu haben das sogar im Mittelalter noch die Schiffe auf dem Rhein und Main flussaufwärts gezogen werden mußten, von wegen den "Stromschnellen" wo der Rhein doch einige vorzuweißen hat.
-
Zitat
Original von Appius Terentius Cyprianus
Ja aber das hatte ihren Grund warum sie solch einen Tiefgang hatte( Der ja auch im Artikel steht). Genauso gab es meines Wissens ja auch extra Kriegsschiffe nur für die Flüsse.
Liburnen... Die waren glaub ich recht flächig... (Insider
) also gut flach.
Und bei Mogontiacum war noch lange nicht schluß...
So ist bei Niedernberg? ein Numeruskastall gefunden worden was auf Schiffahrt weit nach Mogantiacum zur Römerzeit hinweißt. Wie weit die römischen Flußliburnen letztendlich den Mogin öhm Moenes also den Main hinauf geschippert sind kann ich nicht sagen wohl aber soweit als der Main den "natürlichen Limes" gebildet hat wäre dann quasi Miltenberg. -
Zitat
Original von Quintus Caecilius Metellus
Sein Grinsen wurde noch ein bißchen breiter - ein ganz bißchen konnte Fabricianus einem leidtun, leicht hatten sie es ihm sicher nicht gemacht. Andererseits was einen nicht umbringt... Er ging ebenfalls auf seinen Bruder zu, war aber auf der Hut: Dieses Grinsen verhieß gewöhnlich nichts gutes... "Marcus", warnte er, "was auch immer du vorhast - laß es!!!"Sedulus kam gerade von der Rennbahn wo er zehn Runden aus Langeweile gelaufen war. Da stand er nun an der Türe und sah sich diese Szenerie zwischen Minor und einem anderen Soldaten an. Man könnte fast auf dumme Gedanken kommen...
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
Er feiert doch bestimmt nochmal extra
Wann sollen wir kommen?Jo klar, nächstes Jahr wieder...
@Ralli
Was habt ihr für`n Ding? Gut such...Artoria Medeia
Jupp hast recht. Sowohl als auch...Und Dir auch noch mal danke.
-
Sedulus nickte Minor zu. Passt scho! Auch er hatte erst mal genug für heute von dieser Folterstrecke. Er hoffte nur das er nicht über dünne Mauern auf Verbrecherjagt würde gehen müssen denn das wäre das Letzte was er brauchen würde...
-
Sedulus merkte das Erstaunen in Minors Gesichtsausdruck und konnte sich fast denken was ihm gerade durch den Kopf ging. So blieb ihm nichs anderes übrig als nur mit den Schultern zu zucken.
-
So wie es aussah wollte sich Sollianus von diesem Fall hier abziehen lassen, nun gut. So wartete Sedulus auf die Antworten des Centurio bevor er wieder das Wort ergreifen wollte.
-
Sedi versuchte sich wacker zu schlagen und sprang nach Minor über das Rad wo schon einige Speichen fehlten. Seine Hasta in festem Griff meisterte auch das nächste Hindernis. Er war immer daruaf bedacht das er mit seiner Hasta nicht zu nahe an Minor kam und ihn noch zu verletzen. Als sie an den Balken ankamen schüttelte er den Kopf konnte er solche Aktionen gleich gar nicht leiden doch schaffte er auch dies Hindernis wenn auch recht wackelig. Er sah das Minor auch seine Probs damit hatte so wie wohl die Meisten was ihn ein wenig beruhigte.
Dann kamen noch weitere zwei Hindenisse bevor das Ziel in sicht kam. Bei einem davon hatte Minor Probleme und es sah aus als würde er wegrutschen. Mit einem Satz war Sedulus bei ihm was ihn ebenfalls fast von den Füßen gezogen hätte und verhinderte somit das Minor stürzte. Er selbst konnte sein Gewicht gerade noch so verlagern das er nicht auf der Nase landete und stolperte mehr durch das Ziel als sonst was. -
Ihr seid`s ja narrisch...
Was soll ich viel sagen... Danke halt...
Mit`m SchlappeSeppel war nix muß morgen früher aus der Kiste als normal.
War mein erstes Geburtagsgeschenk - kam in die Firma, wir müssen eher anfangen zu arbeiten und nur ne halbe Stunde Mittag und ach ja, Samstag dürft`s ihr auch kommen...
Tja, das war mein B-Day...