Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Sedulus saß auf seinem Platz und schlürfte genüsslich seinen Wein.

~Wie jetzt einen König. Langt denen der Imperator denn nicht?~ Ging es Sedulus durch den Kopf und sah sich im Geiste fragend in die Menge.
    ~Ich muß hier wohl auf der falschen Feier gelandet sein. Wo sind eigentlich die scharfen Sklavinen?~ Sedulus erhob sich und schaute sich im Raum um...

Sedulus war froh als der Tag gelaufen war. Die Übungen mit dem Holzgladius und dem Scutum war schon nicht ohne gewesen. So flackte er sich auf sein Lager und ging den Tag un die Übungsstunden noch mal durch und schlief dann ein...

Am nächten Morgen wachter er mit einem Muskelkater im Arm wo er das Scutum gehalten hatten auf.

Verflucht noch eins! Gibt`s hier in dem Laden eigentlich auch nen Masseur? Ansonsten werd ich wohl zum Arzt müssen...

Er stand auf zog sich an und ging hinüber auf den Exe.

Sedulus hörte die Rede des Avitus und dachte so bei sich. ~Naja, eigentlich hab ich ja da nullens von. Ich habe a) keinen Betrieb, b) ich bin kein Händler... Aber was interessant war, war die Sache mit den Preisen. Wenn dies auch für die Endabnehmer sprich den Kunden galt der er ja war könnte das ne feine Sache werden...~

Pass nur auf Du! Sedulus achtete immer schön auf Sollianus Gladius. Es war eine scheiß Situation. ~Ob er das mit dem Scutum nicht doch ein mal ausprobieren sollte?~ Überlegte er sich erneut. Nein er würde etwas anderes ausprobieren. Er zwinkerte Sollianus zu drehte sich mit dem Scutum zum Arm in dem Sollianus sein Gladius hielt drückte diesen damit weg und zog mit dem linken Bein das linke von Sollianus weg so das er strauchelte...

Sim-Off:

Sedulus ist Linkshänder... 8)

Jetzt war Sedulus alles klar. Sie waren hier nicht auf dem Exe sondern einer Tanzveranstaltung. :D Naja gut weiter im Takt. Irgendwie hatte er leicht die Übersicht verloren wo war denn nun Sollianus abgeblieben. Da verspürte Sedulus auf einmal ein leichten Hieb, nix großartiges auf seinem Hintern.

He, lass meinen Allerwertesten in frieden! Raunte Sedi Sollianus zu und drehte sich blitz schnell um und erwischte noch Sollis Gladius mit dem Seinigen. So standen sie sich wieder gegenüber. Diese Aktion mußte Sollianus einiges an Kraft gekostet haben. In einer schweren Rüstung solche Tanzübungen da geht einiges drauf aber Respekt...

Naja, so arg geriet Sedi nicht in Bedrängnis wie Sollianus dies vielleicht glaubte. ;) Er wehrte locker flockig die Angriffe ab und hoffte das sein Verwandter dann endlich mal müde werden würde um dann zum großen Schlag auszuholen. :D Aber dies würde wohl noch dauern und auch keinen guten Eindruck auf den PP machen. So entschloss sich Sedulus Sollianus entgegen zu wirken und überlegte sich ob er nicht mal eben sein Scutum auf Sollianus Füße fallen lassen sollte so Angriffswaffe mäßig. ;) Doch verwarf er den Gedanken und stemmte sich gegen sein Scutum um gegen Sollianus vorzurücken. Ab und an schlug er auf das Scutum des Sollianus ein und stocherte nach ihm...

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa Minor
    "Sedulus, Pilatus, es ist mir eine Freude, euch beide kennen zu leren, Sedulus bist du zufälligerweise mit dem ehemaligen Legatus Augsti von Germanien verwandt, der ebenfalls Germanicus Sedulus hiess?"

"Ach entschuldig, mein Name ist Publius Matinius Agrippa ..."

Freut mich Agrippa. Ja bin ich, er war mein Vater. Irgendwie sagte Sedulus der Name des Neuankömmlings auch etwas, doch wußte er ihn gerade nirgends ein zu ordnen...

Ätsch denkste! Sedulus hatte Solianus die ganze Zeit im Auge behalten so entging ihm auch der Blick nicht der auf seinen Arm mit dem Gladius ging. Nicht umsonst hatte er einige Narben kassiert anstatt schon längst im Elysium zu sein. Er hatte seine Gegner in allen Situationen im Auge behalten und zwar nicht nur das Gesicht sondern auch die Befegungsabläufe so auch bei Sollianus.
    So konnte er einen Schritt beiseite machen als Sollianus auf ihn einstechen wollten und stand so nun quasi neben ihn in seiner Flanke die nun mehr oder minder ungeschützt war. Er hätte nun einfach zu stoßen können was er nicht wollte so ging er her, nahm sein Scutum und rammte es Sollianus in die Seite so das dafür ausreichte ihn aus dem Gleichgewicht oder gar zum Fall zu bringen.

Siehst Du Solli, so kannst Du ein Scutum als Waffe einsetzen. ;) Grinste Sedulus.

Wie dem auch sei Pilatus, schön das es Dich noch gibt. Wir sollten mal eine Familienfeier veranstallten um alte Geschichten zu erzählen. ;)

Er nickte Pilatus und meinte.

Ja tu das mal, vielleicht springt ja was für Dich bei raus... ;)
    Bis gleich dann.

Er hob die Hand zu einem Gruß dann widmete er sich wieder seinem Wein.

Was war jetzt? Wollte Sollianus mit ihm nun einen Tanz veranstalten oder was, Sedulus dachte sie sollten hier kämpfen... :D

Scheiße! Fuhr es Sedulus aus dem Mund als er sich kniend auf dem Boden vorfand. Er drehte sich so schnell es ging um und konnte mit Müh und Not sein Scutum hochreißen als er sah das Sollianus sein Gladius auf ihn harabsausen ließ. Er tat ein dumpfes *Klong* als das Gladius auf sein Scutum traf. Er trat gebückt einen Schritt nach vorne und versuchte Sollianus weg zu stumpen das er sich wieder erheben konnte...

Ja sicher, Du und tugenhaft. :D Du kennst doch die Tugenden eines wirklichen Römers gar nicht. :) Geh mal zu Onkel Avarus, der kann Dich da noch ein wenig aufklären... :D

~Ich möcht nicht was er alles mit der Haussklavin getrieben hat wenn seine Mutter so wie Sophus nicht gerade Zuhause waren... ~ Ging es Sedulus durch den Kopf und er grinste dabei.

Pah Du Naseweis. Das hättest Du wohl gerne... :D In Wirklichkeit warst Du doch sauer da Deine Mutter mich mehr gemocht hat vom Wesen her als Dich... :D

So langsam vielen sie hier auf und Sedulus war es fast schon peinlich.
    Verstohlen sah er sich um doch noch wurde ihnen keine Beachtung geschenkt und das war auch gut so.

Also dann wollen wir mal. :D

Sedulus packte sein Scutum fest sein Gladius hielt er noch locker in der Hand. Er beobachte Sollianus ob dieser eine Regung zeigte - Fehlanzeige. Er wollte das Sedulus ihn angriff - nun gut.
    So packte Sedulus den Griff des Gladius fester und ging auf Sollianus zu. Dann hob er sein Scutum an und versuchte ihn damit zu rammen um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen - er wußte ja inzwischen das das Scutum nicht gerade Sollianus Freund war... :D