Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Sim-Off: Hmpf... Wir sind aber zu dritt...
-
-
Minor, Sollianus und Sedulus kamen zum Tor.
Salve! Die Probati Caecilius Metellus Minor, Germanicus Sollianus und Germanicus Sedulus melden sich zurück!
-
Aber die Eine scheint es Dir ganz besonderst angetan zu haben will ich meinen.
Auch Sedulus machte einen Satz.
So aber jetzt hopp hopp, bevor sie noch einen Trupp ausschicken um uns zu suchen...
-
-
Na ob Sedulus ein soo guter Mann war würde sich noch herausstellen...
Ach, Du weißt von Deinem Glück noch gar nichts? Hat denn der Aedil Dir diese "Anklage" noch nicht ins Haus geschickt? Da war wohl so ein Schreiberling mit dem Mund wieder schneller als der, der es hätte Dir zustellen sollen...
-
Sedulus trat aus der Baracke aus und sah sich um doch er sah keine Menschenseele. So zuckte er nur mit den Schultern und ging hinüber zum Exe, vielleicht würde er sie ja dort finden... Gesagt getan schlappte er noch recht müde davon...
-
Sedulus wachte irgendwann in der Früh auf, es war noch sehr früh. Er konnte nicht mehr schlafen da er immer zu an ein Mädel denken mußte, das Gleiche an das er auch kurz in dieser Taverne dachte. Er sah sich um sah das Minor und Sollianus irgendwie nicht mehr dort waren wo sie hätten eigentlich noch sein sollen sprich in ihren Betten.
So zog sich Sedulus ebenfalls an und begab sich vor die Baracke um die anderen Beiden zu suchen. -
Wortlos stand Sedulus neben Minor bis er schließlich meinte...
Na, so langsam könnte Sollianus kommen! Er wird mir doch nicht die ganze Kaschemme kaufen wollen und weiß Gott was mit dieser Celeste anfangen...
Er wollte schon zur Taverne zurück gehen und nach den Beiden sehen als sie aus dem Gebäude traten...
-
Sim-Off: Wen meinst jetzt?
ZitatOriginal von Publius Sergius Epulo
Ach los geht’s, Mut zusammen reisen und auf, ich konnte ja nicht ewig in der Ecke hocken und auf gut Glück warten. Ich ging zu ihm, stand nun hinter ihm, machte ein Schritt nach rechts."Salve, ich bin Publius Sergius Epulo und würde gern mit dir sprechen. Natürlich nur wenn du es wünschst." fragte ich etwas eingeschüchtert
-
Wenn ich`s Geld hätte wie ich es net hab...
Außerdem ein Probatus und eine Sklavin in der Castra das wäre übel...
Onkel AVARUS! Kauf mir mal diese Sklavin bitte... -
Und ich sage Dir, wir werden sie sicher noch mal zu Gesicht bekommen, spätestens wenn sie uns auf die Bürger Romas los lassen in dem wir in der Stadt patroullieren. Merke Dir ihr Gesicht!
Sie gingen ein paar Schritte, Sollianus würde hoffentlich bald folgen.
-
Sim-Off: LOL
Minor, Du kannst mir sagen was Du willst, aber irgend etwas stimmt mit dieser Celeste nicht, das hab ich so im Gefühl. Sie ist mir zu, zu ruhig. Und diese Unterhaltung als hätte sie etwas zu verbergen... Er sah Minor ernst an...
-
Öhm ja... Bin ich nicht zu den CU gegangen? Wo hast Du mit mir noch einen Klotz am Bein? Sedulus schüttelte den Kopf - so was...
Ja schon alleine weil unser Name damit zu tun hat gehört ihm ein Strick gedreht. Das hatte ich auch schon zu Sollianus gesagt.
Was glaubst Du, wird der Senat da einschreiten?
Wie recht doch sein Onkel hatte. Da gab es Familien die dem Imperium treu dienen und dann kommt so einer daher - wirklich ärgerlich und nicht nachvollziehbar...
-
Sim-Off: Bin zwar net Soli...
Sedi nickte Minor zu.
Celeste, es war mir ein Vergnügen Dich kennen gelernt zu haben. Vielleicht laufen wir uns noch mal über den Weg.
Sedi zwinkerte ihr zu.
Langsam erhob er sich.
Gut dann wollen wir mal Minor. Ach Sollianus, mach nicht mehr so lange.
-
Naja Onkel unser Ursprung ist aber Oberitalien vergiss das nicht. Wir haben uns nur in Germania festgesetzt.
Berichtigte Sedulus seinen Onkel.
Aber im Großen und Ganzem hast Du schon recht! So einem gehören keine Auszeichnungen. Warum gab es die überhaupt? Er konnt sich nicht erinnern das sein Vater je eine bekommen hätte für seine Arbeit in Germania... -
Sedulus war sich sicher das er Celeste irgendwann noch ein mal zu Gesicht bekommen würde und zwar nicht unter einem Baume schlafend.
Dennoch lächelte er und meinte schließlich.Ja vergessen wir diese unschöne Sache hier.
Dann wandt er sich an seine Mitprobati.
Männer, ich glaube es wird Zeit. Wir müssen zurück in die Castra bevor es Ärger gibt!
-
Salve Onkel, na lange nicht mehr gesehen.
Ja ja, mit Geld kann man in Roma viel erreichen. Das hier ist quasi das beste Beispiel. Aber so einen Laber von sich zu geben da gehört schon viel dazu. Wahrscheinlich hatte er zu vor ne Amphore Wein geleert und dieser muß dann auch noch recht schlecht gewesen sein...
Lachte Sedulus laut. -
Sicher Minor, davon bin ich überzeugt und die Augen vom PP was meinst was der schauen würd...
Dann sah Sedi zu Sollianus...
Hab Dich nicht so... Es kam eben eins zum anderen...
Dann sah er zu Celeste.
Ja verzeih meinem Kameraden Minor und mir. Unser Benehmen läßt zu wünschen übrig. Mein Vater wenn das miterlebt hätte, hätte mich auspeitschen lassen.
Sedulus nickte Celeste entschuldigend zu.