Entweder wir suchen uns in der Castra wo nen schattigen Platz oder eben in unserer Baracke. Ich denke mehr Alternativen haben wir hier nicht... Sedi zuckte mit den Schultern.
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Na was ein Glück das Du lesen kannst. Nur was nutzt es wenn man lesen kann aber die Akte die von interesse wäre nicht zu finden ist... Wer ist Gast 13? Und? Meinte Sedulus leicht säuerlich auf die assige Bemerkung des Sollianus.
So Würfeln also. Na dann viel Spaß! Ich werd mir wohl eher Gedanken über diesen Fall machen. Würfeln kann ich immer mal, aber das ist mein, unser erster Fall und ich finde da sollte man schon ein wenig ernsthafter daran gehen. Aber gut, Jeder wie er meint...
-
Wie jetzt? Was kannst Du schon groß vor haben außer Deine Rüstung zu schrubben oder ein paar Runden zu laufen. Du vergißt das Ausgangssperre herrscht! Sedulus schüttelte verärgert den Kopf.
-
Du meinst jetzt aber Mädels visualisieren oder?
Ich dachte jetzt an einen anderen also den Tatort, sprich wo die Morde passierten.
Scherzte Sedi.
-
Bitte? Wer sagte denn was von abhauen? Ich sagte nur das ich mit diesen komischen Akten so nix anfangen kann ohne das ich den Tatort besichtigt habe und mehr nicht...
-
So ist es Minor. Hier schau Du mal rein. So richtig kann ich damit nix anfangen. Ich muß mir da den Tatort ansehen um mir ein Bild von der Situation machen zu können wie es hätte gewesen sein können. Spuren wird man wohl keine mehr finden denk ich. Mit diesen Worten gab Sedi die Akten an Minor weiter.
-
Joa, die Idee is schon mal net schlecht doch ohne Genehmigung is da wohl nix zu machen. Außerdem denk ich sollte unser Chefe da drinnen sprich der Centurio scho mit von der Partie sein. Oder was denk ihr dadrüber?
-
Sedulus wartete auf Minor und Sollianus und sah sich schon mal die Akten an mit denen er soweit nix anfangen konnte. Vielleicht wußten die Beiden ja ein wenig mehr...
So, das wäre also unser erster Fall. Wie gehen wir ihn an? Fragte Sedi in die Runde als Minor und Sollianus da waren.
-
Sedulus nahm die Akten an sich, nickte noch mals und dann ging er ohne weitere Worte. Er würde sich mit seinen Kameraden vor der Principia besprechen.
-
Sedulus nickte zum einen was den Fall betraf und zum anderen als Verabschiedung.
Jetzt galt es die Akten zu studieren... Öhm nur wo waren diese?Den Centurio wollte er nicht mehr belästigen da er einen recht platten Eindruck machte. Naja, sie würden diese Dinger schon finden...
-
~Holla, was war das nun? Eben noch als Probatus vom PP zur Sau gemacht worden und nun als Ermittler tätig? Naja gut, mir gefällt`s... :D~ Ging es Sedi durch den Kopf bevor er antwortet.
Centurio. Du meinst diese Aktionen würden alle zusammen hängen? Quasi so eine Art Bandenkrieg? Dieser Gast 13, kennt man von ihm den Namen? Ist er Römer oder Auswärtiger? Bürger oder Sklave? Sedi hätte noch mit viel mehr Fragen aufwarten können doch wollte er es nicht übertreiben...
-
Centurio eine Frage wenn ich darf. Was haben wir mit einem Brand zu tun? Ich dachte dafür wären die Vegiles zuständig. Ach ja, ich hätte dann auch gern noch einen Mord...
Meinte Sedi noch mit recht freudiger Stimme da es endlich los ginge.
-
Sim-Off: Das is fieß! Wenn es nach mir gegangen wäre hätte diese Type meine Hasta im Hals stecken gehabt...
Pff. Kam es nur aus Sedulus Mund. Immer hin hatte er schon mal on Tour gedurft, dies hatte er Minor voraus auch wenn es am Ende naja ne Pleite für ihn war...
So wartete auch Sedi mal wieder auf weitere Befehle... -
Hö? Meinte Sedi erstaunt.
Wollen mal sehn wer hier wen an die Hand oder viel mehr an die Leine nimmt.
Lachte Sedi fett.
Also wie schaut`s, wir Beide? Ich sag Dir aber eines, wenn Du über Deine Füße stolperst...
-
Und ob sich das Sedulus gefragt hatte, aber nun hatte er ja eine Antwort daurauf erhalten.
Dann sah er zum Parkur hinüber der doch recht chaotisch aussah.
Dann blickte er sich suchend nach einem Partner um... -
Als der Dienstälteste machte halt Sedulus den Anfang und trat vor.
Centurio. Dürften wir eventuell erfahren um welche Fälle oder Aufgaben es denn überhaupt geht? Mein Vater meinte immer zu mir "Sohn, kaufe nie die Katze im Sack sondern lasse sie Dir immer erst zeigen." Nach dem er geendet hatte trat Sedi wieder in die Reihe zurück.
-
Sedulus und Minor kamen wieder ans Tor, Nepos war verschwunden.
Wir warten hier. Ich geh mal davon aus das Nepos mit den Anderen gleich hier auftauchen wird. Der der die Tat wenn dies denn so bezeichnen kann ohne Opfer begangen hat dürfte eh schon verschwunden sein oder hat sich zumindest gut versteckt...
-
Sedulus tat es ihm gleich fand aber im Moment nichts was von Bedeutung sein könnte...
Also dann, lass uns eben zur Castra zurück kehren. Es dauert hoffentlich nicht zu lange bis der PP ein paar Männer zusammen getrommelt hat.
-
Hmm tjoa... Wo es wirklich hin geht wissen die eh nicht... Es müßte wer zurück laufen und die Jungs schon holen sonst suchen die ja Morgen noch nach uns. Aber anderseits, Einer alleine wird hier wohl wenn es hart auf hart kommen sollte nicht viel ausrichten können... Ach scheiß drauf, komm lass uns hier warten bzw. die Anderen holen.
-
So und nun? Warten wir auf den PP bis er mit ein paar Mann kommt oder sehen wir uns hier alleine ein wenig in der näheren Umgebeng um? Fragte Sedulus Minor zögernd.