Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus

Komisch, das sagt mir Deine Mutter auch immer wenn sie bei uns zu Gast war. Was sagte sie immer? Warte.
    "Ich bin immer fix und fertig wenn Pilatus im Hause ist. Er kann keine 5 Minuten ruhig sitzen bleiben und immer muß er an irgend etwas herum fingern. :D Ich bin froh wenn er außer Haus ist und ich mein Ruhe habe. Ich wollt ich hätte einen Sedulus, der so ruhig ist und gar nicht auffällt. :P"

Sag, an was hast Du da immer rumfingern müssen? Ich hoffe doch es waren wenigstens Sklavinen... :D

Lachte Sedulus laut und verschüttete fast dabei seinen Wein...

Sedulus deutete das Zeichen des PP hoffentlich richtig. So nahm er das Hasta fest in die Hand und wollte zu stoßen doch was war das? Er verfing sich mit seinem Bein am Schaft und stauchte es sich...

Ahh verfluchte SCHEISSE - mein BEIN!!!!

Schrie er so laut das es die gesamte Nachbarschaft hören sollte....

Wie meinst Du das schon wieder? Du sollst doch nicht immer von Dir ablenken Pilatus. Aber das konnstest Du schon als kleiner Bub sehr gut. Wenn Du mal in der Scheiße gesessen warst und was angestellt hattest dauerte es nicht lange und es war vergessen oder Du hattest es wem anderst in die Schuhe geschoben. :D

Da trat ein weitere Gast zu ihnen, er hatte wohl schon gegrüßt doch war Sedulus gerade in das Gespräch mit Pilatus und Epulo vertieft gewesen und hatte dann vergessen eben falls zu grüßen.

Salve Fremder. Ja wie wahr. Aber es kommt immer drauf wie man stribt. Also ich würde einen Tod wärend des Liebesspiels bevorzugen. ;) Wobei ich das eher nicht glaube denn als Soldat der CU ist man doch anderen Gefahren ausgesetzt als wie z.B. ein Zivilist.

Du hast es wohl mit Schicksal, Mystik und solche Sachen oder? Grinste Sedulus.
    Weißt was, am besten Du gehst zum Cultus Deorum. Erstens werden da immer Priester gesucht was ich weiß und wir haben in unserer Gens noch niemanden der speziell für uns Gebete spricht... :D Lachend schlug Sedulus Pilatus auf die Schulter.

Zitat

Titus Germanicus Pilatus

"Nun da scheint dich dein erstaunlicher Eigensinn ja bis in die letzten Ecken des Imperiums getrieben zu haben", bemerkte Pilatus mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Und am Ende hat dich das Schicksal doch auf die Spuren deines Vaters gewiesen. Am Ende treiben die Götter doch immer ihr tragisch-komisches Spiel mit uns Menschen."

Ja so ist es, ich bin viel rum gekommen. Sedulus nickte.

Ja, was tut man nicht alles für Geld, wobei das Gehalt als Probati nicht der Reißer ist.
    Was hast Du nun eigentlich vor Pilatus?

Dann wandt sich Sedulus Epulo zu.

Ach das ist ja interessant.

Ja Gab es. Sein Name war Traianus Germanicus Sedulus, er war mein Vater.

Sedulus schluckte.

Nein sind wir nicht, sind entfernte Verwandte. Sein Vater und meiner waren ... Sedulus mußte einen Moment überlegen.

...sie waren Vettern.

~Hmm peilte dieser Spinner da nicht? Im selben Moment in dem er dieses hübsche Ding niederstrecken würde wäre es auch um sie geschehen. So mußten sie wohl nur eine kurze Strafe im Carcer absitzen oder gar nur Strafe zahlen.~ Dachte Sedulus bei sich als er Sollianus hörte. ~Was bei allen Göttern sollte das nun wieder? Wenn diese Säcke schon nicht auf einen PP hören dann mit Sicherheit schon gar nicht einen Proabtus - meine Herrn...~

Sedulus Hand in der er den Hasta hielt zuckte schon merklich nervös. Er ging einen Schritt auf die Seite um schnell neben einem der Kerle zu sein und diesem ein wenig mit seiner Lanze zu kitzeln sollte es darauf ankommen.
    Dennoch hielt er sich für seine Begriffe noch relativ ruhig - die Frage war nur wie lange noch...
    So sah er dem einen der eh schon recht zappelig war in die Augen um ihn nur noch nervöser zu machen um ihn zu einer Dummheit zu provozieren.

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    "Wie freundlich von dir. Ja, genau. Deswegen habe ich dich ansprechen wollen, weil du mit bekannt vorkamst. Ich bin Publius Sergius Epulo und sehr angenehm eurer beider Bekanntschaft zu machen. Erlaubt mir die Frage, seit ihr enge Vertraute des Kandidaten?"

Ich nickte dem anderen freundlich zu.

Ah, angenehm. Nein eher nicht. Ich kenne mehr oder weniger Octavius Dio und mein Vater kannte Senator Anton. Von daher ist wohl ein Teil der Gens Germanica mit den Octaviern gut bekannt. Und wie schaut es mit Dir aus Sergius Epulo, kennst Du ihn näher?

Irgendwie gefiel Sedulus diese Geschichte nicht. Für eine Schwester machte die Frau vor ihm ein recht gequälten Eindruck. So sah er zu Sollianus machte kurz die Augen zu und schüttelte mit dem Kopf was so viel heißen sollte wie "Ich glaube dem kein Wort und hier ist Vorsicht geboten.
    Dann sah Sedulus wieder zu Nepos um wenn nötig Befehle auch die die nicht gebrüllt wurden zu erkennen und wenn machbar auch richtig umzusetzen.
    Eigentlich hoffte aber Sedulus darauf das diese "Brüder" ein Einsehen hatten und nen schnellen Abgang machen würden... Ansonsten würden sie ihr blaues Wunder erleben denn Mars war mit bestimmt mit uns...

Endlich war es soweit, die erst Patroullie. Sedulus war schon gespannt was ihn und Sollianus alles erwarten würde als er eine Stimme hörte - "HILFE!"

Sedulus stand hinter dem PP er nickte nur stumm und ging in Habachtstellung und beobachtete das Umfeld um für alles bereit zu sein wenn es denn darauf ankommen sollte...

Zitat

Original von Publius Sergius Epulo
    Epulo erkannte nun endlich jemand Fremden.

*hust*

"Salvete, darf ich mich zu euch beiden dazu gesellen?"

Als Sedulus getrunken hatte trat ein Fremder von hinten auf die beiden Germanicer zu. Er drehte sich um erkannte den Fremden. Er war auf diesem Treffen des Dio glaubte sich Sedulus zu erinnern.

Sicher doch. Kann es sein das ich Du auch auf diesem Treffen des Octavius Dio warst? Ach verzeih, dies hier ist Germanicus Pilatus und meiner einer ist Germanicus Sedulus. Und mit wem haben wir die Ehre? Sedulus nickte dem Fremden zu.