Och, ist mir eigentlich egal. Können auch ohne wenn Dir es lieber ist aber jammer dann nur nicht wegen der blauen Flecken...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sedi passte sich wieder dem Tempo von Minor an. Sie liefen eine Weile stillschweigend neben ein ander her bis schließlich Sedulus meinte.
Was hälst Du davon wenn wir uns ein paar Holzgladi holen und uns bewußtlos schlagen?
-
Naja, so weit ich das beurteilen konnte sind meine Brüder freiwillig zur Legion gegangen. Was meinen Vater sehr freute. Doch glaube ich hätte es ihn am meisten gfreut und mit Stolz erfüllt wenn sein Ältester ihm gefolgt wäre. Wie Du siehst, man kann es nicht über einen Kamm scheren. Sedulus zuckte wärend sie liefen mit der Schulter das dann doch recht komisch aussah.
-
Tja, mein Vater wollte unbedingt das ich wie meine jüngeren Brüder zum Militär gehe sprich in die Legion. Ich wollte aber nicht und so gab es Zuhause ein wenig Knatsch dem ich quasi entflohen bin. So hab ich mich mal hier und mal da rumgetrieben bis ich dann hier gelandet bin also doch beim Militär... Sedi seufzte und glich sein Tempo dem des Minor an.
-
Hehe Sippschaft ist gut. Immer hin ist einer davon einer der mächtigsten Männer Roms geworden.
Ach schau an, Du warst auch in Achaia? Wo hast Dich denn da rumgetrieben? Vielleicht waren wir gar zur selben Zeit dort. Ich war seinerzeit in Messene das heißt gewohnt hab ich in einem Nest einige Meilen davon entfernt. -
Ah stimmt, die Ludi. Sedi überlegte kurz.
Nein, nicht das ich jetzt wüßte. Ich bin zeitig aus Mogontiacum ausgerückt, nach Achaia, Asia und Syria wo ich mich dann ne ganze Weile rumgedrückt hatte bevor ich dann nach Roma kam. Und Du? Warst Du schon bei welchen dabei? Sie liefen in einem lockeren Schritt wärend sie sich unterhielten. -
Sedulus zog die Stirn in Falten und sah zu dem Stein der Minor angeblich zu Fall brachte. Öhm ja klar. Er schüttelte den Kopf.
Nun komm aber, weiter geht`s. Sedulus ging auf Minor zu und half ihm auf und dann rannten sie weiter.
Wo waren wir stehen geblieben bevor dieser Stein da naja Du weißt schon. -
Sedulus lief noch ein paar Meter als er merkte das Minor irgendwie nicht mehr neben ihm war. Er drehte sich um und sah verwundert zu Minor der auf dem Boden saß und ein sau dummes Gesicht machte.
Was`n mit Dir los? Schon müde? Auf auf komm, weiter geht`s. Und überhaupt was treibst Du da unten? -
Sedulus fing im leichten Trab an neben Minor her zu laufen.
Ja da hast Du wohl recht! In der Grundausbildung hat man noch ein Ziel vor Augen gehabt diese zu überstehen aber nun... Und dann wie Du schon sagst diese Ausgangssperre, möchte nur wissen warum.
Ja, die Ludi finden wohl ohne uns statt. Eine Schande eigentlich. Wieviel Mädels dort vor den Mauern wohl auf uns nun warten?Sedi grinste.
-
Sedi wollte auch ein paar Runden laufen weil es ihm ein wenig fad war nach Dienstschluß. Da sah er Minor.
Grüß Dich Minor. Wie ich sehe drehst Du auch ne Runde um nicht aus der Übung zu geraten.
Kann ich mich Dir anschließen?
-
Am nächsten Tag stand Sedulus wieder auf der Mauer und mit wem durfte er wieder Wache schieben? Ja genau mit seinem "Freund" Bassus.
