Na ich weiß nicht, bei dem roten Kopf den Du nun hast... Bist Du dir sicher das ich ihn nicht doch holen soll? Diesmal war Sedi dran mit einer Lachparade.
Na dann mach mal... Grinste Sedulus.
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sedi zuckte einfach nur mit den Schultern und schüttelte den Kopf. Zum Lachen war`s ihm ehrlich gesagt zu warum und außerdem wußte er auch nicht warum er denn sollte.
Wenn Du dann fertig bist, könnten wir dann eventuell weiter üben oder war`s das dann für heute. Ich kann gern den Medicus holen, der hilft Dir ja wenn Du Glück hast... Es konnte nur an der Hitze liegen... -
Irgendwie stand Sedi wohl gerade auf dem berümten Weinschlauch.
Wie meinen? Was hast Du gesehen? In Sedis Gesicht stand gerade ein riesiges?. Scheinbar lag es an dieser Hitze die sich über das Land ausbreitete.
-
Sedulus suchte so schnell er konnte einige andere Miles zusammen mit denen er am Schauplatz erschien wo Bassus schon wartete. Sedulus war ja davon ausgegangen das Bassus schon begonnen hatte ein wenig aufzuräumen, doch war er vernünftig genug zu warten.
"Also Männer, wie ihr seht raufen die sich immer noch also dann wollen wir mal."
Die Miles rückten vor.
Wenn ihr jetzt auseinander geht, passiert euch nichts. Wenn nicht, naja dann kommt ihr ins Loch. Bassus grinste hämisch. Nichts tat sich.
Gut, ihr habt es nicht so gewollt! Miles procedere! Die Miles rückten vor und trieben die Raufenden an die Mauer. Einige von ihnen konnten entwischen aber drei hatten wohl Pech.
Einige der Miles versuchten die Flüchtenden zu verfolgen doch würden sie in den verwinkelten Gassen kein Glück haben doch diese Drei hier würden in den Cacer wandern...
-
Hmpf! Wie größere? So groß war doch Dein Stein gar nicht über den Du vorhin gestolpert warst...
Aber gut, wenn Du meinst Du müßtest Deine Augen schonen, nur zu. Ich mache dem Wappentier meiner Gens so oder so alle Ehren. Nicht umsonst nennt man mich Falkenauge.
Sim-Off: (Oder gar der Sentinal... :D)
-
Ein wirklich Ziel konnte Sedulus nicht ausmachen es sei denn... Da war wieder dieser komische Stein...
So nahm Sedi das Pilum von Minor auf`s Korn und erachtete diesen als sein Ziel. Er nahm ein wenig Schwung und zusch... Sein Pilum landete knapp neben Minors.
Siehst Du, so macht man das und nicht anderst... -
Als sie an ihren Posten kamen sah Sedulus schon von weite, das sich wieder ein paar Burschen an der Mauer schlugen. Es waren die Selben die sich schon vor zwei Tage dort die Ehre gaben. Sedulus sah Bassus und dieser nickte.
Irgendwie sah es aus wie ein Bandenkrieg. So nahm Sedulus die Hasta ein wenig fester und sie marschierten in schnellem Schritt auf die streitbaren Kerle zu. Bassus war der Älter der Miles und so gab er den Ton an.Auseinander! Habt ihr nichts besseres zu tun als euch hier die Köppe einzuschlagen?
Die Burschen wollten irgendwie nicht aufhören. Einige sahen zwar für einen Moment auf die Miles doch schien es sie nicht weiter zu stören.
Sollten wir nicht Verstärkung anforden? Wollte Sedulus wissen. Doch Bassus sah ihn verächtlich an.
"Die schaffen wir auch alleine!"Na ich weiß nicht. Sie sind mit gute 8 Mann in der Überzahl. Und ob sie Waffen haben wissen wir nicht.
"Dann geh von mir aus und hole noch ein paar von unseren Jungs." Schnaufte Bassus. Sedulus nickte...
