Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus


    Und schon wieder holte Sedulus die Vergangenheit ein und vorallem sein toter Vater...


    [I] Hmm was mystisches meinst Du also? :D


    Sedulus machte eine kurze Pause dann fuhr er fort.


    Du weißt ja das ich mich mit meinem Vater überworfen hatte da er wollte das ich so wie er und meine Brüder zum Militär sollte vorallem da ich ja der Älteste war. Ich tat dies aber nicht und ging meiner Wege. So kam ich über Illyricum nach Achaia wo ich mich eine Zeit lang aufhielt. Dann ging es weiter nach Asia wo ich einen kuezen Zwischenstopp einlegte bis ich mich schließlich in Syria festsetzte bis ich dort vom Tode meines Vaters hörte.
    Nun brach ich dort auf und mein Weg ging nach Aegyptus, stell Dir vor mit einer Karawane als Wächter... Von dort heuerte ich auf einem Schiff an und bin auch noch fast ersoffen. Der Sturm trieb uns schließlich nach Hadrumentum glaub ich war`s wo ich durch Zufall Avarus traf der ebenfalls auf Reisen war. Und stell Dir vor, er hatte eine Decima bei sich... ;)
    Ja und nun bin ich eben hier bei den CU sprich beim Militär was ich eigentlich erst nicht wollte und deshalb Streit mit meinem Vater hatte.


    Ein Sklave kam vorbei und Sedulus schnappte sich ein Glas Wein wovon er auch sofort kostete.

    ~Das war aber kein langer Marsch...~ Ging es Sedulus durch den Kopf als der Centurio auch schon seine Befehle über den Platz brüllte und sogleich mit einer Rede begann...


    ~Nicht schlecht Herr Specht!~ Dachte sich Sedulus. Jetzt wußte er auch was dieser Aufmarsch hier zu bedeuten hatte - die Verabschiedung des Tribunen der ihn über den Exe gejagt hatte.
    ~Die einen kommen aus Germania, die Anderen gehen nach Germania. Wie es scheint ein ewiger Kreislauf... ~
    Als er seinen Gedankengang geendet hatte wartete Sedulus nun ab was als nächstest auf der Tribüne geschehen würde.

    Ha! Schöne Stadtluft ist gut. :D Sedulus grinste.


    Eintönig sagst Du, wie das?


    Och ja... Wie Du ja weißt wollt ich eigentlich mit dem Militär nichts zu tun haben aber erstens kam es anderst und zweitens als man denkt.


    Na dann lass uns mal hinein gehen.


    So gingen sie also hinein...


    Er nickte Avitus zu und da sah er ein bekanntes Gesicht.


    Bei den Göttern! Pilatus, mei was machst Du denn hier? Das sie Dich einfach so aus Germanien haben gehen lassen... :D


    Er ging auf ihn zu, gab ihm die Hand und klopfte ihm auf die Schulter.
    Sag, wie geht es Dir? Und vorallem, was machst Du hier in Roma?

    Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    Avitus erblickte durch die offene Tür, einen jungen Mann, "Salve!"


    Salve, mein Name ist Quintus Germanicus Sedulus und bin quasi ein naja Freund der Familie. Ich hörte von einem Empfang der hier gegeben werden solle zwecks der Wahlen von Avitus?


    Sedulus sah sich einem Mann gegenüber der in etwa sein Alter haben dürfte...

    Sedulus kam schließlich bei der Casa der Octavier an, er mußte sich zwar durch fragen aber dank der Uniform die er trug war das für ihn kein Thema und so kam er rasch an sein Ziel.


    So stand er an der Pforte und klopfte an.


    *Tock tock!*

    Sedulus hatte etwas von einem Empfang bei den Octaviern gehört und da er ja "gut bekannt" mit einem der Ihrigen war dachte er sich könnte es nicht schaden dort nach dem Dienst einmal vorbei zu schauen. Gesagt getan, machte er sich also auf den Weg zur Casa der Octavier...

    Endlich ging es los. Die Truppe fing an zu marschieren. Die Centuriones vorn weg. Ihre Schritte und das klappern der Rüstungen wurde begleitet von Paukenschlägen und dem Tröten der Cornicen.
    ~Was ein Glück das wir schon in einer Formation marschiert waren und dies geübt hatten. Weiß der Geier wie das hier sonst ablaufen würde.~ Ging es Sedulus durch den Kopf.
    Eins zwei drei vier, eins zwei drei vier...

    Eigentlich wollte er ja überhaupt kein längeres Gespräch aber naja, wenn Frauen mal anfangen... :D


    Notgedrungen ja. Doch das ich es zum Senator bringen werde bezweifele ich...


    Sol war mit uns und so kam auch so gleich die Sonne hervor die noch kurz zuvor von einige Wolken verdeckt wurde.


    Nun denn Quaestorin, so wünsche ich Dir noch einen angenehmen Wahlkampf und mögen die Götter mit Dir sein - Sol auf alle Fälle scheinst Du ja schon gewonnen zu haben. ;)


    Sedulus machte sich wieder auf den Weg...

    Sedulus schnappte sich sein Schild und pflanzte sich neben Minor hin. Er war bereit um weitere Befehle auszuführen.


    Das war wieder so eine Situation wor er nicht wußte ob er Meldung machen sollte oder nicht das die Gruppe breit stünde aber im Grunde sah der PP das ja eigentlich auch selbst.


    Dann sah er Minors fragendes Gesicht und zuckte leicht mit den Schultern...

    ~Kommt drauf an wie die bewaffnet sind...~ Überlegte Sedulus sich. ~Wenn sie nur mit ein paar Holzbretter daher kämen könnte man sie wohl noch mit dem Scutun verdrängen in Schach halten und ein wenig mit dem Pilum nach helfen. Sollten sie aber mit Messer, Gladien oder anderen "schärferen" Waffen daher kommen würde er selbst nicht zu lange warten und dem Mob mit seinem Gladius zeigen wo der Hammer hängt!~ Mal sehn was Nepos, Sollianus antwortet. Gespannt sah Sedulus zum Ausbilder.