Sedulus nahm sich vor ihm heute so weit es nur ging aus dem Weg zu gehen auch wenn dies hier nicht wirklich einfach war.
So stand er wieder an einer Zinne gelehnt da und sah wieder die Mauer hinunter in die Stadt. Einige Kinder quitschten unterhalb der Mauer herum, sie fochten mit Holzgladien. Als Sedulus dies sah grinste er. Dann sah er eine Sklavenhändler mit einige mageren Sklaven der wohl zu einem der Foren unterwegs war. Alles in allem war es relativ ruhig hier und das war auch gut so da Sedulus nicht unbedingt mit diesem Bassus irgendwie irgnedwelche große Aktivitäten unternehmen wollte. -
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
"Sie hat ein Attentat auf den Aedil verübt, weiß der Geier, was sie vorgehabt hatte." antwortete der erstere der beiden Leibwächter, ziemlich erschöpft von der erfolglosen Hetzjagd. "Die cohortes müssen noch informiert werden und am besten auch der Kaiser."Man konnte dem Leibwächter die Aufregung förmlich ansehen.
Hmm bei den Göttern. Das erklärt die Eile die sie hatte. Zu mur meinte sie nur sie wäre spät dran und sie müsse sich sputen um zur Arbeit zu kommen. Die Frage ist nur welche Arbeit sie meinte, woh der nächste Auftrag.
Ach ja, sie ist so weit ich das noch mitbekommen konnte in diese Gasse dort eingebogen.
Cerco deutete in die Richtung in die die Verbrecherin gerannt war.
-
Cerco der nochleicht mitgenommen war ob des Zusammstoßes mit der Frau sah einen bulligen Mann der wohl hinter ihr her war.
Was hat sie denn ausgefressen? Oder willst Du nur was von ihr? Wollte Cerco von dem Kerl wissen.
-
Ein Bediensteter öffnet die Tür.
Er musterte den Fremdling von oben bis unten.Ja bitte? Wer bist Du und was willst Du? Fragte er den Fremden forsch.
-
Als ein Bürger gerade aus seinem Haus heraus trat und mit einer Frau die es wohl recht eilig hatte zusammen stieß.
He, warum so eilig schöne Frau?
Leicht verwundert sah er sie an.
-
Sedulus nickte nur da der Centurio bestimmt nicht auf eine Antwort wartete. So viel hatte er schon gelernt. Nichts sageb ist des öfteren besser als zu viel. Dabei sah er in Richtung des Miles Lupus.
-
Sedulus hatte sich getäuscht. Der Tag sollte nicht nur lange werden nein er sollte sich ziehen bis in die Unendlichkeit.
Dieser Dummlaberer Bassus ging ihm echt langsam auf den Nerv.
Er lehnte sich wieder an die Mauer und sah von weitem wie sich ein paar junge Burschen prügelten.He! Wenn`s da unten nicht bald Ruhe gibt, komm ich euch runter! Rief Sedulus den Raufbolden zu. Sie sahen nach oben und verschanden auch so gleich.
Diese Kinder heut zu Tage... Meinte er zu Bassus. Dieser schnaufte nur.
-
~Oder um sich selbst ein Bein zu stellen.~ Dachte sich Sedulus und verzog dabei das Gesicht...
~Wenn wir schneller gehandelt hätten, wäre das eh nicht passiert!~Dann hörte Sedulus wieder dem Centurio zu.
-
Das bei den Göttern, glaub ich Dir nicht
Sim-Off: Tim
Sedulus zuckte mit den Schultern.
-
Sedulus drehte seinen Kopf Richtung Minor.
Na das hoffe ich doch. Oder glaubst Du ich will auf immer und ewig auf den Mauern Roms hin und her wandeln?
Ne, echt nicht. Kann ich nicht gebrauchen schon gar nicht mit so ner Type mit dem ich da gerade abhänge. Der weiß über Jeden was, sogar über die Großmutter des Nervas. Ich kann euch sagen...