-
So, da wären wir nun wieder. Wer fängt an und auf welches Ziel werfen wir? Wollte Sedulus wissen und sah Minor fragend an.
Wenn wir jetzt Ausgang hätten würd ich vorschlagen ein wenig auf die Jagd zu gehen... -
Wunderbar! Sedulus nahm den Druck vom Scutum und entspannte sich kurz. Gehn wir das Zeugs hier wegtragen und besorgen uns ein paar Pilen. So schlappten die beiden Miles in die Rüstkammer...
-
Sedulus hielt dagegen meinte aber auch zugleich.
Ich seh schon, das wird nichts mehr. Was hälst Du von einem Pat? Ich mein, man muß ja seine Kräfte nicht sinnlos zum Teufel jagen. Werfen wir noch ne Runde mit den Pilen... Da er nicht wußte was Minor vor hatte und ob er auf sein Gesagtes eingehen würde suchte auch Sedulus einen festeren Stand. -
Er konnte in Sedis Gesicht gar nix aber auch überhaupt nix sehen außer ein fettes Grinsen...
Was blieb ihm anderes übrig als Minors Getanze mitzuspielen. Wenn ihnen wer zuschauen würde, würde sich nur an den Kopf langen. So entschloss sich Sedulus wie aus heiterem Himmel einen Angriff zu starten. So schmiß er sich gegen Minors Scutum...
-
Fast wären die Bemühungen von Minor gelungen aber haltnur fast.
Sedi drehte sich blitz schnell in die Richtung in der der Angriff von Minor stattfand und wehrte diesen gerade so noch ab. Dann ging Sedulus zum Gegenangriff über. Er stand vor Minor und fuchtelte ein wenig mit dem Gladisu herum um Minor schwindelig zu machen... -
Ob es heut wieder so ein langweiliger Tag werden würde dachte sich Sedulus auf den Weg zur Wache den er mit seinem besten Kameraden Bassus beschritt. Jener brumelte Sedulus wieder was ins Ohr was er nicht verstand und auch nicht verstehen wollte. Eins stand für Sedi fest, Freunde würden Bassus und er in diesem Leben nicht mehr werden.
So ging der weitere Weg stillschweigend Richtung Mauer wo sie sich wieder sonnen konnten. Wenn doch nur mal etwas geschehen würde...
-
Das war eine gute Frage...
Ich habe ihn heute noch nicht zu Gesicht bekommen. Er zuckte mit den Schultern.
Am besten Du folgst mir erst ein mal ins Atrium vielleicht findet sich ja sonst wer aus der Gens der Dich empfangen könnte.
-
Als Minor mit dem Angriff stemmte Sedulus das eine Bein in den Boden und hielt dagegen.Er hatte sein Scutum eine Elle von seinem Körper in Stellung gebracht und hielt den Arm starr, das Gladius in der Linken bereit um den Angriff von Minor zu erwiedern.
-
Was`n nu? Warum geht er denn jetzt nen Schritt zurück...
Vorsicht Minor, Dein Stein.
Grinste Sedi und tat einen schnellen Schritt auf Minor zu. Im selben Augenlick stieß er auch mit seinem Gladius auf Minor ein...
-
Na wie Du willst. Sedulus rückte noch eben sein Scutum ein wenig zurecht und ließ sein Gladius in der Linken locker wippen.
Dann ging er auf Minor zu.
Also dann wollen wir mal was?
Er machte noch einen Schritt auf Minor zu und dann standen sie auch schon dicht beisammmen... -
Gesagt getan. Nach einer Weile kamen Beide wieder voll ausgerüstet zurück zum Exe.
So, dann wollen wir mal. Wer macht Angreifer?
-
Na dann folge mir bitte Herr. Möchtest Du zu Jemanden bestimmten?
Wollte der Diener noch wissen bevor er vorweg ging.
-
Also gut, dann mit Scutum. Is eh besser, da weiß Dein anderer Arm wenigstens das er auch gebraucht wird...
Also los komm, gehn wir die Teile holen...